Werbung / PR-Sample

Ich bin ein absoluter Fitness-Freak und mache, wenn die Zeit es zulässt, 3-4x die Woche Sport. Hierfür gehe ich liebend gerne ins Fitnesscenter, während des Corona-Lockdown habe ich meine Trainings auch zu Hause absolviert. Mein ständiger Begleiter dabei ist die Garmin vivoactive 4S, die so viel mehr ist, als eine klassische Smartwatch. Entdeckt habe ich sie bei www.uhrcenter.de und war sofort vom edlen Design und den vielen praktischen Funktionen angetan.

Uhren und Schmuck von Uhrcenter

Bei Uhrcenter gibt es eine große Auswahl an Schmuck und Uhren bekannter Marken wie Seiko, Garmin, Thomas Sabo, Pandora, Ice-Watch, Tommy Hilfiger und viele mehr. Besonders Uhrenliebhaber werden von der tollen Auswahl an Chronographen, Fliegeruhren, Funk-Solaruhren, Automatikuhren und Handaufzugsuhren und Smartwatches begeistert sein. Ich habe lange überlegt, ob ich lieber eine klassische Smartwatch haben möchte oder doch nur eine Hybriduhr. Dank der ausführlichen Beschreibungen auf der Website habe ich mich dann aber schlussendlich für die Garmin vivoactive 4S entschieden, da die Akkulaufzeit richtig toll ist, sie auch wie eine klassische Uhr aussieht, aber doch alle top Funktionen einer Smartwatch vereint. Außerdem kann sie rund um die Uhr getragen werden, auch beim Schwimmen und Duschen. Und richtig toll finde ich auch, dass man die Farben des Uhrbands wechseln kann. (separat erhältlich)

Garmin-vivoactive-4S-Fitness-Smartwatch-anzeige-schritte

Garmin-vivoactive-4S-Fitness-Smartwatch-GROSSAUFNAHME

Garmin-vivoactive-4S-Fitness-Smartwatch-handy-vergleich

Garmin vivoactive 4S Fitness Smartwatch

Die schicke Garmin vivoactive 4S ist nicht nur ein Health- und Fitnesstracker, sondern ein wahres Allround-Genie:

  • zeichnet Kalorien, Schritte und Tagesziel auf
  • Analyse des Schlafverhalten
  • Pulsmessung (auch beim Schwimmen)
  • Pulse Ox misst den Sauerstoffgehalt im Blut
  • Stresslevel-Messung und Info, wenn man zu viel Stress hat
  • Body Battery misst den Energielevel des Körpers
  • Atemfrequenz Messung
  • Menstruationszyklus Messung
  • Wetteranzeige
  • Trink Tracker, ob man genug trinkt
  • Smart Notifications für SMS, Emails, Whatsapp, Instagram, usw.
  • Aktuelle Termine im Überblick
  • 40 animierte Trainings für Kraftsport, Yoga, BBP
  • Garmin Coach mit Laufzielkontrollen und Motivation
  • Notfallhilfe und Unfallbenachrichtigung an Kontaktperson
  • Garmin Pay zum kontaktlosen Zahlen
  • Musicplayer inkl. Speicherung von bis zu 2000 Songs
  • natürliche Weckfunktion
  • Stoppuhr und Timer
  • Minispiele direkt am Display spielbar
  • erweiterbar mit vielen weiteren Apps

Garmin-vivoactive-4S-Fitness-Smartwatch-VICKY-TRÄGT

Garmin-vivoactive-4S-Fitness-Smartwatch-sportliche-aktivitäten

Garmin-Vivoactive-4s-auswahl

Das Smartwatch Wunder in Roségold

Die Garmin vivoactive 4S in gold/rosé bietet ein 1,1 Zoll Display mit kratzunempfindlichen Corning Gorilla Glass. Die Smartwatch hat 40g und hat im Standby Modus eine Akkulaufzeit von 7 Tagen. Bei normalen Gebraucht hält der Akku ca. 4 Tage. Sie trackt sämtliche Aktivitäten rund um die Uhr und ist noch dazu bis zu 5 Bar wasserdicht.

Die Garmin ist eine hübsche Smartwatch, die auf den ersten Blick, wie eine normale Armbanduhr wirkt. Erst wenn man durch das Menü scrollt bemerkt man, was wirklich in ihr steckt. Durch die vielen Funktionen und erweiterbaren Apps kann man sich so ein Menü zusammenstellen, das für einen den größten Nutzen hat. So sehe ich auf den ersten Blick, wie viele Schritte ich heute schon aktiviert habe, wie viele neue Coronafälle es in Österreich gibt, wie viel ich heute noch trinken sollte, wie das Wetter morgen wird und wann ich meine nächste Periode habe.
Außerdem habe ich 2 coole Spiele abgespeichert, die ich direkt am Display spielen kann, falls mir Mal in der U-bahn langweilig ist.

Garmin-vivoactive-4S-Fitness-Smartwatch-rückseite

Garmin-vivoactive-4S-Fitness-Smartwatch-MENÜ

Der Sportassistent

Dank vorgespeicherter Workout-Animationen kann man auch jederzeit ein schnelles Bauchmuskeltraining oder Cardio-Workout absolvieren. Laufmuffel können sich auch via Garmin Coach einen Motivations-Trainer nach Wahl aussuchen und sich ein Lauftraining zusammenstellen lassen.

Ich bin rundum begeistert und die Garmin vivoactive ist, seit ich sie habe, ein täglicher Begleiter geworden.

Garmin-Vivoactive-4s-uhr.beim-training     Garmin-vivoactive-4S-Fitness-Smartwatch-intensitätsminuten   Garmin-vivoactive-4S-Fitness-Smartwatch-BLICK-AUF-UHR

2 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Vicky,
    ich habe die Uhr auch und bin von vielen Funktionen sehr angetan! Ich ertappe mich dabei, dass ich noch ein paar extra Schritte gehen, um meinem Tagesziel näher zu sein. Auch achte ich vermehrt auf meine Flüssigkeitszufuhr, die, wenn ich sehr beschäftigt bin, in Vergessenheit gerät. Trotzdem denke ich, dass diese Uhr eher etwas für Technik-Freaks ist. Ich bin mit dem schönen Stück teilweise total überfordert. Deshalb nutze ich nur die Funktionen, die ich auf Anhieb installieren und beherrschen kann. Mir reicht das vollkommen 😉
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Claudia

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here