Werbung / PR-Sample

Was für eine Erfolgsgeschichte: Der Stokke Tripp Trapp wird 50 Jahre alt! Die Erfindung des unkomplizierten Hochstuhls, der mitwächst und noch dazu einen ergonomischen Sitzkomfort bietet, ist einfach legendär und wird von Millionen Kindern weltweit genutzt. Auch Lenny ist bereits mit einem roten Tripp Trapp groß geworden und nutzt ihn auch als Teenager weiterhin. Denn der außergewöhnliche Stuhl kann ab der Geburt bis ins Erwachsenenalter genutzt werden! Deshalb war es auch klar, dass natürlich auch Lilly einen Tripp Trapp bekommt. Einen für unsere Wohnung in Wien und einen für unseren Zweitwohnsitz in Altmünster.

50 Jahre Stokke Tripp Trapp – Der Stuhl der mitwächst

Erfunden wurde der Hochstuhl 1972 von Peter Opsvik, denn seinem zweijährigen Sohn war der Hochstuhl zu klein geworden. Damals gab es einfach keinen Stuhl für Kleinkinder am Markt, um gemeinsam mit der Familie am Tisch sitzen zu können. So entwickelte der Schwede den Tripp Trapp einen komfortablen, ergonomischen Kindersitzstuhl. Und von nun an konnten Babys und Kleinkinder auf Augenhöhe mit den Eltern und Geschwistern am Tisch sitzen. Dank der cleveren Fußplatte haben die Kleinen auch im Sitzen die Sicherheit eines festen Bodens.
Heute gibt es den Tripp Trapp in vielen verschiedenen Farben, Holzsorten und Limited Editions. Das klassische Modell ist aus hochwertigem und langlebigem Buchenholz.

50-Jahre-Stokke-Tripp-Trapp-Der-Stuhl-der-mitwächst-fjord-blue-glacier-green

50-Jahre-Stokke-Tripp-Trapp-Der-Stuhl-der-mitwächst-fjord-blue

50-Jahre-Stokke-Tripp-Trapp-Der-Stuhl-der-mitwächst-baby-lil

Newborn Set

Seit einigen Jahren gibt es auch den praktischen zweistufigen Neugeborenenaufsatz, damit bereits die Kleinsten bei Mama und Papa am Esstisch sitzen bzw. liegen können. Er wird ganz einfach auf den Tripp Trapp raufgeklippt. Das Baby ist mit dem 5-Punkt-Sicherheitsgurt und dem Gurtposter gut und komfortabel gesichert und immer auf Augenhöhe mit den Eltern, egal wohin man den Tripp Trapp stellt. Mit dabei ist auch ein Spielzeughalter, der auch zur Seite gekippt werden kann. Der Neugeborenenaufsatz kann bis ca. 9kg verwendet werden.

50-Jahre-Stokke-Tripp-Trapp-Der-Stuhl-der-mitwächst-neugeboreneneinsatz

Umstieg auf das Baby-Set

Ab ca. 6-36 Monate kommt dann das Baby-Set zum Einsatz, sobald das Kind alleine sitzen kann. Das Set bietet einen hervorragenden Halt im Rücken und an den Seiten und ist ganz einfach ohne Werkzeug befestigbar. Für die ersten Essversuche empfehle ich das Tripp Trapp Babykissen, das eine PFC-freie, wasserabweisende Beschichtung hat und einfach zu reinigen ist. Das Material ist aus zertifizierter Bio-Baumwolle und passt auf alle Baby Sets. Danach kann man auf das Classic Cushion umsteigen.
Übrigens kann ich euch den Tray, das anklippbare Tischchen sehr empfehlen. Hier kann man Babynahrung und Spielzeug ablegen.

50-Jahre-Stokke-Tripp-Trapp-Der-Stuhl-der-mitwächst-baby-cushion

50-Jahre-Stokke-Tripp-Trapp-Der-Stuhl-der-mitwächst-babysitz-seitlich

50-Jahre-Stokke-Tripp-Trapp-Der-Stuhl-der-mitwächst-baby-lil-3

50-Jahre-Stokke-Tripp-Trapp-Der-Stuhl-der-mitwächst-fjord-blue-aquarium

Der klassische Tripp Trapp ab 3 Jahren

Wenn das Kind bereit dazu ist, kann man das Baby-Set abmontieren und die Sitz- und Fußplatte individuell an die Größe des Kindes anpassen.
Auf den Bildern seht Ihr den Tripp Trapp in den Farben Fjord Blue und Glacier Green.

50-Jahre-Stokke-Tripp-Trapp-Der-Stuhl-der-mitwächst-jugend

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein