Werbung / Pressereise

Im November war ich gemeinsam mit meinem Sohn zu einer Pressereise nach Prag eingeladen, was ein besonderes Highlight für uns war. Wir haben die wunderschöne tschechische Hauptstadt nämlich beide zum ersten Mal besucht und waren überrascht, was Prag alles zu bieten hat. Den ersten Tag und die erste Nacht durften wir im Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague verbringen und was wir dort erlebt haben, erzähle ich euch heute in diesem Blogartikel.

Anfahrt mit der ÖBB

Das Hotel Aquapalace Prague ist ca. 3 1/2 Autostunden von Wien entfernt. Man kann Prag aber auch problemlos mit dem Zug bereisen, denn es gibt eine praktische Railjet-Verbindung von Graz über Wien nach Brünn und Prag und das sogar im Zwei-Stundentakt. Die Fahrtzeit mit der Bahn beträgt ca. 4 Stunden.
In der Economy Class befindet sich auch ein Kinderkino für die Kleinen. Mein Tipp: Ein Sparschiene Ticket (bis zu 6 Monate im Voraus) buchen, dann zahlt man nur 14 Euro pro Fahrt und vier Kinder bis zum 15. Lebensjahr sind gratis dabei! Tickets gibt es unter: tickets.oebb.at

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague altstadt

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague

Nach einer angenehmen Anreise mit der Bahn haben wir uns schon sehr auf das Hotel Aquapalace Prague gefreut. Mein Sohn konnte es kaum erwarten die vielen tollen Rutschen auszuprobieren, die wir uns zuvor auf der Hotel-Website angesehen haben. Auf einer Fläche von 9.000m2 gibt es drei Wasserwelt Paläste zu entdecken. Aber bevor ich diese vorstelle, möchte ich euch noch das Hotel und die Zimmer genauer zeigen.

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague

Das Hotel

Im 4 Sterne Superior Hotel Aquapalace Prague hat sich mein Sohn sofort wohl gefühlt. Im Foyer gibt es Spielzeug-Pferde zum Reiten und für die Größeren Playstations zum Spielen. Hier befindet sich auch gleich die Barracuda Bar und daneben das Restaurant.

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague lobby

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague lobby pferde

Die Zimmer

Im Hotel gibt es klassische Doppelzimmer, Suiten oder auch Familienzimmer mit zusätzlichen Stockbetten. Im Zimmer befinden sich eine Klimaanlage, ein Safe, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten und ein TV mit DVD Player. Außerdem findet man im Zimmer Badeschuhe, Badetasche, Handtücher und Bademäntel für Erwachsene. Im Bad gibt es außerdem genügend Kosmetikprodukte, auch für Kinder.

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague zimmer

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague zimmer kosmetik

Die Gastronomie

Beim Frühstücksbuffet gibt es eine große Auswahl an Leckereien, wie Eier, Wurst- und Käseaufschnitt, Müsli und auch frische Pancakes. Mittags kann man im Restaurant a-la-carte essen oder praktischerweise auch im Bad-Restaurant, was die meisten Familien in Anspruch nehmen.
Am Abend gibt es dann wieder ein Buffet mit eigenem Kinderbereich. Für die Kinder findet man im Terresa Restaurant einen eigenen Bereich mit Legoecke und Fernseher, wo Cartoons laufen.
Das die böhmische Küche sensationell schmeckt, brauche ich euch sicher nicht sagen. Auch im Hotel ist das Essen sehr gut. Unbedingt den Lendenbraten (das Nationalgericht) probieren, das Rindfleisch mit Knödeln und Rahmsoße schmeckt ganz zart und köstlich!

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague pancakes

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague pancakes legoecke

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague ceasars salad
Ceasars Salad
Svíčková na smetaně – Lendenbraten mit böhmischen Knödeln und Semmelknödeln in Rahmsoße
Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague apfelstrudel
Apfelstrudel mit Nüssen und Vanilleeis

Aquapalace Prague (Aquapark Čestlice und Therme Prag) – Palast des Abenteuers

Der Aquapalace Prague ist in drei Paläste eingeteilt: Der Palast des Abenteuers, der Palast der Schätze und der Palast der Entspannung.
Im Abenteuer Bereich sorgen 6 Wasserrutschen mit coolen Lichteffekten (die Trichterrutsche wird gerade renoviert) und 3 Reifenrutschen für Adrenalin pur. Außerdem gibt es einen 450m langen Wildfluss, der durch die gesamte Wasserwelt führt.
Im Zwischenbereich des Palast der Abenteuer und dem Palast der Schätze findet man dann einen schönen ruhigen und vor allem besonders warmen Pool mit einzigartigem Aquarium, das sich im Wasser befindet.

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague rutschen

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague rutschen auswahl

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague rutschen auswahl mehr rutschen

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague aquarium im wasser

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague aquarium im wasser fische

Palast der Schätze – die Piraten kommen

Im Palast der Schätze befindet sich das riesige Piratenschiff (ein Traum für Jungs) mit tollen Rutsch- und Spielmöglichkeiten, sowie mehrere, Planschbecken, ein Wellenbad und ein Wasserspielplatz. Am Abend gibt es in diesem Bereich außerdem eine coole Licht- und Lasershow, die uns wirklich beeindruckt hat. Es soll auch eine Kinderbetreuung geben, die mein Sohn aber leider nicht besucht hat.

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague palast der schätze

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague palast der schätze piratenschiff

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague palast der schätze piratenschiff babybecken

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague palast der schätze lasershow

Palast der Entspannung – Sauna- und Wellnessbereich

Im Palast der Entspannung laden 14 Dampfbäder und Saunen zum Entspannen ein. Es gibt einen eigenen Pool, bald auch wieder einen Whirlpool (der wird gerade renoviert) und einen schönen Außenbereich. Mehrmals täglich werden auch Aufgüsse angeboten. Familien mit Kindern oder Personen, die sich nicht komplett ausziehen möchten, können die Textilsauna verwenden, die sich im Palast der Schätze befindet.

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague palast der entspannung pool

Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague palast der entspannung pool outdoor             Family und Wellness Hotel Aquapalace Prague palast der entspannung

Hotel Aquapalace Prague
Pražská 137
Čestlice (Praha-východ)
Tschechien
www.aquapalacehotel.cz/de
In den nächsten Berichten stelle ich euch das Vienna House Prague vor und möchte euch ein paar Ausflugstipps für Familien in Prag geben.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here