Start Travel Ausflugstipps für Familien City Trip nach Linz und HARIBO Shop Besuch

City Trip nach Linz und HARIBO Shop Besuch

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-haribo-shop-bären-figuren

Nach unserem City Trip in Salzburg fuhren wir weiter Richtung Linz. Das Wetter hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es regnete ohne Ende. Eigentlich wollten wir einen Stadtbummel durch Linz machen und zum Linz-Fest schauen. So änderten wir den Plan und fuhren mit dem Opel Karl (der uns von Opel Wien zur Verfügung gestellt wurde) zum HARIBO Shop.

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-frühstück-opel-karl

HARIBO Shop Besuch

Das HARIBO Firmengebäude kann man leider nicht begutachten, dafür aber den Haribo Shop  mit seiner gesamten Produktpalette unter die Lupe nehmen. Der Werksverkauf bietet ein großes Sortiment an HARIBO, MAOAM und HARIBO CHAMALLOWS. Außerdem kann man sich einen kleinen (oder großen) Kübel schnappen und diesen in der Candy-Bar befüllen. Zur Auswahl stehen fast alle Gummisorten wie Kirschen, Pfirsiche, Gummibärchen in allen Farben, Kracher, Schlümpfe und Colafläschchen.

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-haribo-kübel

Zahlreiche neue Sorten von HARIBO

Und auch sonst gibt es viel zu entdecken im HARIBO Shop. Hier habe ich fantasiereiche Sorten wie bunte “Cupcakes”, saure “DJ Brause”, “Stevi-Lakritz” oder Fruchtgummi mit Ingwer und Zitronensaft namens “Scharfe Möpse” entdeckt. Und auch meine geliebten Maoam gab es in allen Sorten und Größen, von Mini-Packungen bis Großkübel.
Natürlich gibt es auch ein zahlreiches Sortiment an Merchandising Produkten für Groß und Klein.

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-haribo-shop

Wer also demnächst in Linz ist, sollte unbedingt im HARIBO SHOP vorbeischauen.

HARIBO SHOP
Industriezeile 68
4020 Linz

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 9.00 – 18.00 Uhr
Sa: 9.00 – 15.00 Uhr

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-haribo-shop-bären-figuren

IBIS Linz City Hotel

Die Nacht durften wir im IBIS Linz City Hotel verbringen, einem 3-Sterne Hotel in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs.

Das Stadthotel bietet schallisolierte Zimmer mit funktionalen Schreibtischen, Flatscreen-TV und kostenlosem WLAN. Schlafen kann man im “Sweet Bed” by ibis Betten mit hochflexiblen Lattenrost und High-Tech-Matratze, die sich auf die Körperform einstellt und den Rücken entlastet.

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-frühstück-ibis-hotel-flachbildschirm-und-bett

Was mich etwas gestört hat, war, dass viele Gäste im Flur des Hotels geraucht haben und diese Geruchsbelästigung bis in den Zimmer vorgedrungen ist. An und für sich herrscht aber Rauchverbot in den Zimmern.

ibis kitchen – Restaurant La Table

Das Frühstück wurde in der stylischen ibis kitchen in Form eines Buffets angeboten. Mein Sohn war vor allem von der Waffel-Bar angetan, wo er sich frische Waffel backen und mit allen möglichen Marmeladen und Streuseln verfeinern konnte.

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-frühstück-ibis-hotel-bar

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-frühstück-ibis-hotel-waffelbar

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-frühstück-ibis-hotel Nach dem Check-out besuchten wir das Ars Electronica Center, aber darüber möchte ich euch im nächsten Artikel mehr erzählen.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here