Werbung / Pr-Sample

Ich kann es kaum glauben, aber schon wieder ist ein Jahr vergangen. 2021 hatte viele positive, aber auch negative Überraschungen parat. So konnten wir endlich unsere Traumhochzeit mit allen Freunden, Arbeitskollegen und der ganzen Familie feiern. Außerdem haben wir trotz Lockdowns doch noch ein paar Tage am Meer in Italien und Spanien verbringen können. Im Herbst brachte uns dann ein positiver Corona Test etwas aus dem Gleichgewicht, doch zum Glück hat die ganze Familie die Infektion ohne größere Komplikationen überstanden. Mittlerweile kann ich auch wieder regelmäßig Sport machen und hoffe, dass ich auch genügend Antikörper in mir habe, um weitere Mutationen abzuwehren. Aber kommen wir nun zum eigentlichen Thema dieses Artikels: Der Winter Trend 2022: Teddy Mantel und Chelsea-Boots

Winter Trend 2022: Teddy Mantel von Selected Femme

Ich bin ganz verliebt in meinen neuen kuscheligen Teddy Mantel von Omoda, der mich im Winter schön warmhält. Außerdem sieht er richtig elegant aus und wertet dadurch jedes Outfit auf. Fake Fur fand ich schon längere Zeit nicht mehr zeitgemäß und echter Pelz ist sowieso schon länger ein NoGo, deshalb Mädels holt euch auch euren Teddy Mantel! Besonders in der Farbe beige ist dieses Oversized Exemplar von Selected Femme einfach zeitlos und wird mir sicherlich noch viele Jahre eine Freude bereiten.

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-baum-detail

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-portrait

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-vicky-blick-nach-vorne

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-kuscheljacke

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-parkbank-2

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-detail-hände

Winter Trend 2022: Chelsea Boots von Omoda

Mein zweites absolutes Trendteil für den Winter sind Chelsea Boots mit extravaganter dicker Gummisohle. Ich habe im Vorfeld einige Exemplare probiert und online bei einigen Anbietern gestöbert, bis ich endlich meine Traum-Boots bei Omoda entdeckt habe. Ich wollte nämlich Stiefel finden, die nicht zu klobig wirken, aber dennoch eine trendy Sohle haben. Außerdem sollten sie von sehr guter Qualität und aus Wildleder sein. Schlussendlich sind es die taupe-farbenen Chelsea Boots geworden. Sind sie nicht schick?
Egal ob zu einem Kleid oder zu einer Jeans, sie wirken immer cool und elegant zugleich. Außerdem kann ich mit den Boots auch durch den Schnee stapfen und dank der guten Sohle rutscht man auch nicht so schnell aus. Zwar hatte ich anfangs bedenken, dass die helle Farbe bei Dreck und Gatsch schnell schmutzig werden könnte, aber das ist wirklich nicht der Fall, da die hohe Sohle Schlimmeres vermeidet. Zusätzlich habe ich die Stiefel mit einem Schutzspray imprägniert.
Übrigens, wusstet ihr eigentlich, das der klassische Chelsea Boot ein Herrenschuhmodell war? Ursprünglich wurde er in den 1830er Jahren von J.S. Hall, dem Schuhmacher von Königin Victoria erfunden. Es handelte sich um einen überknöchelhohen Stiefel mit seitlichen Gummibandeinsätzen, der seinen Namen in den 1950er Jahren erhalten hat. Damals trugen dieses Schuhmodell nämlich viele englische Künstler aus dem Londoner Stadtteil Chelsea.
2022 könnt Ihr euch sicher sein, dass euch der Chelsea Boot mit cooler Sohle ziemlich häufig begegnen wird, denn er hat jetzt schon absoluten Kultstatus.

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-schuhe-detail

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-parkbank

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-fliegendes-haar

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-auf-parkbank

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-unten-detail

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-lächelnd

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-detail-stiefel-vorne

Lila Kleid von Neo Noir

Mein Outfit wird durch das schicke Kleid von Neo Noir komplett. Ich liebe das anschmiegsame Material, das auch gekonnt ein paar Weihnachtskilos kaschiert. Besonders in Kombination mit der hellen Farbe des Teddy Mantels und der Chelsea Boots kommt das Violett noch besser zur Geltung.

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-mantel-über-schulter

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-baum-lehnend

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-kleid-detail-mit-haare

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-ernst-schauend

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-detail-kleid

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-detail-kleid

Mein Outfit von Omoda

Mein komplettes Outfit ist übrigens vom niederländischen Onlineshop Omoda, der qualitativ hochwertige und einzigartige Kleidung, Accessoires und Schuhe für Frauen, Männer und Kinder vertreibt. Leitmotto des Unternehmens ist „the fashion store that loves you back“ und das kann ich bestätigen, denn ich habe eine große Freude mit meiner neuen Kleidung und finde, dass mir das Outfit richtig gut steht.

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-sonne-im-hintergrund

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-mantel-anziehen

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-mantel-über-kopf

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-beim-brunnen

Winter-Trend-2022-Teddy-Mantel-und-Chelsea-Boots-von-hinten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here