Wie ich euch bereits erzählt habe, waren wir Anfang Februar zu Gast bei der Fürstenfeld Fashion Week, wo auch der Pop-up-Store von Marina Hoermanseder eröffnet wurde. Während unseres Aufenthalts durften meine Familie und ich im wundervollen 4 Sterne Hotel DAS SONNREICH wohnen, das ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Hotel DAS SONNREICH in Loipersdorf

DAS SONNREICH ist ca. 2 Autostunden von Wien entfernt und befindet sich gleich bei der Therme Loipersdorf in der Steiermark. Das Hotel ist auch das Zuhause von Sunny, der Katze, die sich meist in den Büros der Mitarbeiter aufhält. Er ist aber sehr offen und neugierig und freut sich immer über Besuch.
Toll finde ich, dass es im Hotel am Abend für Kinder ein Kinderkino gibt. Perfekt für Eltern, die noch eine Runde ins Schaffelbad gehen möchten. Man kann sich auch bei der Rezeption viele verschiedene Spiele gegen Kaution ausborgen.

Thermenhotel DAS SONNREICH in Loipersdorf outdoor lagerfeuer

Thermenhotel DAS SONNREICH in Loipersdorf eingangshalle

Hotel-das-Sonnreich-in-Loipersdorf-lounge

Hotel-das-Sonnreich-in-Loipersdorf-sunny-hotelkatze

Thermenhotel DAS SONNREICH in Loipersdorf vicky und lenny

Die Zimmer

Das 4 Sterne Hotel bietet seinen Gästen 197 klimatisierte Zimmer und Suiten mit tollem Blick auf die steirische Hügellandschaft. Untergebracht waren wir in einem Dreibettzimmer mit Doppelbett und Couch-Liegeplatz für Lenny. Der Balkon bot eine tolle Aussicht auf die Therme und dank Wasserkocher im Zimmer, konnten wir auch am Abend eine Tasse Tee genießen. Die Minibar war mit Getränken gefüllt, die kostenlos waren. Bei der Rezeption erhielten wir eine Badetasche mit Badetüchern, Bademantel und Hausschuhen.

Thermenhotel DAS SONNREICH in Loipersdorf schlafzimmer

Hotel-das-Sonnreich-in-Loipersdorf-blick-aus-dem-fenster

Thermenhotel DAS SONNREICH in Loipersdorf schlafzimmer blick balkon sicht winter

Zugang zur Therme Loipersdorf

DAS SONNREICH bietet einen direkten Zugang zum Schaffelbad und zur Lebenstherme der Therme Loipersdorf mit den vielen Rutschen, was als Familie sehr praktisch ist. Um zur Lebenstherme zu gelangen muss man einen Bademantelweg entlang gehen, das Schaffelbad, das ab 16 Jahren ist, befindet sich sogar direkt beim Hotel. Eintritte in die Therme Loipersdorf sind im DAS SONNREICH vom An- bis zum Abreisetag inklusive.

Das Entspannungsreich – Sauna und Pool

Aber das Hotel hat auch selber einen sehr schönen Pool- und Wellnessbereich. Der Indoor-Pool hat eine Länge von 38m und war aufgrund der vielen Spritzdüsen sehr beliebt bei meinem Sohn. Die Treppen hinauf befindet sich der Saunabereich mit Finnischer Sauna, Vogelgezwitscher-Sauna, Farblicht-Sauna, Sanarium, Dampfbad und 1000m² Sonnenterrasse, sowie Ruheräume mit Wasserbetten. Saunacremen werden den Gästen zur Verfügung gestellt, sowie Säfte und verschiedene Tees.

Thermenhotel DAS SONNREICH in Loipersdorf pool bereich

Hotel-das-Sonnreich-in-Loipersdorf-ppolbereich

Thermenhotel DAS SONNREICH in Loipersdorf pool bereich getränke

Die Gastronomie

Im Hotel DAS SONNREICH gibt es ein tolles großes Frühstücksbuffet mit Säften, Marmeladen, Wurst- und Käsespezialitäten und vielem mehr. Sehr empfehlen kann ich vor allem den gebeizten Lachs mit Kren, der einfach köstlich schmeckte.
Mittags gibt es ein kleines Mittagsbuffet und am Abend entweder ein Wahlmenü oder ein Buffet.

Thermenhotel DAS SONNREICH in Loipersdorf essbereich

Thermenhotel DAS SONNREICH in Loipersdorf essbereich kuchen

Hotel DAS SONNREICH
Schaffelbadstraße 219
8282 Loipersdorf
https://sonnreich.at

Pressereise – Vielen Dank für die Einladung

1 Kommentar

  1. Liebe Vicky,

    das Hotel sieht sehr einladend und wunderschön aus. Der Wasserkocher am Zimmer für den abendlichen kostenlosen Tee ist auch absolut keine Selbstverständlichkeit, gefällt mir. Die Katze musste natürlich auch mit aufs Bild und gefällt mir neben dem Hotel natürlich auch besonders gut 🙂

    Das Hotel selbst kenne ich nicht aber die Therme Loipersdorf zählt für mich zu den schönsten Thermen und das Schaffelbad ist ein Traum. Viele schwärmen da von Bad Blumau obwohl ich mich persönlich dafür nicht so begeistern konnte bzw. mir aufgrund der vielen Schwärmereien einfach viel mehr erwartet habe.

    Der Balkon ist richtig groß und auch das Zimmer ist sehr schön und komfortabel eingerichtet.
    Vielen Dank für den Einblick und liebe Grüße zum Wochenende,
    Heike

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here