Werbung / Pr-Sample / Einladung

Wenn ein Schweizer Uhrenhersteller Nachhaltigkeit lebt, dann definitiv Mondaine. Als ich letzte Woche nach München eingeladen wurde, konnte ich mich davon selber überzeugen. Außerdem konnte ich mir vor Ort, die neue Mondaine essence Winter Uhrenkollektion ansehen, die ich euch heute vorstellen möchte.

Modaine Swiss Watch

Mondaine ist einer der größten Schweizer Uhrenhersteller und wurde 1951 von Erwin Bernheim gegründet. Bekannt geworden ist die Marke durch die Herstellung der bekannten Bahnhofsuhren der Schweizerischen Bundesbahnen SBB. Seit 1986 stellt der Konzern aber auch Armband-, Wand-, Tisch- und Taschenuhren mit dem bekannten Design her. Die Uhren zeichnet vor allem das klassisch elegante Design im Bauhausstil mit markanten Zeigern, roter Sekundenkelle und unverwechselbaren Ziffernblatt aus. Auch bei der Größe kann zwischen einem 32mm und einem 41mm großen Display gewählt werden.

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019--verschiedene-armbänder-wanduhr

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019--uhr-schwarz

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019--verschiedene-armbänder-sommer

Nachhaltigkeit wird groß geschrieben!

Die Mondaine essence habe ich euch ja bereits vor einiger Zeit am Blog vorgestellt und sie ist nach wie vor ein treuer Begleiter. Ich liebe einfach das klassische Design und die tolle Qualität. Die Armbänder der essence werden auch nach wie vor aus natürlichem Gummi aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Aus den roten Samen des Rezinusbaumes wird Rezinusöl produziert, was wiederum für die Herstellung des Gehäuses der Mondaine essence, als Bio-Kunststoff verwendet wird. Rezinusöl ist viel nachhaltiger als Erdöl und wird auch in der Kosmetik- und Medizinbranche immer häufiger eingesetzt.
Auch die Verpackung ist kein simpler Karton, sondern eine coole Filztasche, die als Smartphone Tasche oder als Brillenetui weiter verwendet werden kann.

Gehäusematerialien der Mondaine essence im Detail:

  • 41% Rizinusöl
  • 30% Glaspulver
  • 27% Kunststoff aus fossilen Rohstoffen
  • 2% schwarze Farbpigmente

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019--materialien

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019-rizinus-pflanze

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019-detail

Mondaine essence Winter Uhrenkollektion 2019

Auch die neue Mondaine essence Winter Uhrenkollektion überzeugt mit tollem Design und einer Auswahl an trendy Armbändern. Diese werden aus Wolle und recycelten PET-Flaschen hergestellt und innen mit einer natürlichen Kork Schicht überzogen. Zur Auswahl stehen Armbänder im Karo-Schottenmuster-Design, sowie mit klassischem Anthrazitgrau und weihnachtlichem Rot.
Toll ist auch das neue Schnelltauschsystem der Armbänder. So lassen sich diese mit nur einem Klick in sekundenschnelle auswechseln. So sind immer neue Farbkombinationen möglich und der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Erhältlich ist die Mondaine essence Winter Uhrenkollektion seit Herbst um € 179 pro Uhr. Wechselbänder können auch separat für je € 35 erworben werden.

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019--verschiedene-armbänder

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019--verschiedene-armbänder-wechselbar

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019--verschiedene-armbänder-wechselbänder-abmontieren

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019--uhr-vicky-schirm

Mondaine-essence-Winter-Uhrenkollektion-2019-pinterest

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here