Hotel Seehof am Walchsee in Tirol

Hotel-Seehof-am-Walchsee-flur-ecke
Ein Urlaub in Österreich ist immer etwas Besonderes, vor allem, wenn das Wetter mitspielt. Und wir hatten wirklich großes Glück, denn als wir letzten Montag die Reise nach Tirol antraten, war es in Wien noch regnerisch und kühl. Im Hotel Seehof am Walchsee angekommen,...

Familien Trip nach Tirol mit dem Opel Zafira

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-von-vorne
Letzte Woche konnten wir es kaum mehr erwarten. Trotz Temperaturen unter 20 °C und ein paar Regentropfen starteten wir unsere Reise in die schöne Region Kaiserwinkl. Zum Glück ließ das schöne Wetter nicht auf sich warten und einer sonnigen, warmen Woche stand nichts mehr...

Hotel Sonnenpark bei der Sonnentherme Lutzmannsburg

Hotel-Sonnenpark-bei-der-Sonnentherme-Lutzmannsburg-sonnenuntergang
In politisch unsicheren Zeiten, wie heutzutage, überlegt man es sich als Familie zweimal, ob man Urlaub im Ausland machen möchte. Vor allem, da es in Österreich ganz tolle Familienhotels gibt, wie das Hotel Sonnenpark bei der Sonnentherme Lutzmannsburg. Hotel Sonnenpark bei der Sonnentherme Lutzmannsburg Wer ein...

Ausflug zum Familien-Erlebnispark am Geisterberg in St. Johann

Ausflug-zum-Familien-Erlebnispark-am-Geisterberg-in-St.-Johann-wassergeister
Bei unserer Reise nach St. Johann durften wir auch einen Ausflug zum Familien-Erlebnispark am Geisterberg unternehmen. Den Bericht über unseren Familienurlaub im Hotel Oberforsthof könnt Ihr hier nachlesen. Die Alpendorf-Gondelbahn ist vom Hotel nur wenige Gehminuten entfernt und deshalb ein Ausflugsziel, das man gesehen...

Familienurlaub im Hotel Oberforsthof in St. Johann Alpendorf

Familienurlaub-im-Hotel-Oberforsthof-in-st.-johann-sekt-auf-der-terrasse
Im Juni durften meine Familie und ich Gast im wundervollen Hotel Oberforsthof in St. Johann Alpendorf sein. Die Region ist ein sehr bekannter Skiort in Salzburg. Aber auch im Sommer beeindruckt der Ort mit seiner tollen Aussicht auf die Berge, den saftigen grünen Wiesen...

City Trip nach Wien und Besuch der Therme Wien

City-trip-nach-Wien-Therme-wien-lenny-mit-seiner-mama
Am letzten Tag unseres City Trips fuhren wir wieder zurück nach Wien. Mittlerweile war die Sonne zurückgekommen und wir genossen die frühsommerlichen Temperaturen. Wir mussten aber noch nicht nach Hause, ganz im Gegenteil. Die letzte Nacht durften wir im Mercure Vienna First verbringen und...

Das Ars Electronica Center in Linz

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-3d-drucker-kreationen
Bei unserem Citytrip nach Linz besuchten wir am nächsten Tag das Ars Electronica Center. Dieses gibt es seit 1979 und es ist das Museum der Zukunft. Bereits als Kind habe ich das Center einmal mit meinem Papa besucht und war damals fasziniert von den...

City Trip nach Linz und HARIBO Shop Besuch

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-haribo-shop-bären-figuren
Nach unserem City Trip in Salzburg fuhren wir weiter Richtung Linz. Das Wetter hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es regnete ohne Ende. Eigentlich wollten wir einen Stadtbummel durch Linz machen und zum Linz-Fest schauen. So änderten wir den Plan...

Das Haus der Natur in Salzburg

City-Trip-nach-Salzburg-ins-Haus-der-Natur-fisch-aquarium
Bei unserem City Trip nach Salzburg, der uns von Accor Hotels und Opel ermöglicht wurde, durften wir uns auch ein Familie-Ausflugsziel aussuchen. Die Wahl fiel auf das Haus der Natur, einem interaktiven naturwissenschaftlichen Museum, in dem man auch problemlos mehrere Stunden mit Kindern verbringen...

City Trip nach Salzburg zum Schloss Mirabell

City-Trip-nach-Salzburg-ins-Haus-der-Natur-mirabellgarten-familien-trip
Ich war schon seit Jahren nicht mehr in Salzburg, obwohl ich die Stadt sehr gerne mag. Deshalb habe ich mich sehr über die Einladung von Opel und Accor Hotels zum City Trip nach Salzburg gefreut. Aber nicht nur die Mozartstadt durfte ich gemeinsam mit...