Werbung /Einladung

Bei unserem letzten Besuch in Berlin war ich alleine mit Lenny unterwegs, ein Mutter-Kind-Roadtrip sozusagen. Wir wollten in Berlin unbedingt ein Live Escape Game spielen, da wir das total gerne machen. Von Live Escape Berlin haben wir schon viel Gutes gehört und da die Halle schnell und gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar ist, machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg dorthin.

Live Escape Berlin

Bei Live Escape Berlin https://www.escape-game.org stehen 5 verschiedene Games zur Auswahl. Uns war es wichtig, dass das Spiel nicht allzu schwer sein sollte, da wir nur zu zweit waren. Unsere Wahl fiel deshalb sehr schnell auf den Superzwerg, da sich die Story sehr spannend anhörte, es sogar eine Rutsche geben soll und es für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist. Übrigens kann auch der Schwierigkeitsgrad variabel an die Gruppe angepasst werden.

Live-Escape-Berlin-der-Superzwerg-an-der-wand

Live-Escape-Berlin-der-Superzwerg

Der Superzwerg

Beim Superzwerg handelt es sich um einen der bekanntesten Superhelden in Berlin. Früher wurde er wegen seiner Körpergröße gemobbt, doch heute kämpft er gegen die fiesesten Schurken und Verbrecher. Er lebt in einem Geheimversteck, dass niemand kennt und auch seine Identität ist streng geheim. Doch leider hat ein Bösewicht herausgefunden, wo sich seine Wohnung befindet, und ist am Weg dorthin. Das darf nicht sein! Leider ist der Superzwerg gerade auf Geheimmission und wir sind seine letzte Hoffnung, seine Identität zu wahren und die Wohnung vor dem Schurken zu verteidigen.

Live-Escape-Berlin-der-Superzwerg-minion

Live-Escape-Berlin-der-Superzwerg-poster

Resumee

Das Spiel hat uns richtig gut gefallen und die Idee mit der Rutsche in der Wohnung sorgt für zusätzlichen Spaß. Die Rätsel waren gut durchdacht und teilweise richtig knifflig, doch zum Glück erhält man immer wieder einmal Hinweise über einen Monitor, wenn man nicht weiter weiß. Sehr gut hat uns auch die Wohnung des Superzwerg gefallen, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet war. Und eines kann ich euch versprechen, eure Kinder werden das Ende lieben! Noch Stunden später haben wir danach über den Superzwerg gesprochen und auch Tage später noch ein ganz bestimmtes Lied gesungen…

Escape Berlin
Landsberger Allee 117a
10407 Berlin
https://www.escape-berlin.de

Live-Escape-Berlin-der-Superzwerg-vicky-und-lenny

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here