Werbung / Pressereise

Bei diesem regnerischen Wetter ist ein Aufenthalt in einer Therme immer eine gute Idee. Letztes Wochenende haben wir im Thermenhotel Thermana Park Lasko gewohnt, mit direktem Zugang zur Thermana Lasko Therme. Die Therme und das Hotel habe ich zuletzt bei einer Pressereise 2017 mit anderen Journalisten und Bloggern besucht. Damals stand das Thema Ayurveda Detox im Mittelpunkt.
Bei der jetzigen Recherchereise lag der Fokus aber definitiv beim Thema Familie und was man hier alles gemeinsam erleben kann.

Das Hotel

Das 4 Sterne Superior Hotel Thermana Park Lasko wurde 2012 erbaut und befindet sich mitten in der Natur, direkt am Ufer des Flusses Savinja. Besonders schön ist der Eingangsbereich mit der großen Tropfen Kunst-Installation bei der Treppe. Das Hotel hat 181 Hotelzimmer und 7 Suiten. Parken kann man vor dem Hotel oder in der Garage.
Zwischen dem Hotel und der Therme befindet sich die Thermalwassertrinkhalle mit einem Brunnen, aus dem man das Thermal-Heilwasser trinken kann.

Thermana Park Lasko
Zdraviliška cesta 6
3270 Laško
Slowenien
www.thermana.si/de

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-treppe-familie

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-hotel-von-aussen

Das Zimmer

Gewohnt haben wir in einem Doppelzimmer mit ausklappbarer Couch für Lenny. Das Zimmer hatte auch einen Balkon mit Sicht auf den Fluss Savinja. Eine Badetasche mit Handtüchern und Bademäntel stand außerdem bereit.

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-zimmer

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-aussicht-vom-balkon

Die Gastronomie

Im Hotel wird Halbpension mit Frühstück und Abendessen angeboten. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Gebäck, frisch zubereiteten Palatschinken, Schinken-Käse-Toast, Pancakes, Wurst- und Käseaufschnitt, Müsli und vieles mehr.
Auch abends gab es ein großes Buffet mit Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch. Auch ayurvedische Speisen wurden angeboten.

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-frühstück

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-wasser

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-aufschnitt

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-hauptgang

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-brötchen

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-kuchen

Die Therme

Um die Therme zu erreichen, muss man nur mit dem Lift ganz nach unten fahren. Hier gibt es viele warme Thermalbecken (32-24°C), drei Whirlpools (über dem Becken), einen Outdoor-Pool, ein Wellenbecken, einen Wildbach, eine Rutsche, ein Babybecken und vieles mehr. Im Sommer gibt es Outdoor auch noch weitere Rutschen und einen Wasserspielplatz. Übrigens ist die Therme abends sehr schön in bunten Farben beleuchtet.

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-glaskuppe-therme

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-whirlpool

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-therme-mit-glaskuppel

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-rutsche

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-outdoor-pool

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-babypool

Der Wellnessbereich

Auch der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Infrarot und Co kann sich wirklich sehen lassen. Es werden regelmäßig Aufgüsse angeboten, es gibt ein Eisbecken und einen Outdoor-, sowie Indoor-Pool zum Relaxen.
Empfehlenswert sind auch die Massagen im Hotel. Ich habe mir eine 60-minütige Honigmassage gegönnt und hatte danach streichelweiche Haut.

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-sauna-bereich

Der Kinderspielraum

Neben der Rezeption befindet sich ein Kinderspielraum, den Lilly sehr gerne besucht hat. Hier gibt es Hängeschaukeln, einen Krabbelbogen, eine Küche und anderes Spielzeug.

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-spielraum

Der VR-Raum

Für größere Kinder und Erwachsene gibt es einen VR-Raum in dem spannende Virtual Reality Spiele gespielt werden können. Es gibt auch ein eigenes Spiel, dass in der Burg im benachbarten Celje spielt. Ziel ist es seine Freundin aus dem Kerker zu befreien und gegen die Wärter zu kämpfen – ein großer Spaß für die ganze Familie.

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-vr-raum

Ausflugsziele in Lasko

Die Altstadt von Lasko ist in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Spaziergang entlang des Flusses Savinja ist wirklich schön. In Lasko kann ich euch den Escape Room Enigmarium sehr empfehlen. Wir haben ein cooles Spiel zum Thema Bier gespielt, bei dem wir Rätsel lösen, Codes knacken und Hinweise finden mussten. Das war ein großer Spaß für die ganze Familie. Lilly hat währenddessen neben uns im Buggy geschlafen. Im selben Gebäude wurde übrigens das erste Bier Sloweniens gebraut. Das Spiel dauert ca. 60 Minuten und kann von 2-4 Personen gespielt werden.

Enigmarium
Valvasorjev trg 1
3270 Laško
Slowenien
lasko.escape-room.si

Weitere Ausflugsziele, die ich euch in der Umgebung empfehlen kann: die Bierbrauerei in Lasko und das Hopfenanbau Ökomuseum.

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-enigmarium

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-escape-game-gewonnen

Thermenhotel-Thermana-Park-Lasko-aufschnitt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein