Werbung / Pr-Sample

Der Alltag mit Baby ist ganz schön turbulent und abwechslungsreich. Neben unserem Stokke Xplory X Kinderwagen ist auch die Babytrage regelmäßig im Einsatz. Ich gehe mit Lilly viel spazieren und verbringe sehr gerne Zeit in der Natur mit ihr. Auch Wandern macht uns beiden viel Spaß. Dann kommt sehr oft die Stokke Limas Flex Babytrage zum Einsatz. Aber auch wenn Lilly weint und nicht einschlafen will, ist die Babytrage ein praktischer Helfer für mich.

Tragetuch oder Full Buckle Babytrage?

Bei der Stokke Limas Flex Babytrage handelt es sich um eine Full Buckle Babytrage, da es sowohl an den Schulterträgern, als auch am Hüftgurt eine Schnalle zum Schließen gibt. Ich war noch nie ein Fan von Tragetüchern, die man binden muss. Ich weiß es gibt viele Mütter die auf Tragetücher schwören, aber auch bei Lenny hatte ich schon lieber eine Trage. Die Sorge einen Knoten falsch oder zu locker zu setzen und damit mein Baby zu gefährden, war mir einfach zu groß. Außerdem hatte ich immer die Befürchtung, dass das Baby irgendwie durchrutschen oder seitlich rausfallen könnte.
Deshalb waren mir Schnallen stets sehr wichtig, da sie mir Sicherheit bieten. Und sollte sich die Schnalle doch einmal lösen (warum auch immer) gibt es auch noch zusätzlich eine Sicherheitsschlaufe für einen doppelten Schutz.
Aber zurück zu den Stokke Limas Tragen. Es gibt sogar drei unterschiedliche Modelle: Die Stokke Limas, die Limas Plus und Limas Flex. Erstere zwei sind Tragen mit Bindebändern, nur die Flex ist eine Trage mit Schnallen und war somit sofort mein Favorit.

Stokke-Limas-Flex-Babytrage--traunstein

Stokke-Limas-Flex-Babytrage-baby-schläftr

Stokke-Limas-Flex-Babytrage--detail

Stokke Limas Flex Babytrage

Die Babytrage ist für Babys ab einem Monat und ca. 4kg geeignet und kann bis zu einem Gewicht von 20kg verwendet werden. Das Material ist aus weicher Bio-Baumwolle und wächst mit dem Baby mit. Der Steg und das Rückenteil sind verstellbar und können jederzeit an neue Größen angepasst werden. Sehr wichtig war es mir, dass Lilly eine komfortable, ergonomische Sitzhaltung einnehmen kann, bei der sie sich wohlfühlt und das ist auf jeden Fall gegeben. Meistens schläft sie in der Anhock-Spreiz-Haltung bereits nach wenigen Minuten zufrieden ein. Ich trage Lilly momentan bei meinem Bauch, damit ich sie nah bei mir habe. Es gibt aber auch die spätere Rückentrage-Option oder auch die Onbuhimo Variante, das ist eine japanische Tragevariante für Kleinkinder für den Rücken ohne Hüftgurt. Bei der Limas Flex sind die Schultergurte gepolstert und auch der ergonomisch geschnittene Hüftgurt hat eine unterpolsterte Schnalle. Sollte die Trage einmal schmutzig werden, kann sie auch bei 40°C in der Waschmaschine (mit geringer Schleuderzahl) gewaschen werden.
Unser Modell hat die Bezeichnung Floral Slate. Weitere 8 Farb- und Muster-Varianten sind erhältlich unter www.stokke.com

Stokke-Limas-Flex-Babytrage-blick-zum-see

Stokke-Limas-Flex-Babytrage-von-vorne

Stokke-Limas-Flex-Babytrage-wandern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein