Werbung / PR-Sample

Obwohl ich als waschechte Gmundnerin geboren wurde, wusste ich schon als Kind, dass ich irgendwann einmal in Wien leben möchte. Versteht mich nicht falsch Gmunden ist schön, aber die Hauptstadt von Österreich hat mich dennoch immer magisch angezogen. Deshalb gibt es heute von mir 10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben. Außerdem möchte ich euch mein winterliches Outfit von HSE24 zeigen, dass ich mir vor einiger Zeit aussuchen durfte. Erhältlich sind der Mantel, das Kleid und die Tasche unter www.hse24.at

Bye bye Gmunden, Hello Wien!

Als Schulkind habe ich mit meiner Mama öfter meine Schwestern in Wien besucht, die jeweils 16 und 17 Jahre älter sind als ich und schon in der Hauptstadt studiert haben. Ich bin der Nachzügler in der Familie und bin eigentlich wie ein Einzelkind aufgewachsen. Doch, wenn ich bei meinen Schwestern in Wien zu Besuch war, war das etwas ganz besonderes. Für solche Wochenende habe ich stets meine liebsten Barbies eingepackt, die auch in der großen Stadt Urlaub machen durften. Als ich dann mit 19 endlich maturiert habe, konnte ich es kaum erwarten endlich das “Kaff” in Oberösterreich zu verlassen, aufzubrechen und die Welt zu erobern.

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben ballon

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben handtasche

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben outfit hse24

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben outfit hse24 detail mantel

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben outfit hse24 detail mantel blick

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben outfit hse24 detail tasche

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben

Mittlerweile lebe ich seit 15 Jahren in Wien und habe diese Entscheidung keine Sekunde bereut. Wien wurde nicht umsonst 2018 als lebenswerteste Stadt ausgezeichnet. Die Studie wird jedes Jahr vom britischen Wirtschaftsmagazin Economist herausgegeben. Hierbei werden weltweit 140 Großstädte nach Kriterien wie Bildung, Gesundheitsversorgung, Infrastruktur, Stabilität und Kultur untersucht. Auf Platz zwei und drei liegen übrigens Melbourne in Australien und Osaka in Japan. Aber es gibt auch noch andere Gründe, warum Wien eine so wundervolle Stadt ist und die möchte ich euch in meinen “10 Gründen warum ich es liebe in Wien zu leben” aufzeigen:

  1. PARTYTIME: In Wien ist immer etwas los, denn die Stadt schläft nie. Es ist Mittwoch und man will spontan etwas in Wien unternehmen? Kein Problem, denn man findet in Wien so viele schöne Clubs, Lokale und Restaurants. Und generell gibt es in der Hauptstadt sehr viele Veranstaltungen jeglicher Art.
  2. CULTURE & FUN: Auch kulturell ist Wien eine Top Adresse. Man kann in die Oper gehen, sich Musicals, Konzerte oder Theaterstücke ansehen, ganz zu schweigen von den vielen tollen Museen und Ausstellungen für die ganze Familie.
  3. ÖFFIS: Ich mag Auto fahren ganz und gar nicht und in Wien ist das völlig egal. Denn hier gibt es ein wirklich großflächiges Wiener Linien Netz mit vielen Buslinien, U-Bahnen und Straßenbahnen, auch in der Nacht. Und wenn man Mal nicht öffentlich fahren möchte, muss man auch kein überteuertes Taxi buchen, denn das nächste Uber kostet oft nur halb so viel und steht in wenigen Minuten bereit.
  4. SHOPPING: Wien ist ein Shopping-Paradies. Hier findet man so viele Shoppingcenter und Einkaufsstraßen, dass einem nie fad wird. Und das Designer Outlet Parndorf befindet sich auch gleich in der Nähe…
  5. TIME TO PLAY: Während ich in meinem Geburtsort einen Spielplatz hatte, den ich tagtäglich besucht habe, gibt es in Wien Unmengen an Spielmöglichkeiten. Mein Sohn hat in näherer Reichweite mindesten 6 verschiedene Spielplätze und die Abwechslung genießt er sehr. Außerdem gibt es tolle Motorikparks und regelmäßige Veranstaltungen für Kinder in Wien.
  6. TOP SCHULEN: Mein Sohn geht in eine integrative Ganztagesschule mit tollen Nachmittagsateliers, eigener Natur-Außenstelle in der Au und Lehrern, die ihren Job wirklich gerne machen. Leider sind so tolle Schulkonzepte in den anderen Bundesländern leider (noch) sehr selten.
  7. SUNNY SIDE OF LIFE: Der Winter in Wien ist bei weitem nicht so kalt und nass, wie am Land.
  8. HOT SUMMER Generell ist das Wetter in Wien meist viel schöner als in Rest-Österreich. Klar, ist es in Wien im Sommer auch oft sehr heiß, aber mir ist es lieber, wenn es schön und warm ist, als kalt und regnerisch. Und der Copa Beach mit Sand und Cocktails ist auch nicht weit entfernt. Zum Glück wohne ich auch direkt bei der Donauinsel und kann jederzeit in die warme Donau hüpfen.
  9. JOBS: In Wien gibt es so viele vielfältige Arbeitsmöglichkeiten, auch für Mütter, die nur Teilzeit arbeiten gehen wollen. Da hat man es am Land viel schwerer.
  10. ARCHITEKTUR: In Wien gibt es so viele wundervolle Gassen, Häuser mit atemberaubender Architektur und versteckte Plätze, die mich auch nach 15 Jahren noch immer beindrucken und ins Staunen versetzen. Ja ich muss sagen, in Wien bleib ich und meine Entscheidung hier zu leben, habe ich noch in keinster Weise bereut.

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben outfit hse24 mantel über schulter

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben outfit hse24 mantel über schulter ärmel  10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben outfit hse24 tasche

Outfit von HSE24

Mantel: bestickter Mantel in Wolloptik von Lola Paltinger in dunkelblau*
Kleid: Ponte di Roma Kleid von Marcel Ostertag in navyblau*
Tasche: Kurzgrifftasche in Kroko Optik von Alfredo Pauly in royalblau*
Schuhe: Stiefeletten von CCC (nicht aktuell)

10 Gründe warum ich es liebe in Wien zu leben outfit hse24 wien

*Werbung / PR-Sample

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here