Bei meinem letzten Bericht habe ich euch ja bereits von der Pressereise nach Izmir und dem Business Class Flug mit Turkish Airlines erzählt. Während meines Aufenthalts durfte ich eine Suite im wundervollen 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir nächtigen, von dem ich euch heute berichten möchte.

5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir

Das 5 Sterne Hotel befindet sich im Ortszentrum von Izmir und ist nur wenige Gehminuten vom Einkaufsviertel entfernt. Dank der großartigen Lage hat man vom Hotel aus auch eine fantastische Sicht auf das Meer und die Bucht von Izmir. 2011 und 2014 wurde das Mövenpick Hotel in Izmir als führendes Business Hotel der Türkei ausgezeichnet.

Das-5-Sterne-Mövenpick-Hotel-in-Izmir-hotel-vom-wasser-aus

Das-5-Sterne-Mövenpick-Hotel-in-Izmir-mövenpick-hotel

Die Zimmer

Das Hotel bietet 185 moderne Zimmer an, davon gibt es 36 Executive Zimmer und 17 Suiten. Ich durfte während meines Aufenthalts in einer Suite mit Meerblick nächtigen. Von dort aus hatte man eine traumhafte Aussicht auf das ägäische Meer.
Jedes Zimmer im Mövenpick Hotel Izmir hat einen kostenlosen Wifi-Internetzugang, einen Schreibtisch, einen LCD Fernseher und Möglichkeiten zum Tee- und Kaffeekochen. In den Suiten gibt es auch ein separates Wohnzimmer, ein bequemes Kingsize-Bett, spezielle Allergiker-Kissen, einen DVD Player und eine Nespresso Maschine. Im Badezimmer wurden neben Bodylotion, Shampoo und Seife auch ein Sisalschwamm, ein Rasierset, Zahnbürste sowie Zahnpasta zur Verfügung gestellt.

Das 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir hotel zimmer bett

Das-5-Sterne-Mövenpick-Hotel-in-Izmir-wohnzimmer

Das 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir hotel zimmer aussicht

Das 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir hotel zimmer aussicht meer

Die Gastronomie

Beim Frühstücksbuffet im Margaux Restaurant im Mövenpick Hotel Izmir gab es jede Menge türkische Köstlichkeiten, wie Simit (ein ringförmiges Hefeteiggebäck) oder Halva (eine Süßware aus Ölsamen, Nüsse und Honig), aber auch Ei-Spezialitäten, frisches Obst, Käse, Wurst und Lachs. Besonders die vielen verschiedenen saftigen Früchte haben mich sehr begeistert. So habe ich auch zum ersten Mal “Can Erik” gegessen, das sind grüne Kirschpflaumen, die leicht säuerlich schmecken, aber sehr gut sind.
Im Margaux Restaurant kann man aber auch sehr gut Mittag- und Abendessen. Die Speisen sind eine Mischung aus internationalen und türkischen Spezialitäten.
So wurde auch Kokoreç, eine Spezialität der türkischen Küche verkostet. Hierbei handelt es sich um gebratene marinierte Lammdärme, die im türkischen Baguette serviert werden. Ich bin kein großer Fan von Innereien und man darf sich nicht wirklich Gedanken darüber machen, was man da isst. Ich habe Kokoreç gekostet und es schmeckt wirklich ganz OK, aber ein Biss hat mir gereicht.

Das 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir essbereich

Das 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir essbereich obst
frisches Obst zum Frühstück
Das-5-Sterne-Mövenpick-Hotel-in-Izmir-kokorec
Kokoreç
Das-5-Sterne-Mövenpick-Hotel-in-Izmir-octobus
gegrillter Oktopus mit Gemüse
Das 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir essbereich böregi
Pacanga Böregi
Das 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir essbereich baklava
türkische Süßspeisen: Hanım Göbeği (Süßer Frauennabel), Baklava, Vanilleeis und Lokma

Der Wellness- und Poolbereich

Im Hotel befindet sich im Dachgeschoss, in der 11. Etage, auch ein beheizter Innenpool, ein Fitnesscenter, ein Massagebereich, sowie eine Sauna und ein Dampfbad. Leider ist es sich aber aus zeitlichen Gründen nicht ausgegangen den Wellnessbereich zu nutzen.

Das-5-Sterne-Mövenpick-Hotel-in-Izmir-poolbereich

Es war ein sehr schöner Aufenthalt im Mövenpick Hotel Izmir. In den nächsten Tagen folgen noch weitere Berichte über Izmir.

Mövenpick Hotel Izmir
Cumhuriyet Boulevard 138
35210 Izmir, Türkei
https://www.movenpick.com

*Pressereise – Vielen Dank an Turkish Airlines, Primo PR und Mövenpick Hotels für die Einladung

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here