Werbung

Wir hatten dieses Jahr einen wundervollen Sommer mit vielen sonnigen Stunden und warmen Nächten. Schön langsam kehrt aber nun der Herbst ein. Die Tage werden kürzer, die Blätter verfärben sich und es wird nach und nach kälter. Heute habe ich deshalb ein herbstliches Outfit für euch mit dem aktuellen It-Piece der Schluppenbluse.

Retro-Trend: Outfits mit dem It-Piece Schluppenbluse

Diese Bluse sieht nicht nur schick aus, sie lässt sich auch auf verschiedene Arten kombinieren. Ob elegant zum Faltenrock mit Lederjacke oder eher lässig mit hochgekrempelter Hahnentritt Hose. Zwei Outfits, wie ihr das It-Piece stylisch kombinieren könnt, möchte ich euch heute am Blog zeigen.

Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse--MIT-MASCHE-DETAIL

Schluppenbluse mit Lederjacke und Faltenrock

Beim ersten Outfit kombiniere ich die hübsche Schluppenbluse mit einer rauchblauen Lederjacke in derselben Farbe und einem pinken Faltenrock. Die Bluse von C’est Paris by C’est tout habe ich bei HSE24 entdeckt und habe mich sofort in die schöne Farbe und den Retro-Blumenprint verliebt. Sie ist aus einem luftigen bequemen Stoff, hat einen festen Hemdkragen und ein farblich abgesetztes Bündchen. Die Schluppe ist übrigens abnehmbar und kann entweder beim Kragen als Schleife gebunden werden oder auch als Gürtel oder Haarband verwendet werden.
Dazu kombiniere ich eine bezaubernde Lederjacke aus Lammnappa, die ebenfalls von C’est Paris by C’est tout ist. Besonders der geraffte Einsatz im Schulterbereich und die Rüschen wirken besonders romantisch und machen sie zu einem besonderen Eyecatcher. Toll ist auch das butterweiche Leder und der taillierte Schnitt. Der Faltenrock in Pink ist von Mexx und ich habe ihn vor einigen Jahren im Outlet in Parndorf gekauft.
Zum Outfit trage ich Stiefeletten von Katy Perry aus London. Besonders die hübschen Details mit den glitzernden Monden haben es mir auf Anhieb angetan und ich musste sie einfach beim letzten Kurztrip nach England mitnehmen.

Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse-outfit-sitzend  Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse--lederjacke-und-schluppe

Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse--lederjacke-über-schulter

Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse--KATY-perry-stiefel

Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse-lederjacke-detail

Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse-FALTENROCK

Hose mit Hahnentritt-Muster in Kombination mit Retro-Bluse

Die elegante Bluse im Retro-Trend kann aber auch durchaus lässig mit gebundenem Gürtel in der Taille und mit gemütlicher Homewear Hose getragen werden. Diese überzeugt mit aktuellem Hahnentritt-Muster und ist auch durchaus alltagstauglich. Die Hose von Lavelle ist perfekt geeignet, wenn es schnell gehen muss und man etwas besonders Bequemes anziehen möchte. Dank Rundumdehnbund sitzt sie locker und ist noch dazu kuschelig und hält warm.

Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse-detail-muster

Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse-lässige-hose  Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse-hose

Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse-gebunden  Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse-details-lederjacke

Outfit-Idee-Retro-Trend-Schluppenbluse-outfit-pinterest-2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein