Werbung / Pressereise

Was man in Dolni Morava alles erleben kann, habe ich euch bereits im letzten Bericht erzählt. Neben dem großen Mammut Wasserpark, gibt es in der Nähe auch die längste Hängebrücke der Welt die Sky Bridge 721, eine Sommerrodelbahn und einen Baumwipfelpfad. Während meines Aufenthaltes habe ich im 4 Sterne Wellness Hotel Vista gewohnt, das ich euch heute vorstellen möchte.

Wellness Hotel Vista in Dolni Morava

Das Hotel befindet sich mitten im Glatzer Schneegebirge und ist im Winter das perfekte Skihotel, da der Sessellift nur 100m entfernt liegt. Auch in der wärmeren Jahreszeit bietet die Umgebung so einige spannende Ausflugsziele. Mit dem Auto ist das Vista von Wien ausgehend in ca. 3,5 Stunden zu erreichen.
Das Hotel ist perfekt für Familien mit Kindern geeignet, da es einen großen Spielplatz gibt und für die Kids viel geboten wird. Leider war ich dieses Mal nicht mit meinem Sohn unterwegs, ihm hätte es dort sicher gefallen.

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-aussen

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-stockwerk

Die Zimmer

Ich habe in einem gemütlichen Doppelzimmer mit Balkon genächtigt, mit tollem Blick auf den Baumwipfelpfad und den Sessellift. Neben einem TV und einer Minibar gab es auch einen kuscheligen Bademantel und Pantoffel im Zimmer, für den Fall, dass man den Wellness Bereich besuchen möchte.

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-zimmer

Kinderbereich und Unterhaltung

Für Kinder und Teens gibt es auch einen separaten eigenen Spieleraum mit Softplayanlage, XBox und Kinderbetreuung, den ich aber leider nicht besucht habe. Außerdem befindet sich im Hotel eine Kegelbahn und ein Billard Tisch.

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-leseecke

Die Gastronomie

Beim Frühstücksbuffet ist mir vor allem die leckere Saftbar in Erinnerung geblieben, mit Säften, die alle sehr gut und natürlich geschmeckt haben. Besonders den Detox Saft müsst Ihr probieren. Ansonsten gibt es beim Frühstück frische Pfannkuchen, Wurst, Schinken, Käse, Eier-Gerichte, Aufstriche, süße Leckereien usw.
Beim Abendessen gab es Buffettform. Toll ist die große Salatbar mit vielen kreativen Mischungen. Auch die Auswahl an Hauptspeisen war breit gefächert, aber teilweise wusste man überhaupt nicht, was was ist, da alles nur auf  Tschechisch angeschrieben war. Es wäre schön, wenn die Speisen auch auf Englisch angeschrieben werden. Auch bei den Nachspeisen gab es eine breite Auswahl und man hätte am liebsten alles gekostet.

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-nachtisch-tisch

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-speisesaal

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-frühstückssäfte

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-hauptgang

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-nachtisch

Der Wellnessbereich

Was gibt es Schöneres als einen langen Tag im Wellnessbereich ausklingen zu lassen. Im Poolbereich gibt es einen großen Schwimmbereich, der auch eine angenehme Temperatur hatte und auch einen Whirlpool.
Gleich nebenan gibt es eine Sauna, ein Dampfbad und ein Kneippbecken. Für das Dampfbad kann man das Salzpeeling, das kostenlos zur Verfügung steht, verwenden. Toll ist auch der schöne Garten, der zum Relaxen einlädt. Hier gibt es auch einen Barfußweg.
Ich hätte mir auch gerne eine Rückenmassage gegönnt, aber leider dürfen sie Schwangere nicht massieren, wie man mir mitteilte, deshalb wurde mein Termin leider gecancelt.

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-pool

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-whirlpool

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-kneippbecken

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-pool-kalt

Wellness-Hotel-Vista-in-Dolni-Morava-kneippweg

Wellness Hotel Vista
Velká Morava 46,
561 69 Dolní Morava
https://www.hotel-dolnimorava.com

 
 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here