Werbung / PR-Sample

Als mein Sohn den Ravensburger tiptoi CREATE auf der Modellbaumesse Wien zum ersten Mal ausprobieren konnte, war er gleich hin und weg. Denn mit dem coolen tiptoi Sift kann man sich jetzt sogar selber aufnehmen.

Ravensburger tiptoi CREATE Starter-Set mit Weltreise-Buch

Den tiptoi gibt es ja mittlerweile schon einige Jahre und war während Lenny’s Kindergarten-Zeit ein treuer Begleiter. Der neue tiptoi CREATE kann aber noch viel mehr. Dank der Aufnahmefunktion kann man nun eigene Geräusche aufnehmen, Geschichten erzählen oder Lieder trällern und im Buch verewigen. Mit dem tiptoi CREATE können übrigens auch ältere tiptoi Produkte verwendet werden. Die Aufnahmefunktion klappt aber nur mit tiptoi CREATE Artikeln.

Die verrückte Weltreise

Das Ravensburger tiptoi CREATE Starter-Set kommt im Set mit dem Stift, dem Buch “Die verrückte Weltreise” und einem Verbindungskabel. In der Geschichte im Buch geht es um Lily und Leo, deren Hund ein geheimnisvolles Päckchen findet. Danach beginnt das große Abenteuer. Gemeinsam erleben die Kinder eine spannende Schnitzeljagd rund um die Welt. Die Hinweise im Buch führen sie in unbekannte Länder wie Amerika, Ägypten, England, China und sogar bis in die kalte Antarktis.

Ravensburger tiptoi CREATE Starter-Set mit Weltreise-Buch tiptoi stift

Aufnahmefunktion des tiptoi

In gewohnter Ravensburger Manier sind die Bilder im Buch mit viel Liebe illustriert und gestaltet. Über 800 Texte mit Geräuschen und Geschichten warten darauf entdeckt zu werden. Außerdem gibt es coole Spiele und knifflige Rätsel zu lösen, die die Konzentrations- und Merkfähigkeiten der Kids fördern sollen. Das coole am tiptoi Stift ist, dass man aber auch seine eigenen Geräusche in allen tiptoi CREATE Produkten einbinden kann. Einfach auf den Knopf am Stift drücken und los gehts. Mit dem Zauberstab-Symbol können auch noch coole Effekte hinzugefügt werden.
Neben den Büchern gibt es auch coole Sticker mit Motiven wie Elfen, Weltall-Aliens oder Meerestiere zur Auswahl, die separat im Handel erhältlich sind. Diese Sticker mit geheimer Botschaft kann man dann auch z.B. an Freunde verschenken oder sie auf Postkarten kleben.
Der tiptoi Create ist ein schönes Geschenk für Jungen und Mädchen, die gerne in neue Welten eintauchen. Das Spielzeug ist eine schöne Beschäftigung, um die Kreativität zu fördern und bringt viel Spaß mit sich.

2 Kommentare

  1. Ravensburger verklagt massiv andere Spieleentwickler, private Softwareentwickler die ihre Spiele kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen etc etc.
    Ich finde es aus ethischer Sicht einfach nicht richtig so einen Hersteller zu unterstützen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein