Werbung / Pressereise

Vor 2 Wochen war das Leben noch unbeschwert und meine Familie und ich haben ein wunderschönes Wochenende in der H2O Therme verbracht. Mittlerweile hat uns das Corona Virus ja leider fest im Griff und jetzt heißt es zu Hause bleiben. Aber wenn wir uns weiterhin brav an die Ausgangsreglementierungen halten und weiterhin brav zu Hause bleiben, bin ich optimistisch, dass wir in ein paar Monaten unser Leben wieder zurückbekommen werden. Die H2O Therme und das Thermenhotel haben aller Voraussicht noch bis 3. April geschlossen, vielleicht auch länger, aber dennoch ist die Vorfreude groß, wenn wir bald wieder viele schöne Stunden beim Rutschen und beim Cocktailtrinken an der Wasserbar verbringen können.

Unser Besuch im Thermenhotel und in der H2O Therme

Heute möchte ich euch deshalb schon einen kleinen Vorgeschmack geben, was euch bei der Wiedereröffnung der H2O Therme erwarten wird. In meinen Berichten Sommerspaß im H2O Hotel Thermen Resort und die H2O Therme habe ich euch ja schon einen kleinen Einblick gegeben, was man in der H2O Therme alles erleben kann. Wir fühlen uns im Familienhotel immer sehr wohl, denn die Zimmer sind gemütlich, das Essen lecker und gesund und für Kinder gibt es viel zu erleben. So gibt es eine Kinderbetreuung mit vielen Aktivitäten (gegen Unkostenbeitrag). Hier kann man Kuscheltiere stopfen, Seifen gießen, Turnbeutel beducken, Blumentöpfe bemalen, Rennautos basteln, Perlen fädeln und und und. Das Wochenprogramm wird laufend mit spannenden Aktivitäten ergänzt und es ist garantiert für jeden etwas dabei. Sehr beliebt bei den Kids ist auch immer das Kinderkino, das nach dem Abendessen angeboten wird. In der Hopi-Ho-Spielewelt gibt es auch ein Bällebad, Klettermöglichkeiten, eine Rutsche und Hopi Ho schaut natürlich auch regelmäßig vorbei.
Das große Highlight in der H2O Therme ist aber natürlich die große H2O Therme mit den coolen Rutschen, dem Wildwasserkanal und dem Wellenbecken.

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-OUTDOOR-POOL

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-zimmer

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-apfelchips

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-WASSERSPASS

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-kinderbuffet

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-frühstück

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-lenny-und-vicky-hoppiho

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-spielecke

FIT Familien- und Gesundheitstage in der H2O Therme

Während unseres Aufenthaltes fanden auch die FIT Familien- und Gesundheitstage statt, bei denen es auch viele Mitmachstationen für Groß und Klein gibt. Diese Spezialtage finden in der H2O Therme regelmäßig 1x im Monat statt. Bei Schönwetter findet man die kostenlosen Stationen Outdoor, bei kälteren oder regnerischen Wetter Indoor:

  • Body Check: mit der Bioimpedanzanalyse einen Überblick über Gesundheitszustand erhalten
  • Rückenfit: Wirbelsäulenvermessung
  • Fitkids: lustige Bewegungsspiele & Wettbewerbe
  • Movefit: Bewegungsprogramme für Zuhause
  • Eatfit: Verkostung von Smoothies und kleinen Snacks
  • Fit Programm: kleinere Workouts und Impulsvorträge

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-FIT-UND-GESUND

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-lenny-balanciert

Bioimpedanzanalyse

Sehr spannend haben wir die Bioimpedanzanalyse gefunden. Man stellt sich hierfür auf eine Waage und gibt ein paar Daten ein. Danach erhält man einen umfangreichen Überblick über seinen Gesundheitszustand. Die Auswertung wird am Anschluss mit einem FIT-Trainer besprochen. Zusätzlich erhält man auch Tipps bezüglich Ernährung und Bewegungsprogramme. Zusätzlich werden Körperhaltung und Problemzonen besprochen. Für Kinder gibt es zusätzlich einen MiniBodycheck. Wir sind schon gespannt, ob die Auswertung, wie groß Lenny einmal werden wird, wirklich stimmt.

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-gesundheitstage

Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-analyse-lenny

Wirbelsäulenvermessung

Wirklich interessant war auch die Wirbelsäulenvermessung, bei der festgestellt wird, wie beweglich man tatsächlich ist, ob die Haltung passt und wie die Wirbelsäule gekrümmt ist. Im Anschluss werden die Ergebnisse gemeinsam mit einem FIT-Trainer besprochen und Übungen für mehr Beweglichkeit gezeigt.

FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-wirbelsäule

Gesundheits- & Diätferien für übergewichtige Kinder

Im Sommer gibt es zusätzlich in der H2O Therme ein FIT & FUN Projekt für übergewichtige und adipöse Kinder und Jugendliche. Während der 3 Wochen dieser Diätferien werden die jungen Leute dabei unterstützt ihren Alltag gesünder und bewegungsreicher zu absolvieren. Hauptziel ist die Senkung des Übergewichts und das Selbstbewusstsein zu stärken.
Während der Diätferien gibt es abwechslungsreiche und gesunde Speisen. Begleitet werden die Kids von Experten aus den Bereichen Sport, Diätologie, Psychologie, Ernährungswissenschaften und Pädagogik. Außerdem werden trendige Sportarten wie Flagfootball, Basketball, Ultimate Frisbee, usw. angeboten.

H2O-Hoteltherme GmbH
Sebersdorf 300
8271 Bad Waltersdorf

http://www.hoteltherme.at

     FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-GESUNDES-ESSEN

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here