Wir lieben es zu spielen! Egal ob Puzzle, elektronisches Spielzeug, Gesellschaftsspiele oder Computerspiele – die Leidenschaft für diesen lustigen Zeitvertreib hat mein Sohn definitiv von mir.
Vor kurzem wurde ich gefragt, ob wir uns Spiele vom Laurence Kind Verlag aussuchen wollen. Das tolle Design und die wunderschönen Illustrationen haben mich neugierig gemacht. Die Favoriten waren schnell ausgewählt und diese möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Dino, Katzen und Märchen Spielespaß – Laurence King Verlag

Der Laurence King Verlag wurde 1991 in London gegründet und vertreibt neben Erwachsenenliteratur, auch bebilderte Kinderbücher und Spiele. Der Verlag wurde vor allem durch die Illustrationen der “Königin der Ausmalbücher”, Johanna Basford bekannt. Seit 2017 erscheinen im Verlag auch deutschsprachige Titel. Beim Durchsehen des Angebots fallen einem sofort die wunderschönen und detailreichen Illustrationen auf, an denen man sich nicht satt sehen kann.

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag

Erster sein! Dschungel – Das große Wimmel-Such-Spiel

Wer glaubt, dass Wimmel-Such-Spiele nur was für kleine Kinder ist, hat sich getäuscht. Bei Erster sein! Dschungel von Laurence King geht es nämlich darum so schnell wie möglich das gezogene Tier zu finden.  Wer als Erste 10 Chips gesammelt hat, hat gewonnen. Dabei lernen Kids nicht nur neue Tiere kennen, denn auch die Konzentration wird gefördert. Zu Beginn zieht man einen Chip aus der Dschungelbox und liest das gesuchte Tier vor. Dann dreht man es um und alle Teilnehmer versuchen so schnell wie möglich den gesuchten Dschungel Bewohner zu finden. Ich kann euch versprechen, das Spiel macht süchtig!

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-erster-sein-dschungel

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-dschungel-detail

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-wimmel-bild

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-spiel-tiere-finden

Dino-Bingo

Richtig lustig ist auch das Dino-Bingo von Laurence King, das ausnahmsweise nicht mit Zahlen gespielt wird, sondern mit Dinosauriern. Mein Sohn liebt Dinos und freut sich, dass er beim Spiel viele neue Säugetiere kennenlernen darf. 48 Dino-Kärtchen warten darauf entdeckt zu werden. Diese werden aus der Dinokopf-Box gezogen und auf den großen Spielplan gelegt. Die Mitspieler schauen nach, ob sich dieser Dinosaurier auf ihrer Bingo-Karte befindet. Wenn ja markiert man ihn mit einem Chip. Wer die Bingo-Karte als Erster voll bekommt, hat gewonnen.

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-dino-bingo-vorne

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-DINO-BINGO

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-dino-bilder

Es war einmal… Märchen Quartett

Das Märchen Quartett Es war einmal… von Laurence King ist das perfekte Mitnehmspiel für’s Schwimmbad gehen oder für Zugfahrten. Wer von den zauberhaften Figuren kann eigentlich am besten küssen? Und wer ist der größte Schurke von allen? Die Mitspieler müssen versuchen sich mit den Märchenfiguren gegenseitig zu übertrumpfen. Aber Vorsicht, die besten Karten sollte man sich lieber für den Schluss aufheben, um möglichst viele Helden einzuheimsen. Wirklich lesenswert sind auch die witzig geschriebenen Beschreibungstexte der Fabelwesen, die man sich gegenseitig vorlesen kann.

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-märchen-quartett

Katzen und ihre Kätzchen – Ein Memo Spiel

Katzenfreunde aufgepasst! Die weltweit bekanntesten Katzen-Rassen lernt man sehr schnell beim Katzen und ihre Kätzchen Memo Spiel kennen. Auch bei diesem Spiel sind die Illustrationen wunderbar entzückend gemalt und es ist eine Freude die Katzenmamas und Babies zu betrachten und vergleichen. Ein Memo Spiel eignet sich wunderbar als Mitbringgeschenk, da es jeder kennt und es immer wieder lustig ist. Alle Spielkarten werden gut durchgemischt und der Reihe nach, mit der Bildseite nach unten, aufgelegt. Nun muss man jeweils ein Pärchen, also eine Katzenmama und ihr Junges finden. Jeder darf jeweils zwei Karten aufdecken. Sind die Katzen unterschiedlich, dreht man sie wieder um und der Nächste ist an der Reihe. Am Ende hat Derjenige gewonnen, der am meisten Katzenfamilien gefunden hat.

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-SPIEL-DETAIL

Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-quardett-katzen  Dino,-Katzen-und-Märchen-Spielespaß-vom-Laurence-King-Verlag-KATZEN-memory

      

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here