Über Einladungen zu Kochevents freue ich mich immer ganz besonders, denn hier kann man sich immer tolle Anregungen für zu Hause holen.

Koch mit! Oliver – Kochen mit Suchard Schokolade

Die Einladung zum Koch-Event, bei dem mit Suchard-Schokolade gekocht werden sollte, fand ich besonders spannend. Vor allem da unser Host des Abends der bekannte Puls 4 Fernsehkoch Oliver Hoffinger sein würde.
Beim Koch-Workshop haben wir verschiedene süße und salzige Speisen mit dunkler Schokolade kreiert und es sind unglaublich leckere Kreationen entstanden.

Koch mit Oliver Suchard Event starkoch puls 4

Koch mit! Oliver

Die österreichische Kochsendung Koch mit! Oliver gibt es bereits seit 2008, die wöchentlich am Samstagabend auf Puls 4 und Sonntagabend bei Sat.1 Österreich ausgestrahlt wird. In der Sendung rund um Oliver Hoffinger wird nicht nur gekocht, sondern auch die Zutaten und deren Herkunft beleuchtet.

Koch mit Oliver Suchard Event gebratene Ente

Die Gerichte des Abends

Mein absolutes Highlight war das Avocado Schoko Mousse mit gebratener Lachsforelle. Der Fisch harmonisierte perfekt mit der Avocadocreme mit zarten Schokoladenstückchen und gehackter Chili und ich werde das Gericht auf jeden Fall auch zu Hause für meine Familie nachkochen.

Koch mit Oliver Suchard Event lachsforelle auf Avocado Schokoladenp  ree

Sehr lecker war auch die Hauptspeise: Eine rosa Entenbrust mit mexikanischer Schokoladensauce, Bohnengemüse und Kirschsalat. Die würzige Schokoladensoße passte perfekt zur zarten Ente.

Koch mit Oliver Suchard Event ente mit erbsenschoten und schokoladenso  e

Als Nachtisch erwartete uns ein Lava Schokoladenkuchen mit flüssigen Kern mit Aperol Beeren und Salty Caramelsauce, ein wahrer Traum zum Abschluss.

Koch mit Oliver Suchard Event schokokuchen mit salz karamell

Cocoa Life – für eine genussvolle Zukunft der Schokolade

Alle Speisen wurden mit nachhaltiger Suchard Schokolade verfeinert. Suchard gehört übrigens zum Konzern Mondeléz International.
“Cocoa Life” ist das Nachhaltigkeitsprogramm des Konzerns, dass sich für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kakaobauern einsetzt. Mit Hilfe der Initiative soll die Zukunft der Kakaobauern sichergestellt werden, denn durch verbesserte Anbaumethoden in der Landwirtschaft, wird nicht nur der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur gefördert, sondern auch die Situation und das Einkommen der Arbeiter verbessert.

Seit diesem Jahr tragen alle Suchard Schokoladentafeln das Siegel des Nachhaltigkeitsprogramms “Cocoa Life”, das bereits 2012 von Mondeléz International ins Leben gerufen wurde.

Koch mit Oliver Suchard Event Mandel Honig

 

1 Kommentar

  1. Wow! Das sieht ja fabelhaft aus! <3
    Ich wünschte, ich könnte solche Wunder zaubern. Aber mein Mann hätte dafür vermutlich keinen Sinn. Er ist einer von der Sorte: Hauptsache viel, mit reichlich Soße. Und am besten immer das Gleiche. Ich würde so gerne einmal mit meinem Mann solche Speisen genießen. Danke für die schönen Bilder in diesem Artikel.
    Liebe Grüße, Helene

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here