Werbung / Einladung

Im Herzen Österreichs liegt die idyllische Skiregion Dachstein West, die ca. 3 1/2 Autostunden von Wien entfernt liegt. Während unseres Aufenthalts im Hotel COOEE alpin Dachstein haben wir natürlich auch die schneereichen Pisten der Dachstein Region unsicher gemacht, die nur wenige Autominuten vom Hotel entfernt liegen. Ja ihr lest richtig, denn in Gosau gibt es immer richtig viel Schnee, auch Ende März noch.

Skiregion Dachstein West in Gosau

Durch unseren Sohn Lenny haben mein Freund und ich wieder das Skifahren für uns entdeckt. So oft es ging, sind wir deshalb in den letzten zwei Jahren in die Berge gefahren, um unsere Ski anzulegen. Die Skiregion Dachstein West in Gosau ist schon seit unserer eigenen Kindheit ein beliebtes Ausflugsziel für unsere Eltern und Großeltern gewesen, da wir selber aus dem Bezirk Gmunden kommen. Auch heute, viele Jahre später, sind die Hänge in Gosau noch immer unsere Liebsten, denn es gibt gut präparierte Pisten und es ist das perfekte Ausflugsziel für Familien im Winter.

Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-lenny-mit-schneeball

Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-skipiste

Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-vater-und-sohn

Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-skipiste-i-like-dachstien-west

Gosau, Russbach und Annaberg – Dachstein West

Die drei Kernorte der Skiregion Dachstein West sind Gosau, Russbach und Annaberg, die sich auf Seehöhen von 800 Meter befinden. Moderne Liftanlagen, wie Sessellifte, Schlepplifte und Gondeln bringen einem auf die Berge, wo einem ein beeindruckendes Bergpanorama erwartet. Neben 160 km Schneespaß mit blauen, roten und schwarzen Pisten findet man in der Skiregion Dachstein West auch viele Hütten mit leckeren Schmankerl.

Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-liegestühle-2

Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-berge

Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-aussicht-mit-sonne

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-skifahren

Marcel Hirscher-Slalomstrecke und Buckelpisten

Sucht Ihr noch mehr Herausforderung? Dann solltet Ihr auch unbedingt eine der herausfordernden Buckelpisten oder Wellenbahnen ausprobieren. Oder wie wäre es mit der Marcel Hirscher-Slalomstrecke mit Zeitnehmung? Es gibt wirklich viele Möglichkeiten sich auszutoben.
Und wer Mal eine Pause vom Skifahren braucht, kann es sich auch einfach in einem der Liegestühle gemütlich machen und die Sonne genießen.

Mein Tipp an euch: Nutzt vor allem auch die Nebensaison, um die Pisten unsicher zu machen. Da ist nämlich viel weniger los und man hat herrliche Strecken (fast) für sich allein.

Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-landschaft   Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-familie

Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-pistenabfahrt  Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-skipiste-blick-nach-oben

Skiregion Dachstein West – Gosau, Russbach, Annaberg
Gosauseestraße 52
4824 Gosau 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here