Werbung / Pressereise

Zwei Glamping Resorts in Slowenien habe ich euch ja bereits vorgestellt: Das Glamping Resort Chateau Ramsak in Maribor und das Eco Resort Kamnik. Das dritte und letzte Glamping Resort das ich euch heute zeigen möchte, ist das Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno. Außerdem möchte ich euch zwei Ausflugsziele in der Umgebung empfehlen: Die Altstadt von Celje und den bezaubernden Bauernhof Kovacnik in Fram.

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno

Das Charming Slovenia Herbal Glamping Resort befindet sich in der Gemeinde Ljubno, die zur historischen Region Stajerska (Untersteiermark) gehört. Ljubno besteht aus 9 Ortschaften und hat 2685 Einwohner. Von Wien ausgehend erreicht man die Ortschaft in ca. 3 1/2 Stunden. Im Glamping Resort befindet sich 10 Zelte, die sich mitten in der Natur befinden. Es gibt außerdem Kinderbetreuung, organisierte Kräuter-Workshops und man kann sich E-Bikes ausborgen, um die Umgebung zu erkunden.

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno

Die Glamping Zelte

Die Zelte sind ein wahrgewordener Traum und erinnern mehr an ein Hotelzimmer, so schön sind sie. Im Eingangsbereich befindet sich ein privater Jacuzzi und eine kleine Terrasse. Beim Betreten des Zeltes gibt es ein eigenes Schlafzimmer mit kuscheligem Bett, TV und Essbereich, ein Wohnzimmer mit Schreibtisch und Couch, ein geräumiges Badezimmer mit separater Toilette, sowie eine tolle Regendusche. Mittels Treppe kommt man zum zweiten Schlafzimmer, das sich im Dachstuhl befindet. Die Glamping Zelte sind für 2 oder 4 Personen geeignet und werden in der kälteren Jahreszeit beheizt und im Sommer klimatisiert.

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno zelte

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno zelte jacuzzi

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno zelte jacuzzi schlafzimmer

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno zelte jacuzzi schlafzimmer badezimmer

Saunabereich

Natürlich stehen den Glamping-Gästen auch angenehme Bademäntel und Saunatücher zur Verfügung, denn im Resort befindet sich auch ein schöner Wellnessbereich, der sich gleich neben dem Naturpool befindet. Im Wellnesscenter werden außerdem Gesichtspflegebehandlungen und Massagen angeboten.
Die hierfür verwendeten Präparate enthalten Kräuter, die alle aus dem Resort stammen.

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno zelte naturpool

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno zelte naturpool sauna

Verpflegung

Im Restaurant Herbal, das sich beim Eingang des Herbal Glamping Resort befindet, kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. In der Küche werden ökologische Zutaten verwendet und die Kräuter und Gewürze stammen aus dem eigenen Kräutergarten.

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno zelte frühstück

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno zelte frühstück detail

Momentan hat das Resort von 1.11.2018 – 18.4.2019 Winterpause, öffnet aber wieder ab Mitte April. Eine Übernachtung im Charming Slovenia Herbal Glamping Resort kostet pro Zelt ab € 250.

Herbal Glamping Resort Ljubno
Ter 42
3333 Ljubno ob Savinji
www.charmingslovenia.com/de

Ausflug nach Celje

Die wundervolle Stadt Celje bietet sich als Ausflugsziel an, da sie ca. eine 3/4 Stunde vom Glamping Resort entfernt liegt. Neben der alten Burg in Celje kann man auch die Ortschaft mit der historischen Altstadt besuchen. Celje ist die drittgrößte Stadt in Slowenien und wurde bereits von den alten Römern besiedelt. So kann man heute noch die römische Straße entlang gehen und im Museum mehr über die Troia Secunda, die Stadt unter der Stadt erfahren.

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno ausflug celje

Celje war aber auch die Heimat der bekannten Reisejournalistin Alma Karlin (1889 – 1950), die die Mutter aller Reiseblogger war. Sie studierte in London, Paris und Graz und sprach 11 Fremdsprachen. Alma überlebte zwei Weltkriege und unternahm in ihrem Leben eine mehrjährige, teils gefährliche Weltreise, die sie mit Übersetzungen und Zeitungsartikeln finanzierte. Damals war es eine Seltenheit, dass eine Frau den Mut hatte alleine eine so lange Reise zu unternehmen. Ein Denkmal, als Erinnerung an diese besonders mutige Frau, befindet sich mitten in Celje.

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno ausflug celje alma

Ausflug zum Ferienhof Kovacnik in Fram

Im Dorf Planica, das zur Gemeinde Fram (Race) gehört, befindet sich der 36 ha große Bauernhof der Familie Stern, der vom Glamping Resort ca. 1 Stunde entfernt liegt. Seit 1981 kann man sich hier kulinarisch verwöhnen lassen oder mit der Familie am Hof übernachten. Der Ferienhof Kovacnik ist ein besonders schönes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Es gibt viele Tiere, wie Katzen, das Pony Marsi, den Hund Muri, den Widder Charlie und das Ferkelchen Peppa, die sich über Besuch freuen. Außerdem werden hier verschiedene Bastel- und Back-Workshops für die ganze Familie angeboten und man kann auch bei der Fütterung und Pflege der Tiere am Hof helfen.
Die Familie hat ihren eigenen Gemüse- und Obstgarten und sie ist stolz auf ihre mehr als 60 Kräuterarten, die sie zu Tees, Aufstrichen, Marmeladen und Säften verarbeiten. Unbedingt auch den selbstgemachten Kräuter-Hauslikör und den Gibanica Topfen-Kuchen kosten!

Ferienhof Kovacnik
Planica 9
2313 Fram
www.kovacnik.com

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno ausflug kovacnik

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno ausflug kovacnik kühe

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno ausflug kovacnik gibanica

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno ausflug kovacnik schnaps

Werbung / Pressereise

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here