Anfang Dezember eröffnete ein tolles neues Familienhotel in Gosau, Oberösterreich. Die Rede ist vom Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig ****S.
Einmalig – anders – sagenhaft – ist das treffende Moto der Residenz.

Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig

Das Hotel liegt am Fuße des 3000 Meter hohen Dachsteinmassivs, im inneren Salzkammergut. Gegründet wurde es von Ernst Mayer, der auch schon in der Vergangenheit mit exklusiven Familienhotels wie dem Leading Family Hotel and Resort Alpenrose und dem Kinderhotel Oberjoch für Aufsehen sorgte.

 Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-aussicht-berghäuser

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-hotel

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-lobby

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-kuschelecke

Die Zimmer

Das All-Inclusive Resort Dachsteinkönig steht für Luxus pur und bietet seinen Gästen 105 Familiensuiten und zwölf Chalet-Einheiten, die sogar eine eigene Sauna in den Räumlichkeiten haben. Jedes Zimmer hat außerdem ein eigenes Kinderzimmer mit vielen Extras, wie Lego-Spielebox, ein Gute Nacht Büchlein mit der Dachsteinsage (die Geschichte zieht sich übrigens auch durch das ganze Haus), Feuchttücher, usw.
Besonders gut gefallen hat meinem Sohn auch das Hochbett mit Sternenhimmel, der in der Nacht leuchtete.

Auch für die Erwachsenen gab es einige Features am Zimmer, wie eine Espressomaschine und ein Teekocher, sowie ein Suite Pad mit dem man am Zimmer surfen und spielen konnte.

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-schlafzimmer

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-hochbett Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-sitzecke

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-tuerhalter Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-kaffemaschine-suitepad

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-aussicht-gosau

Kinderwelt XXL

Die Kinderbetreuung im Resort Dachsteinkönig kümmert sich liebevoll um die kleinen Hotelgäste. Bereits Babys ab dem siebten Lebenstag können hier vom professionell ausgebildeten Personal versorgt werden. In der Kinderwelt können die Kinder 7 Tage die Woche von 8:00 – 21:00 Uhr spielen, basteln und die tolle Softplayanlage erkunden.

Neben einem Theater, einem Kino, einer Bowlingbahn, einer Turnhalle, einer Indoor-Kartbahn, gibt es auch viele Spielekonsolen, Billard und Tischfussball. Und das Beste: Es ist so gut wie alles kostenlos nutzbar und im All Inklusive Paket dabei. Nur für die Kartbahn musste man extra Münzen bei der Rezeption besorgen. Im Sommer soll es auch eine Hüpfburg und einen Bobby-Car Parcours geben.

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-eisberg

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-spielpark

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-spielestation

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-spieleraum

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-spielauto  leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-motorradfahrer

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-kinderbetreuung

Der Streichelzoo

Ein besonderes Highlight ist auch das riesige Lebkuchenhaus im Eingangsbereich, das sich neben dem Streichelzoo befindet. Die Tiere sind sowieso immer bei den Kids beliebt. Hier findet man Esel und Ziegen, die sich gerne streicheln und füttern lassen.
Wer möchte kann auch den Skihang für Anfängerkinder nutzen. Es gab auch viele Kinder im Hotel, die vormittags einen Skikurs besuchten. Auch Schlitten und Skihelme können im Hotel ausgeborgt werden.

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-skipiste

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-ischler-lebkuchenhaus

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-esel Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-ziege

Der Poolbereich

Auch der Poolbereich hat so einiges zu bieten. Es gibt einen großen Indoorpool, der mit dem Außenpool verbunden ist. Außerdem gibt es eine 100m lange Reifen-Wasserrutsche, sowie kleinere Rutschen für Kinder, Spritzkanonen, eine Rutschbahn und ein Babypool.

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-vicky-im-pool Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-rutschen-für-kinder

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-reifenrutsche

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-pool-bei-nacht

Der Saunabereich

Während die Kinder bei der Kinderbetreuung gut aufgehoben sind, können die Eltern im Saunabereich entspannen und in Ruhe eine Tasse Tee genießen. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich das ein oder andere Kind im Entspannungsbereich entdeckt habe, dass es sich gemeinsam mit den Eltern auf eines der Wasserbetten gemütlich gemacht hat.
Die Sauna- und Wellnesslandschaft hat 1000m² und bietet z.B. eine Sauna, ein Dampfbad und ein Sanarium. Auch eine Familiensauna ist vorhanden.
Im Spa kann man sich durch Massagen, Kosmetik und Ayurveda-Behandlungen verwöhnen lassen.

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-wellness-bereich

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-wasserbetten

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-teebar

Das Essen

Auch kulinarisch hat das Hotel einige Highlights zu bieten. Beim Frühstück gab es frisch gepresste Säfte, Ei-Spezialitäten, frisches exotisches Obst, Jogurt und vieles mehr.
Mittags- und abends gab es ein Buffet für die Hotelgäste im Restaurant mit vielen Vor-, Haupt- und Nachspeisen inkl. Live-Cooking, Pasta-, Pizza- und Grill-Station und eigenem Kinderbuffet.
Wer trotzdem noch den kleinen Hunger verspürt, kann auch einen Nachmittagssnack bei Kuchen- und Jause in der Lobby genießen. Hier gibt es auch eine Eismaschine mit allerlei Streuseln und Eiswaffeln, sowie Tee, Kaffee und Säfte.

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-käseplatte

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-vorspeisen

leading-family-hotel-and-resort-dachsteinkoenig-dessert

Meine Familie und ich haben einen sehr erholsamen und wundervollen Aufenthalt genossen. Das Hotel steckt zwar noch in den Kinderschuhen, konnte aber durchaus mit seinem tollen Angebot und den gebotenen Leistungen überzeugen. Kleine Mängel kann man schnell mittels Suite Pad oder bei der Rezeption melden und werden im Nu beseitigt. Wirklich Top!

Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-weihnachsbaum

Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig
Am Hornspitz 1
4824 Gosau

https://www.dachsteinkoenig.at

Pressereise

1 Kommentar

  1. Hi, danke für den Beitrag. Wir wollen eine Österreichtour machen und sind noch auf der Suche nach Unterkünften. Der Dachsteinkönig sieht echt schön aus, wird wohl ein Abstecher werden. Super, danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here