Werbung / Einladung

Die letzten Tage vor den Semesterferien haben uns sehr viel Nervenkitzel gebracht. Ein positiver Corona Fall in Lenny’s Klasse und wir hätten unsere Ferien in Quarantäne verbringen müssen. Nach jedem negativen Test folgte ein erleichtertes Aufatmen und als der letzte Schultag gekommen war, war die Freude umso größer auf 4 Tage Skiurlaub im Walchhofers Familienhotel Zauchenseehof.

Skiurlaub im Walchhofers Familienhotel Zauchenseehof

Das Packen war dieses Mal eine große Herausforderung: Badesachen für das Hallenbad und Spa im Hotel, Ski-Bekleidung, sämtliche Accessoires, wie Handschuhe, Skiunterwäsche, Skisocken, Skischuhe, Stecken und Ski für die ultimativen Pisten in Salzburg und elegantere Kleidung für das Abendessen. Ihr könnt uns glauben, das Auto war bei der Abreise bummvoll und wir mittendrin. 🙂
3,5 Stunden später sind wir dann endlich in Altenmarkt – Zauchensee angekommen und waren begeistert vom vielen Schnee, der tollen Aussicht und vom schönen Hotel. Ja hier bleiben wir gerne!

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-hotel-bei-nacht

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-vor-der-piste

Das Hotel

Der Zauchenseehof liegt auf einer Seehöhe von 1.350m, mitten in der Salzburger Ski Amade Welt. Die Walchhofers führen das 4 Sterne Hotel bereits in dritter Generation mit viel Herzblut. Es ist auch das Zuhause des Abfahrts-Gold Weltmeisters (2003 in St. Moritz) und mehrfachen Weltcupsiegers, sowie Olympia-Silbermedaillengewinner Michael Walchhofer. (der übrigens sehr bodenständig und nett ist!) Gemeinsam mit seinem Bruder Rupert ist er geschäftsführender Gesellschafter der Zauchensee Walchhofer GmbH zu denen folgende Hotels gehören: Zauchenseehof, Zauchensee Zentral und Sportwelt Zauchensee. (sehr informativ ist auch die Familienchronik auf der Homepage)
Wer sich traut kann übrigens auch eine Runde Skifahren mit Herrn Walchhofer persönlich buchen und sich den ein oder anderen Tipp holen!

Durch die familiäre Umgebung und das kinderfreundliche Personal fühlt man sich gleich sehr wohl im Zauchenseehof und eines kann ich euch versprechen das Hotel ist ein wahres Paradies für Kinder auf 5 Stöcken. Wenn die tolle Ausgangslage – eine Gondel und die Salzburger Skiwelt direkt vor der Eingangstüre – nicht wären, könnte man seine Freizeit nonstop im Kinderspiel- und Wellnessbereich verbringen, denn hier gibt es wirklich an jeder Ecke etwas zu entdecken.

Hotel Zauchenseehof
Zauchensee 12
5541 Altenmarkt
https://www.zauchenseehof.com

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-hotelplan

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-michael-waldhofer

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-hotel

Familienzimmer

Im gemütlichen Familienzimmer mit Balkon und Holzmöbeln erwarteten uns schon flauschige Bademäntel und Froteebadeslipper. Aus der Wasserleitung kommt belebendes GRANDER Wasser, ( also unbedingt Flaschen zum Nachfüllen besorgen) und dank der MEMON Umwelttechnologie wird man im Zimmer vor negativen Auswirkungen von Elektrosmog, Feinstaub und Handystrahlung geschützt. Wer abends Lust auf einen Film hat wird sich über die zusätzlichen SKY Fernsehprogramme freuen. Wir hatten auch großes Glück mit der tollen Aussicht vom Balkon auf die Skipiste. Eine sehr liebe Geste ist auch die Gute Nacht Geschichte, die jedes Kind täglich im Zimmer vorfindet.

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-zimmer

<p>Werbung / Einladung</p>

Das Essen

Der Zauchenseehof ein Reich des Genusses? Ja das kann ich unterschreiben! Die hochwertigen Produkte wie Fleisch, Obst und Milch-Produkte stammen vorwiegend aus der Region Salzburger Land oder aus der eigenen Landwirtschaft vom Bruder Thomas Walchhofer vom Kuchelberg-Hof. Zum Frühstück gab es eine breite Auswahl an leckeres Gebäck, Müsli, Joghurt, Wurst- und Käse, Eiern, Lachs, Smoothies, Obstsalat, frischen Säften, uvm.
Bei der Halbpension dabei sind auch alle alkoholfreien Getränke der Getränkestation, die man sich jederzeit holen kann und abends kann man sich über ein 4-Gänge Menü (Hauptgang: Fleisch, Fisch oder vegetarisch) freuen. Außerdem gibt es ein Salatbuffet und ein eigenes Kinderbuffet mit Klassikern wie Pasta, Pizza, Würstel, aber auch frisches Gemüse. Wer möchte kann sich auch noch an der Eis-Station bedienen.
Kinder können sich auch kostenlos einen Bon für ein Mittagessen holen und gemeinsam mit der Kinderbetreuung essen gehen. Für Babys gibt es eine Auswahl an Babybreien.

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--sitzplatz

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-rind-mit-linsen
Hausgemachte Tafelspitzsulz mit Balsamico-Linsen, Zupfsalat und Kürbiskernöl
Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-lachs-nudeln
Hausgemachte Tagliatelle mit Trüffelrahm im Lachs-Zucchinimantel
Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-ente
Rosa gebratene Entenbrust an glasierten Karotten, Thymianjus und gebratenen Schupfnudeln
Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--ente-2
Rosa Kalbsrückensteak an Pilzrahm mit Kartoffelgebäck und Gemüsebouquet
Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-sacher-torte
Sacherschnitte mit Pfirsichschaum
Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-vanille-terrine
Vanille-Terrine mit Himbeeren und Schokoeis
Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--jogurt-röllchen
Weiße Schoko-Röllchen mit Joghurteis

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--käseplatte

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-brei-ecke

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-pizza

1200m² Kinder-Erlebniswelt

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--spielezimmer-2

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-rutsche

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-spielezimmer-klein

 

Unterhaltung für die ganze Familie

Im Untergeschoss findet man auch noch weitere Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie, wie eine Kegelbahn, Darts und Billard. Zu finden ist der Spielebereich gleich neben der Almbar, bei der es auch recht lustig zugehen soll.

 Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--darts-billard

 

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--kegelbahn

Der Pool- und Wellness Bereich

Nach dem Skifahren eine Runde im Pool schwimmen und vor dem Abendessen noch ein Saunagang, schöner kann es gar nicht sein.
Im Hallenbad gibt es eine Jet-Anlage, eine Whirlbank, Gegenstromanlage und einen Wasserfall in zauberhaften Ambiente mit Lichteffekten. Im sonnigen Liegebereich hat man einen Blick auf das herrliche Bergpanorama. Seine Wertgegenstände kann man in Spints verstauen.
Im anschließenden Wellnessbereich erwarten einem eine finnische Sauna, Bio-Kräutersauna, Trockensalzsauna, Wärmebänke, ein römisches Dampfbad, ein Sole Dampfbad, Infrarotkabinen und ein Kneippbecken. Im Ruheraum gibt es beheizbare Wasserbetten und ganz neu lädt auch der Zirben-Ruheraum zum Entspannen ein.

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--poolbreich

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--pool-sprudel

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--blick-auf-die-piste-wellness

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--sitzbereich-wellness

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-vicky-auf-liege

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-salzsauna

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-infrarot

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-zirbenraum

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--blick-fenster

Kinderpool und Kinderspa

Doch das war noch nicht alles: Zusätzlich gibt es auch noch ein Kinderschwimmbad mit Rutsche, ein Babybecken und ein Kinderspa mit Textilsauna und Dampfbad.

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--kinder-rutsche

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--kinderspa

Direkt an der Piste in Zauchensee, Ski Amade – Ski-In Ski-Out

Direkt vor dem Hotel befindet sich der Einstieg zu 760 Pistenkilometer Skivergnügen der Ski amade Welt. Darüber berichte ich euch im nächsten Artikel etwas mehr.
Beim Hotel gibt es auch eine Schischule und direkt daneben ein Sportgeschäft mit Skiverleih. Toll ist auch der Skikeller mit beheiztem Spind, wo man seine Skischuhe und Ski trocknen lassen kann. Das Hotel verleiht außerdem kostenlos: Kinderwagen, Buggy, Rückentragen, Fahrräder, Schlitten und Rutschteller. 
            Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof--ski-in-ski-out

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-skikeller                            Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-bikini-schnee

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-piste

Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-vicky-auf-der-piste

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here