Flatschers – Bistrot und Bar in Wien

Wenn ich etwas liebe, dann sind es saftige Steaks und leckere Burger. Eine Top Location für köstliche Fleischgerichte ist in Wien auf alle Fälle das Flatschers, das meine Familie und ich sehr oft und gerne besuchen. Flatschers - Bistrot und Bar in Wien Das Flatschers Restaurant...

TGI FRIDAYS – Amerikanisches Steakhouse in Wien

TGI FRIDAYS ist ein amerikanisches Steakhouse, das ich bereits aus New York gekannt habe. Das Wiener Restaurant habe ich vor kurzem zum ersten Mal besucht und konnte mich beim Bloggerevent von den vielen verschiedenen Köstlichkeiten, die sie anbieten, persönlich überzeugen. TGI FRIDAYS - Amerikanisches Steakhouse...

Die K. u. K. Hofzuckerbäckerei Demel in Wien

Am Food Blog Day durfte ich nicht nur die Zuckerlwerkstatt besuchen, sondern habe auch einen der begehrten Workshop-Plätze bei der K. u. K. Hofzuckerbäckerei Demel ergattert. Hier durfte ich nicht nur leckere Kuchen und die berühmte Demel Schokolade verkosten, sondern habe auch viel von...

Laktose- und glutenfrei das Gasthaus zum Wohl

Wer Freunde hat mit Glutenunverträglichkeit oder welche, die Vegetarier oder Veganer sind, weiß wie schwer es ist, ein Restaurant zu finden, wo es ein passendes Menü für alle gibt. Mittlerweile gibt es in Wien zumindest ein paar gute Lokale für Veganer. Ein eigenes Lokal, das zu 100%...

Dellago – Brunchen mit Kind

Letzten Freitag haben Lenny und ich kurzerhand beschlossen gemeinsam brunchen zu gehen. Mit kleinen Kindern Essen zu gehen, ist natürlich nicht immer ganz einfach, da ihnen einfach schon nach kurzer Zeit langweilig wird. Deshalb bin ich, als Mutter immer auf der Suche nach netten Lokalen,...

10 Jahre figls Feier – Craft Bier beim Heurigen

Mittlerweile gibt es das figls im 19. Bezirk seit 10 Jahren und ich muss gestehen, ich war vor wenigen Wochen zum ersten Mal in diesem bezaubernden Heurigenlokal zu Gast. Doch halt - seit 2004 ist das figls eigentlich kein Heuriger im Klassischen Sinn mehr, sondern...

yamm! – vegetarisches Restaurant in Wien

Als ich noch Studentin an der Universität Wien war, bin ich in meiner Mittagspause immer wieder gerne ins yamm! gegangen, das genau gegenüber von der Uni eröffnet hatte. Bei dem großartigen Buffet musste man nicht lange warten und konnte sein Essen je nach Belieben zusammenstellen....

Guesthouse Vienna – Brasserie & Bakery

Am Wochenende gehen meine Familie und ich liebend gerne brunchen. Am Samstag waren wir Gast im bezaubernden Guesthouse Vienna, das sich direkt hinter der Oper und der Albertina befindet. Guesthouse Vienna - Brasserie & Bakery Das Guesthouse Vienna ist eigentlich ein topmodernes Boutique Hotel mit eigener...

joma – Wiener Gemütlichkeit mit modernen Design

Die Familie Figlmüller ist vielen Österreichern ein Begriff, denn sie erhielten durch ihre besonders dünnen Schnitzel internationalen Bekanntheitsgrad. joma - Wiener Gemütlichkeit mit modernen Design Kurz vor Weihnachten haben die Brüder Thomas und Hans Figlmüller nun ihr viertes Lokal in Wien eröffnet, das aber so ganz...

Sushi, Dim Sum und gebratenes Huhn

Bei dem ganzen Weihnachtsstress hab ich teilweise gar keine Lust zu kochen. Deshalb bin ich immer dankbar, dass ich in Wien wohne, wo man sich jederzeit chinesisches, indisches, italienisches, griechisches und österreichisches Essen bestellen kann. Ich habe letzte Wochen das neue Lieferservice.at ausprobiert das es...