Werbung / Einladung

Mit seinen Kindern in ein Restaurant essen gehen, ist immer eine Herausforderung für sich. Im Lokal angekommen, fängt nämlich schon nach kurzer Zeit das Geraunze an, dass ihnen langweilig ist, dass sie Hunger haben oder, dass sie wieder nach Hause wollen. Das Restaurant FAMILIY and FRIENDS hat sich deswegen ein paar tolle Dinge einfallen lassen, dass sich Kinder richtig wohl fühlen und beim Food-Date mit den Eltern nicht so schnell Langeweile aufkommt.

FAMILY and FRIENDS – das kinderfreundliche Familienlokal in Wien

FAMILIY and FRIENDS ist ein Wiener Restaurant im 2. Bezirk, dass sich im selben Gebäude wie das Novotel Hotel befindet. Hier sind Familien mit Kindern herzlich Willkommen. Schon beim Betreten des Lokals fühlt man sich sofort richtig wohl. Bei unserem reservierten Tisch erwarteten meinem Sohn auch schon ein paar richtig coole Geschenke, wie eine Panda-Maske, Buntstifte, eine Malrolle und ein Activitybogen mit Rätsel.
Auch eine Kinderspielecke mit Play Table, Kinder TV und Kuschelsessel steht zur Verfügung.

Family-and-friends-das-kinderfreundliche-Familienlokal-in-Wien-eingang

Family-and-friends-das-kinderfreundliche-Familienlokal-in-Wien-FÜR-KINDER-FUN

Die Speisekarte

Im FAMILIY and FRIENDS gibt es eine tolle Speisen Auswahl wie Beef Tartar, Feuerfleck, Burger, Steaks, Curries, Wiener Schmankerl und Salate. Außerdem bietet die Speisekarte viele nützliche Tipps für Familien in Wien und ein paar Zusatzinfos zu den Speisen in deutscher und englischer Sprache.
Kinder dürfen sich übrigens über eine eigene Speisekarte freuen und sich ihr individuelles Menü mit Vor-, Haupt- und Nachspeise + Beilage und Getränk um € 12 zusammenstellen.

Family-and-friends-das-kinderfreundliche-Familienlokal-in-Wien-SPEISEKARTE

Family-and-friends-das-kinderfreundliche-Familienlokal-in-Wien-KINDERMENÜ

Unser Menü

Bei unserem Besuch haben wir uns bei der Vorspeise für das Beef Tartar mit roter Zwiebelmarmelade, Senfmayonnaise und Toast entschieden. Als Hauptgang wählten wir das Rib Eye Steak von der österreichischen Kälbin mit Steakhouse Pommes und grüner Pfefferrahmsauce und den Boss Burger mit Coleslaw, Karamellzwiebel, Cheddar, Gurke, Steak Pommes Frites und geräucherter Mayonnaise. Als Dessert gönnten wir uns dann noch den Schokoladenauflauf mit Zitronensorbet.

Family-and-friends-das-kinderfreundliche-Familienlokal-in-Wien-BEEF-TATARE
Beef Tartar mit roter Zwiebelmarmelade, Senfmayonnaise und Toast
Family-and-friends-das-kinderfreundliche-Familienlokal-in-Wien-RIPEYE-STEAK
Rib Eye Steak von der österreichischen Kälbin mit Steakhouse Pommes und grüner Pfefferrahmsauce
Family-and-friends-das-kinderfreundliche-Familienlokal-in-Wien-LENNY-UND-PAPA
Boss Burger mit Coleslaw, Karamellzwiebel, Cheddar, Gurke, Steak Pommes Frites und geräucherter Mayonnaise
Family-and-friends-das-kinderfreundliche-Familienlokal-in-Wien-SCHOKOSOUFLEE
Schokoladenauflauf mit Zitronensorbet

Wie es uns gefallen hat

Im FAMILIY and FRIENDS wird Service richtig großgeschrieben. Das Personal bemüht sich sichtlich um die Gäste und Wünsche werden im Nu erfüllt. Die Speisen wurden schnell serviert und schmeckten richtig gut. Toll finde ich auch, dass man sehr bemüht um die Kinder ist und so macht es wirklich Spaß auch seine Kinder ins Restaurant mitzunehmen.
Da die Toiletten im Restaurant momentan umgebaut werden, darf man übrigens die Toiletten in einem Hotelzimmer im Novitel benutzen, was mein Sohn richtig cool gefunden hat. Die Zimmerkarte erhält man bei der Rezeption des Hotels, das sich im selben Gebäude befindet.
Ich kann euch das FAMILIY and FRIENDS sehr empfehlen und es hat Spaß gemacht dort Gast zu sein!

FAMILIY and FRIENDS
Praterstraße 20
1020 Wien
www.hackl-gastro.at/family-friends

Family-and-friends-das-kinderfreundliche-Familienlokal-in-Wien

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here