Donnerstag, 13. Dezember 2018

Die Pressereise ins Glück – Wie das Yapadu nach St. Johann kam

Bei der Pressereise nach St. Johann in Tirol im August habe ich nicht nur das bezaubernde Hotel Gasteiger Jagdschlössl kennen lernen dürfen. Denn auch sonst hat die Region sehr viele schöne Plätzchen zu bieten. Die Pressereise ins Glück - Wie das Yapadu nach St. Johann kam Der Tourismusverband der Region St. Johann hat sich viele Gedanken gemacht, was denn Glück für...

Hotel Gasteiger Jagdschlössl in St. Johann in Tirol

Ende August war ich mit meinem Freund zu einer Pressereise nach St. Johann in Tirol eingeladen. Alleine das Motto "Die Pressereise ins Glück - Wie das Yapadu nach St. Johann kam" machte mich neugierig. Die Grundlagen des Glücks erfuhren wir bereits im Hotel Gasteiger Jagdschlössl, in dem wir uns, während unseren Aufenthalts, sehr wohl fühlten und es uns an...

Der Baumwipfelpfad am Grünberg in Gmunden

Ich wohne zwar schon seit über 10 Jahren in Wien, besuche meine Heimatstadt Gmunden aber dennoch regelmäßig. Der Grünberg ist neben dem Traunstein einer der beliebtesten Berge der Region und das nicht nur wegen der tollen Wandermöglichkeiten. Seit kurzem gibt es nun auch einen Baumwipfelpfad, über den ich euch heute gerne berichten möchte. Mittels Grünberg-Seilbahn zum Baumwipfelpfad Mitte Juli eröffnete der...

Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten

Wenn man im Hotel Hochschober urlaubt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Wo sonst kann man am selben Tag in einem Chinaturm meditieren und einer Teezeremonie beiwohnen oder im Hamam richtig schwitzen und danach eine Tasse Hagebuttentee und orientalische Süßigkeiten genießen? Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten Das Hotel Hochschober liegt auf der Turracher Höhe auf...

Skifahren im Salzburger Saalachtal im Familien-Skigebiet Lofer

Bei unserer Pressereise ins Salzburger Saalachtal haben meine Familie und ich so einiges erlebt. Zum einen gab es im Hotel Mühlpointhof ein tolles Programm für Kinder, wir haben einen Ausflug in die Lamprechtshöhle unternehmen können und wir waren auch 2 Tage im Familien-Skigebiet Lofer im Salzburger Saalachtal Skifahren. Skifahren im Salzburger Saalachtal im Familien-Skigebiet Lofer Das Familien-Skigebiet Lofer ist nur wenige...

Das Familienhotel Mühlpointhof in Lofer

In den Osterferien wurden meine Familie und ich eingeladen, 4 Tage im herrlichen Lofer im Salzburger Saalachtal zu verbringen. Bei der Reise wurde der Fokus auf Skifahren und Wellness gelegt, aber auch ein Besuch der Saalachtaler Lamprechtshöhle stand am Programm. Nächtigen durften wir im bezaubernden Familienhotel Mühlpointhof, das ich euch in diesem Beitrag gerne vorstellen möchte. Das Familienhotel Mühlpointhof in...

Walchhofer’s Hotel Alpenhof in Filzmoos

Nach einem stressigen März haben wir uns schon sehr auf ein wenig Entspannung und Ruhe im Hotel Alpenhof in Filzmoos gefreut. Nach einer 3 1/2 stündigen Autofahrt kamen wir im verschneiten Salzburger Ort an und wurden gleich sehr herzlich begrüßt. Walchhofer's Hotel Alpenhof in Filzmoos Das Hotel Alpenhof in Filzmoos wird schon seit mehr als 50 Jahren von der Familie Walchhofer...

Thermenhotel DAS SONNREICH in Loipersdorf

Wie ich euch bereits erzählt habe, waren wir Anfang Februar zu Gast bei der Fürstenfeld Fashion Week, wo auch der Pop-up-Store von Marina Hoermanseder eröffnet wurde. Während unseres Aufenthalts durften meine Familie und ich im wundervollen 4 Sterne Hotel DAS SONNREICH wohnen, das ich euch heute gerne vorstellen möchte. Hotel DAS SONNREICH in Loipersdorf DAS SONNREICH ist ca. 2 Autostunden von...

Wanderung zur Sattelbergalm und zum Haubenlokal Pumafalle

In den letzten zwei Berichten der Pressereise ins Wipptal habe ich euch bereits Almis Berghotel vorgestellt, wo ich während meines Aufenthalts nächtigen durfte, sowie Infos zu unserer Schneeschuhwanderung zum Obernbergersee gegeben. Wanderung zur Sattelbergalm und zum Haubenlokal Pumafalle Am letzten Tag der Pressereise ins Wipptal hatten wir traumhaft schönes Wetter. Perfekte Temperaturen also, für eine Gondelfahrt zur Bergeralm, eine Wanderung zur Sattelbergalm...

Schneeschuhwanderung zum Obernberger See im Wipptal

Bei meinem Aufenthalt im Wipptal Ende Jänner durfte ich drei wundervolle Tage im idyllischen Tiroler Bergdorf verbringen. Am ersten Tag der Pressereise starteten wir nach dem Frühstück mit einer geführten Schneeschuhwanderung, die bei einem Aufenthalt in Almis Berghotel für Gaste des Hauses kostenlos angeboten wird. Auch Schneeschuhe und Wanderstöcke können hier gratis ausgeborgt werden. Schneeschuhwanderung zum Obernberger See Gemeinsam mit unserem...

Social Media

1,444FansGefällt mir
3,010FollowerFolgen
491FollowerFolgen