Werbung / Pressereise

Corona hat unser Leben ganz schön durcheinander gebracht. Während wir noch vor ein paar Monaten von Flitterwochen in der Ferne träumten und ich meinen Polterer mit Freunden in Mallorca verbringen wollte, sind diese Reisen vorerst abgesagt. Stattdessen entdecken wir nun viel lieber, als Familie neue Fleckchen in Österreich, gehen wandern in den Bergen und genießen die erfrischenden Badeseen. Ein Ort in Kärnten, den wir noch nie zuvor besucht haben, war das malerische Maltatal und dort haben wir 4 wundervolle Tage im Bio Kinderhotel Benjamin verbracht. Über unsere Erfahrungen möchte ich heute am Reiseblog gerne berichten.

Das Hotel

Urlaub im Kinderhotel Benjamin fühlt sich an, wie Urlaub bei guten Freuden, bei denen man sich ab der 1. Sekunde wohl fühlt. Schon beim Check-in hat uns neben der Familie Pirker, eine süße Katze mit Babys begrüßt und im Garten warteten viel Schafe, Pferde und Hennen darauf gefüttert und gestreichelt zu werden.
Das Benjamin ist übrigens das einzig zertifizierte Bio-Kinderhotel in Kärnten und Nachhaltigkeit und Regionalität wird hier groß geschrieben. Das familiengeführte Hotel bietet Platz für 20 Familien, denen jede Menge geboten wird. Langeweile kommt garantiert keine auf.

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-vor-der-tür

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-schafe-und-pferde

Wasserfälle-in-Malta-und-die-Staumauer-Kölnbreinsperre-FAMILIE-PFERD

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-BENJAMIN-UND-Bach

Die Zimmer

Gewohnt haben wir, bei unserer Familienreise nach Kärnten, in einem geräumigen Zimmer mit separatem Kinderzimmer und Balkon. Diese sind neben Fön, TV und Wickeltisch auch mit vielen praktischen Produkten für Babys, wie Fläschchenwärmer, Windeleimer, Töpfchen, Babybadewanne usw. ausgestattet. Außerdem stehen den Erwachsenen Bademäntel zur Verfügung.

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-kinderzimmer

Die Gastronomie

Bio wird im Benjamin groß geschrieben und das schmeckt man auch. Zum Service vom Hotel zählt eine 3/4 Pension, man bekommt also Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskuchen und Abendessen.
Beim Frühstück werden viele tolle regionale Produkte angeboten, angefangen bei Eiern, Brot, Wurstwaren, Käse, über Müsli, frisches Obst, Gemüse und Säfte aus der Umgebung. Mittags gibt es eine Suppe mit Hauptspeise und Salatbuffet und nachmittags hausgemachten Kuchen mit Kaffee und Tee. Am Abend gibt es ein Wahlmenü mit 3 Gängen. Zusätzlich wird beim Buffet eine Kinderspeise, Suppen und Salate angeboten. Während unseres Aufenthalts wurden einmal direkt vom Seniorchef Würstel und Koteletts am großen Griller zubereitet und an einem anderen Abend wurden wir mit Forellen aus dem hauseigenen Teich verwöhnt.
Das Essen war wirklich top und man schmeckte die Qualität! Hier werden exquisite Hausmannskost und süße Schmankerl, wie zu Omas Zeiten, geboten. Auch auf die Kinder wird geschaut und beim Kindermenü wird auch immer frisches Gemüse angeboten.
Tee, Säfte und Soda stehen übrigens den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung.

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-kinderprogramm

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-buchteln

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-vorspeisen

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-offener-grill

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-kotelett

Kinderclub und -betreuung

Im Hotel wird an 6 Tagen die Woche eine Baby- und Kinderbetreuung angeboten. Julia und Birgit unternehmen jede Menge mit den Kids und kümmern sich liebevoll um sie. So wird z.B. am Lagerfeuer Stockbrot gegrillt, man kann Ponyreiten und beim Teich wird geangelt. Neben dem Spiel- und Kreativraum, gibt es auch eine große Softplayanlage, ein Kinderkino und ein Babybetreuungsraum mit Kuschelecke. Hier wird gebastelt, gespielt, gewandert und gelacht.

Outdoor gibt es eine Hüpfburg, einen Spielplatz und gleich neben dem Hotel einen Bach bei dem man sich erfrischen und Dämme bauen kann.
Am Abend werden auch gemeinsame Quiz-Veranstaltungen für Familien angeboten, die richtig Spaß machen und bei denen es auch was zu gewinnen gibt.
Schaut auch bei meinem Instagram Kanal vorbei. In den Stories zeige ich euch, was wir im Benjamin alles erlebt haben.

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-softplayanlage

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-spielraum-kinder

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-spielzimmer-und-spiele

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-spielplatz-und-hüpfburg

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-lenny-bach

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-stockbrot-grillen

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten.angeln-beim-teich

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-bach-vor-hotel

Pool und Sauna

Sehr beliebt bei den Kids ist auch der Indoor-Pool mit angenehmen 30°C, der sich gleich neben der Sauna befindet. Die Liegewiese im Freien lädt danach zum Verweilen ein.

Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-pool

Aktivitäten rund um das Hotel

Das Maltatal ist bekannt für seine vielen Wasserfälle und die Kölnbreinsperre, dem größten Staudamm Österreichs, die ich euch im nächsten Artikel vorstelle.

Wasserfälle-in-Malta-und-die-Staumauer-Kölnbreinsperre-fallbach

Wasserfälle-in-Malta-und-die-Staumauer-Kölnbreinsperre

Résumé

Wer auf der Suche nach einem gemütlichen Familienhotel in Österreich ist, bei dem richtig viel für Kids geboten wird und das Essen traumhaft ist, dem kann ich das Kinderhotel Benjamin sehr empfehlen. Die Kinder fühlen sich hier sichtlich wohl und man wird ab der 1. Sekunde liebevoll von der Familie Pirker und den anderen Gästen aufgenommen. Lenny hat hier viele Freunde gefunden und auch für uns Eltern war es eine erholsame Zeit mit tollen Eindrücken.

Kinderhotel Benjamin
Brandstatt 30
9854 Malta
https://www.kinderhotel-benjamin.at

Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-bach-vor-der-tür                 Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-schwimmen-im-bach

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here