Obwohl meine Familie und ich schon seit Jahren in Wien leben, fahren wir doch noch regelmäßig nach Gmunden zu unseren Verwandten auf Besuch. In Oberösterreich gibt es einfach so viele schöne Orte und die unberührte Natur. Perfekt auch um z.B. Fallschirmspringen auszuprobieren. Deshalb habe ich heute einen Hotel-Tipp im Mühlviertel für euch: Das Hotel Guglwald 4 Sterne Superior Wellness.

Hotel Guglwald 4 Sterne Superior Wellness

Das idyllische 4 Sterne Superior Hotel liegt mitten im Guglwald in Oberösterreich, in der Nähe von Linz und direkt an der tschechischen Grenze. Das Wellnesshotel ist bestens für diejenigen geeignet, die Stille und Erholung suchen. Weit weg von Hektik und Lärm ist das Hotel in ca. 2 1/2 Stunden von Wien aus zu erreichen.

Das familiär geführte Hotel, das auch wieder von www.holidaycheck.at ausgezeichnet wurde, wurde zuletzt 2014 renoviert und existiert bereits seit über 20 Jahren. Aber die Tradition und Geschichte reicht bereits in das Jahr 1841 zurück, als das Gasthaus im Guglwald erstmals schriftlich erwähnt wurde.

Hotel Guglwald 4 Sterne Superior Wellness ruhebereich

Die Zimmer

Zur Auswahl stehen moderne Doppelzimmer und Suiten im Landhaus und im Stammhaus oder wie wäre es mit einer luxuriösen Guglwald-Suite im Schlössl? Im Zimmer gibt es kuschelige Bademäntel, sowie eine Minibar, einen Safe, Sat-TV, CD-Player und Radio. Bei den Suiten im Schlössl gibt es auch einen Direktzugang zur Dachterrasse mit Kräutersauna. Und die Suiten im Stammhaus haben sogar teilweise eine Sauna im Zimmer, ein Bett, dass an einen Leiterwagen erinnert und auch exklusive 2-stöckige Maisonette-Suiten mit Sauna und Whirlwanne sind buchbar.

Der Wellnessbereich

Auch der Wellness- und Saunabereich kann sich sehen lassen, den alle Hotelgäste nutzen können. Zur Auswahl stehen eine Rosenblütensauna, Kaisersauna, Außenbecken mit Whirlpool, Schwimmbad im Ruhebereich, Infrarotkabine, sowie das ATRIUM mit Dampfbad, Schwitzmühle, Teufel’s Küche und Kräuterbad’l. Es werden unterschiedliche Aufgüsse angeboten, sowie Wellness- und Beautybehandlungen, sowie Freizeitangebote, wie Nordic Walking.
Ein besonderes Highlight ist das Solebergwerk mit Warmluftbad. Das mit 5% Sole angereicherte Wasser hat eine Temperatur von 35°C, das auch sehr gesund für die Haut und die Schleimhäute sein soll.

Hotel Guglwald 4 Sterne Superior Wellness sauna

Kulinarik

Bei einem Aufenthalt kann man sich mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet verwöhnen lassen. Am Nachmittag stehen Kaffee, Tee, Kuchen und Snacks zur Verfügung und abends erwartet einem ein 6-gängiges Gourmetdinner unter der Leitung vom Küchenchef Julian Weiss.

Hotel Guglwald 4 Sterne Superior Wellness eis

Geschenkgutschein für einen besonderen Aufenthalt

Habe ich euch neugierig gemacht? Das Hotel Guglwald bietet auch Geschenkgutscheine auf seiner Website an, damit Ihr eure Liebsten überraschen könnt.
Nähere Infos dazu und zum Hotel findet Ihr unter: http://www.guglwald.at

 

In freundlicher Zusammenarbeit

1 Kommentar

  1. Hallo Vicky,
    dieses Hotel habe ich letztes Jahr besucht und ich muss echt sagen: Das Hotel ist wirklich super! Vor allem, ist der Umgang mit den Gästen sehr familiär, man fühlt sich wertgeschätzt. DIe Mitarbeiter sind sehr bemüht und aufmerksam. Den Chef sieht man sogar beim Geschirr abräumen … Einmal gab es sogar ein kleines Lagerfeuer mit Maroni und Sturm 🙂 … 100% Weiterempfehlung von mir!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here