Werbung / Einladung
Ich probiere immer wieder gerne neue Essenskreationen aus und bin auch nicht abgeneigt vegetarische oder vegane Speisen zu kosten. Bei der Einladung ins “15 süße Minuten” durfte ich mich mit meinen Bloggerkollegen durch die Speisekarte schlemmen. So gibt es zum Beispiel einen neuen veganen Burger namens Beyond Meat. Außerdem hat das Café und Bistro auch sonst noch so einige süße Köstlichkeiten im Programm, wie eine vegane Schoko-Waffel mit Früchten oder die Wiener Eiskrapfen.

Café und Bistro 15 süße Minuten

Das Café und Bistro “15 süße Minuten” ist ein Lokal im 4. Bezirk, dass sich gleich in der Nähe vom Wiener Hauptbahnhof befindet und auch einen eigenen Gastgarten hat. Hier kann man so allerlei typisch wienerische, süße Leckereien, wie Palatschinken oder Kaiserschmarrn verkosten. Wer es lieber deftiger mag, kann sich aber auch auf herzhafte Speisen, wie ein Schnitzerl vom Kalb, ein Wiener Gulasch oder auch polnische Pierogis freuen.

15-süße-Minuten-Wiener-Eiskrapfen-und-vegane-Schoko-Waffel-pierogis

Beyond Meat – veganer Burger ohne Soja

Ganz neu auf der Karte ist übrigens der vegane Burger aus pflanzlichen Fleischersatz, nämlich aus Erbsenprotein, der mit Tomaten, Zwiebeln, Gurken und Bananen-Chillisauce angerichtet wird. Dazu gib es Bratkartoffeln und eine vegane Cocktailsauce. Wenn man nicht wüsste, dass der Burger vegan ist, wäre es mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass kein Fleisch enthalten ist, denn die Konsistenz passte einfach. Außerdem schmeckte die Bananen-Chili Sauce wirklich köstlich dazu.
15-süße-Minuten-Wiener-Eiskrapfen-und-vegane-Schoko-Waffel-burger-beyond-meat

Wiener Eiskrapfen

Sehr lecker und wirklich empfehlenswert sich auch die Wiener Eiskrapfen, die mit Marillenmarmelade gefüllt sind und mit Vanille-Eis, Schokosauce, Mandelsplitter und Schlagobers garniert werden. Das Eis stammt übrigens vom benachbarten Eissalon “Salek”. Diese süße Köstlichkeit schmeckt wirklich sehr gut und ihr müsst sie unbedingt probieren.
15-süße-Minuten-Wiener-Eiskrapfen-und-vegane-Schoko-Waffel-krapfen

vegane Schoko-Waffel mit Früchten

Eine weitere süße Köstlichkeit, die ich verkosten durfte, war die vegane Schoko-Waffel. Es handelt sich um eine Schoko-Bananen-Waffel, die mit frischen Früchten garniert und mit veganem Schlagobers angerichtet wird. Eine tolle Alternative zum Wiener Eiskrapfen und mindestens genauso lecker und hübsch angerichtet.
15-süße-Minuten-Wiener-Eiskrapfen-und-vegane-Schoko-Waffel-vegane-waffel
15 süße Minuten
Favoritenstraße 45
1040 Wien

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here