Als Mutter verbringe ich viel Zeit mit meinem Sohn in der Natur. Wir gehen gerne Wandern, Radfahren, Schwimmen und Klettern, wie im Motorikpark Wien und freuen uns immer besonders, wenn das Wetter sonnig ist und nicht mehr allzu kalt ist.

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien

Klar, dass wir uns deshalb sehr über eine Kooperation mit TK Maxx gefreut haben, denn aktuell findet man in den Filialen viele tolle Outdoor-Produkte für Groß und Klein. Ob Softshelljacken, Stirnlampen, Fahrradzubehör, robuste Schuhe, Mens Outdoor Jackets, Rucksäcke oder Campingstühle, die Auswahl kann sich wirklich sehen lassen.

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien vicky im klettergerüst

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien kinder im hochseilgarten

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien detail salomon schuhe

 

Lasset die Schatzsuche beginnen

Das tolle dabei ist, dass die Artikel oft bis zu 60% günstiger sind und man deshalb nicht lange hin und her überlegen muss, ob man mit dem Kaufen nicht noch etwas warten will. Aber nicht vergessen: Viele Teile sind Einzelstücke und was weg ist, ist weg. Deshalb schnell zugreifen, wenn man einen Schatz zum Schnäppchenpreis entdeckt.

Bei unserem letzten Besuch haben wir nicht nur warme und praktische Funktionskleidung und Trailschuhe gefunden, sondern haben auch viele tolle Accessoires für Lenny’s baldiges Pfadfinderlager, wie eine aufblasbare Iso-Matte und einen Schlafsack eingekauft. Auch eine super coole Spritzpistole landete in unseren Einkaufskorb, denn diese spritzt bis zu 15 Meter und das kann einen 6-Jährigen ziemlich begeistern.

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien spritzpistole

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien spritzpistole in aktion

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien kletterparcours

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien wippe gleichgewicht

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien wippe gleichgewichts training

Koordinations- und Gleichgewichtstraining

Letzten Sonntag haben wir dann den Motorikpark Wien Donaustadt besucht, der 2015 eröffnet wurde und bei uns ein beliebtes Ausflugsziel ist. Hier können Kinder und Erwachsene ihren Koordinations- und Gleichgewichtssinn trainieren, Klettern, Hüpfen und jede Menge Spaß haben. Jeder kann kommen, Eintritt gibt es keinen.

Hier findet man insgesamt 23 Gerätestationen mit über 100 Einzelgeräten, wie Stehseilschaukeln, Trampolinstrecken oder Kraftpavillons. Der Motorikpark umfasst mehr als 2 Hektar und ist eingeteilt in 4 Kategorien:

  • Dehnung und Kräftigung
  • Kondition und Gewandtheit
  • Orientierung und Geschicklichkeit
  • Koordination und Gleichgewicht

Besonders lustig finden wir das Trampolinspringen, die Stehseilschaukel, das Netzkletterparadies, das Spinnennetz und die Kletterstrecke. Im Sommer gibt es hier sogar einen Wasserspielplatz.
Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien hüpfen

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien trampolin

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien detail polaroid brille

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien stehseilschaukel antauchen  Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien stehseilschaukel

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien stehseilschaukel vicky und lenny    Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien stehseilschaukel vicky

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien klettergerüst hängend

In freundlicher Zusammenarbeit mit TK Maxx

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here