Pressereise / Einladung

Anfang Februar lud die Stadt Fürstenfeld zur Pop-up-Eröffnung der bekannten österreichischen Designerin Marina Hoermanseder ein. Die sympathische 31-Jährige wurde dabei nicht nur von ihrem Hund Peanut, sondern auch von den Finalisten der aktuellen Austria’s Next Topmodel Staffel begleitet.

Marina Hoermanseder und die Austrias next Topmodels in Fürstenfeld

Nach den Fashion Weeks in London und Berlin schlug die bekannte Modedesignerin und Austrias Next Top-Model Jurorin ihre Zelte in Fürstenfeld auf. Denn die Thermenhauptstadt hat nicht nur in Sachen Erholung und Wellness einiges zu bieten. Zahlreiche Modehungrige ließen sich die “Fashion Week Fürstenfeld” nicht entgehen, um tolle Mode zu entdecken und einen Blick auf Marina Hoermanseder und ihre Topmodels zu erhaschen.

Marina-Hoermanseder-und-die-Austrias-next-Topmodels-in-Fürstenfeld-designerin

Marina-Hoermanseder-und-die-Austrias-next-Topmodels-in-Fürstenfeld-selfie-models

Pastell, XL-Schnallen und Leder-Korsetts

Die Markenzeichen von Marina Hoermanseder Kollektionen sind Lederstriemen-Röcke, riesige Schnallen, Korsetts und andere orthopädische Elemente, die aber nicht nur hierzulande groß in Mode sind. Ihre Entwürfe sind international bekannt und werden sogar von Superstars wie Rihanna oder Lady Gaga getragen. Die gebürtige Wienerin designt aber auch entzückende Taschen und Accessoires mit Blümchen, sowie luftige Stoffe mit Rüschen und anderen besonderen Details.

Marina Hoermanseder und die Austrias next Topmodels in Fürstenfeld schnallenröcke

Marina Hoermanseder und die Austrias next Topmodels in Fürstenfeld blütentaschen

Vortrag – Mein Weg zum Erfolg

Marina Hoermanseder lebt und arbeitet in Berlin, unterstützt aber auch heimische Unternehmen wie die Austrian Airlines, Feh Taschentücher oder die österreichische Post mit ihrer Kreativität, wie sie in ihrem Vortrag “Mein Weg zum Erfolg” erzählt hat. Hier wurde auch ihre neue Designline von den Finalisten der achten Staffel Austria’s next Topmodel präsentiert.

Marina Hoermanseder und die Austrias next Topmodels in Fürstenfeld vortrag

Marina Hoermanseder und die Austrias next Topmodels in Fürstenfeld interview

Jungdesigner und Hoermanseder bei der Fashion Week in Fürstenfeld

Marina Hoermanseder, die 2012 ein Praktikum bei Alexander McQueen absolviert hatte, war aber nicht die einzige, die ihre aktuelle Kollektion vorstellte. Acht österreichische Jungdesigner, die Modeschule Graz, sowie das Kolleg für Mode Graz erhielten die Möglichkeit ihre aktuellen Projekte in den Fürstenfelder Boutiquen auszustellen und zu verkaufen.

Marina-Hoermanseder-und-die-Austrias-next-Topmodels-in-Fürstenfeld-vorstellung-jungdesigner

Eröffnung des Pop-Up Stores bei Kastner & Öhler

Eröffnet wurde die Fashion Week durch den Pop-Up Store von Hoermanseder bei Kastner & Öhler. Es folgten Präsentationen von weiteren 8 angesagten Jungdesignern aus Österreich, wie MILCH, ardea luh, Margaret and Hermione oder Miyagi im Modehaus Höllerl, Roth, Gössl und bei Shopping Mitte.

Marina Hoermanseder und die Austrias next Topmodels in Fürstenfeld marina und ich

Meet and Greet im Hotel Das Sonnreich

Auch der nächste Tag startete mit prall gefülltem Programm. So gab es im Hotel das Sonnreich ein Meet & Greet mit Marina Hoermanseder und den Austria’s next Topmodel Finalisten Lukas, Simone, Jules, Doina, Julia, Max, Sandra, Christian, Allegra, Edvin und natürlich dem Gewinner Isak. Und am Sonntag konnte man bei der Rutschen-Challenge in der Therme Loipersdorf sein Können beweisen und gegen seine Lieblingskandidaten antreten. Aber der wahre Star war dann doch die kleine Peanut, die Hündin von Marina.

Es war ein tolles Erlebnis Marina Hoermanseder und die Austrias next Topmodels persönlich kennenzulernen. Danke, dass ich mit meiner Familie dabei sein durfte.

Marina Hoermanseder und die Austrias next Topmodels in Fürstenfeld kandidaten

Marina Hoermanseder und die Austrias next Topmodels in Fürstenfeld simone und sandra

Marina-Hoermanseder-und-die-Austrias-next-Topmodels-in-Fürstenfeld-peanut-und-lenny

Marina Hoermanseder und die Austrias next Topmodels in Fürstenfeld gruppenbild

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein