Top 3 Ausflugsziele in Malta: Wasserfälle und die Staumauer Kölnbreinsperre

0
Wasserfälle-in-Malta-und-die-Staumauer-Kölnbreinsperre-die-berge
Im letzten Bericht habe ich euch von unserer Unterkunft, dem Kinderhotel Benjamin im Maltatal erzählt. Aber auch die Umgebung dort ist wirklich traumhaft und erinnert an einen märchenhaften Ort. Zahlreiche Wasserfälle kann man bei kleinen oder größeren Wanderungen entdecken und die größte Staumauer Österreichs befindet sich nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Aber seht selbst. Top 3 Ausflugsziele in...

Bio Kinderhotel Benjamin in Malta, Kärnten

0
Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-vor-der-tür
Werbung / Pressereise Corona hat unser Leben ganz schön durcheinander gebracht. Während wir noch vor ein paar Monaten von Flitterwochen in der Ferne träumten und ich meinen Polterer mit Freunden in Mallorca verbringen wollte, sind diese Reisen vorerst abgesagt. Stattdessen entdecken wir nun viel lieber, als Familie neue Fleckchen in Österreich, gehen wandern in den Bergen und genießen die erfrischenden...

Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten

1
Das-Hotel-Hochschober-auf-der-Turracher-Höhe-in-Kärnten--seebad-und-zugefrorener-see
Wenn man im Hotel Hochschober urlaubt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Wo sonst kann man am selben Tag in einem Chinaturm meditieren und einer Teezeremonie beiwohnen oder im Hamam richtig schwitzen und danach eine Tasse Hagebuttentee und orientalische Süßigkeiten genießen? Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten Das Hotel Hochschober liegt auf der Turracher Höhe auf...

Hotel Hochschober das Paradies für Groß und Klein

7
Das-Hotel-Hochschober-auf-der-Turracher-Höhe-in-Kärnten--seebad
Um wieder einmal so richtig entspannen zu können, unternahmen meine Familie und ich einen Kurzurlaub nach Kärnten. Genauer gesagt verschlug es uns zur Turracher Höhe, die auf 1763 Meter Seehöhe, eingebettet in den Nockbergen zwischen der Steiermark und Kärnten liegt. Unser Ausflugsziel war das Hotel Hochschober das von der Familie Leeb und Klein geführt wird. (Nähere Infos unter: http://www.hochschober.com) Bei...