Werbung / Einladung

Als wir Ende März ins idyllische Gosau reisten, war es für uns, wie eine Reise in eine andere Welt. Denn im schönen Salzkammergut lag noch überall Schnee, während in Wien bereits die ersten Bäume blühten. Der Grund unserer Reise war eine Einladung ins stylische Hotel COOEE alpin Dachstein, dass sich wenige Minuten entfernt vom Dachsteiner Skigebiet befindet.

Hotel COOEE alpin Dachstein in Gosau

Das Hotel COOEE alpin Dachstein wurde im Dezember 2017 eröffnet und bietet seinen Besuchern insgesamt 102 Zimmer. Das Hotel ist gleichermaßen für Aktivurlauber, die gerne Skifahren und Wandern gehen, aber auch für Familien, die einen Ausflug ins schöne Gosau oder Hallstatt planen, geeignet. Das COOEE alpin befindet sich inmitten einer wunderschönen Landschaft und der Blick vom Balkon ist atemberaubend.

Mit dem Code VICKY10 erhaltet Ihr übrigens 10% Rabatt bei der nächsten Buchung. (gültig bis 15. Dez. 2019)

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-hotel-von-aussen

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-lenny-und-vicky

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-rezeption

Das Hotel

Die bekannten Weltklasse-Skisportler Hermann Maier und Rainer Schönfelder sind die Initiatoren der COOEE alpin Hotels. Der Begriff COOEE heißt in der Sprache der australischen Aborigines “Ich bin hier, wo bist du?”, wird wie “Kjuuuiiiih” ausgesprochen und soll als Willkommensgruß gesehen werden. Denn im COOEE fühlt man sich nicht allein, denn hier kann man neue Leute kennenlernen und vielleicht auch Freundschaften schließen.
Mit dem Hotelprojekt wollten Hermann Maier und Rainer Schönfelder ihre Vision von funktionalen und gemütlichen Skiferien an absoluten Hotspots in Österreich verwirklichen. Die drei Hotels in den Kitzbüheler Alpen, in Lungau und beim Dachstein (ab 2020 auch in Bad Kleinkirchheim) sollen einen gewissen Standard an Wohnkomfort mit einer Reihe an Inklusivleistungen bieten, auf unnötigen Firlefanz kann aber getrost verzichtet werden.
So kann man sich auf Skispinds mit integrierten Schuhtrockner im Erdgeschoss freuen, dadurch hatten wir immer wohlig warme und trockene Skischuhe. Im gesamten Haus gibt es auch kostenloses WLAN, ebenso gratis Ladestationen für E-Bikes und E-Autos und man kann im Hotel auch den kostenlosen Fitnessraum und die Sauna nutzen. Im Hotel befindet sich auch ein Skishop, falls man noch Zubehör benötigt oder etwas vergessen hat.

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-schneelandschaft

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-essbereich

Die Zimmer

Die Zimmer im COOEE sind alle allergikerfreundlich mit viel Holz eingerichtet. Durch den guten Geruch fühlt man sich sofort richtig wohl. Jedes Zimmer hat auch einen eigenen Balkon mit tollem Ausblick auf die Berge und auch barrierefreie Räume stehen zur Verfügung.

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-obstteller

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-zimmer

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-lenny-im-hochbett

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-blick-aus-dem-fenster

Die Gastronomie

Das Frühstück im COOEE alpin Dachstein war wirklich lecker und für jeden war etwas dabei. Es gibt Wurst- und Käseaufschnitt, Porridge, Müsli, frisches Gebäck, jeden Tag ein anderer Smoothie oder Bananenmilch, verschiedene Säfte und und und.
Bei unserem Aufenthalt hatten wir auch Halbpension mit Abendessen dabei. Bemerkenswert war hier das große Salatbuffet mit tollen Variationen und auch mehrere Hauptspeisen, sowie Kuchen und Strudel warteten darauf verkostet zu werden.

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-essbereich-abend

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-frühstück

Kinderspielzimmer

Im Hotel gab es im Erdgeschoss auch ein großes Spielzimmer für die kleineren Kinder.

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-spielbereich

Der Wellnessbereich

Wer möchte, kann nach einem sportlichen Tag in den Bergen auch den schönen Wellnessbereich nutzen. Zur Auswahl stehen eine Zirben-Biosauna und eine finnische Zirbensauna. Frisches Obst, Vitaminwasser und verschiedene Teevarianten stehen dort kostenlos zur Verfügung. Nicht vergessen einen Bademantel und Badeschlapfen einzupacken. Saunatücher werden zur Verfügung gestellt.

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-wellness-bereich

COOEE alpin Hotel Dachstein
Gosauseestraße 15
4824 Gosau
https://dachstein.cooee-alpin.com/

Wenige Minuten mit dem Auto entfernt, befindet sich auch das größte Skigebiet Oberösterreichs: Die Skiregion Dachstein West mit 142 km Pistenspaß über das ich euch in meinem nächsten Bericht mehr erzähle.

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-skifahren

hotel-cooee-alpin-in-gosau-pinterest

1 Kommentar

  1. Ja das klingt such gut. Ich habe ja vor mit meinem Hund ein par Tage nach Gosau zu fahren und habe mich gerade hier wegen guter Hotels umgesehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here