Werbung

Ich werde dieses Jahr 40 Jahre alt und ich kann es kaum glauben. Es fühlt sich an, als ob ich erst gestern in meinen 20ern in der Wiener Nachtszene unterwegs war und die Nächte durchgetanzt habe. Doch jetzt habe ich ein viel schöneres Leben, denn ich bin Mama und habe die Luxus Pumps gegen Weitschaftstiefel eingetauscht.

Über Luxus Pumps und Weitschaftstiefel

Vor wenigen Jahren war ich nämlich noch eine begeisterte Sammlerin von Luxus Schuhen und Taschen: Dior, Chanel, Gucci, Louboutin, Prada – ich hatte sie alle.
Das waren einfach meine Babies und sie haben mich glücklich gemacht. Allerdings ist irgendwann der Tag gekommen, wo mir Luxus und Marken nicht mehr so wichtig waren. Vielleicht hat sich alles geändert, als ich zum ersten Mal Mama wurde und ich gelernt habe, was wirklicher Luxus ist, nämlich die Liebe zu meinen Kindern.

Luxus Pumps und grüne Stiefel

Wahrer Luxus

Klar hatte ich noch eine große Freude an schönen Taschen und Schuhen mit hohen Absätzen. Alltagstauglich sind sie allerdings nicht mehr für mich. Sie stehen seit ca. 15 Jahren bei mir im Schuhzimmer und sind nach wie vor schön zum Ansehen, anziehen tue ich sie allerdings nicht mehr. Warum? Gelegenheiten diese auszuführen, hätte ich eigentlich noch genügend. Ich bin gerne auf Events und Veranstaltungen unterwegs, da ich als Influencer öfter eingeladen werde. Aber ich gestehe, dass ich heutzutage viel lieber gemütliche Weitschaftstiefel und flache Schuhe trage, als hohe Pumps.
Da fällt mir gerade ein: Letztes Jahr habe ich mir total schöne grüne hohe Designer Stiefel gekauft. Sie haben mich einfach umgehauen und es war Liebe auf den ersten Blick. Ratet mal, wie oft ich sie seitdem getragen habe? Kein einziges Mal… Hat sich also nicht wirklich ausgezahlt, sie zu kaufen.
Auch bei den Taschen schlafen meine Luxus Modelle eher in ihren Staubbeuteln, weil mir der Aufwand alles umzupacken einfach zu groß ist und ich bevorzuge große Shopper, wo Spielzeug, Snacks, Trinkflasche und Co Platz finden und ich mir keine Sorge um empfindliches Leder machen muss. Diese knalle ich dann auch schon einmal gerne auf den Boden, wenn ich den Schlüssel nicht finde. Bei meinen Designertaschen würde ich mich das nicht trauen.
Aber ja, ich habe meinen kleinen Luxus-Altar noch und vielleicht schenke ich alle High Heels und Designertaschen eines Tages meiner lieben Tochter. Oder ich nutze die kleine Wertanlage, verkaufe alles und gönne mir eines Tages einen schönen Urlaub, mal sehen.

Luxus Pumps Chanel Armani Prada

Bequemlichkeit ist das neue Glücksgefühl

Bequemlichkeit ist das neue Glücksgefühl bei mir. Wenn Schuhe oder Stiefel angenehm zu tragen sind und schön warmhalten, dann löst das bei mir absolute Glücksgefühle hervor. Gemütliche Weitschaftstifel, die ich bequem über meine Jeans tragen kann, sind aktuell meine liebsten Favoriten.
Ich muss wohl auch niemanden mehr etwas beweisen, denn ich habe meinen Platz im Leben gefunden und Luxusgüter haben einfach keinen großen Stellenwert mehr in meinem Leben. Irgendwie lustig wie sich alles ändern kann und wie man sich selbst ändert.

Stiefelsammlung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein