Werbung / Einladung

Wäre es nicht toll sich in seinem Urlaubsland seine eigenen Souvenirs zu gestalten und mit nach Hause zu nehmen? So hätte man persönliche Mitbringsel für seine Liebsten, die von Herzen kommen. Oder wie wäre ein Aquarellmalkurs hoch über den Dächern von Wien, bei dem man die Skyline der Bundeshauptstadt malt?
Paint your souvenir macht es möglich und ich durfte einen Tag lang hautnah miterleben, wie viel Spaß das Ganze macht. Die Kurse werden übrigens nicht nur in Wien, sondern auch in anderen österreichischen Städten angeboten.

Nähere Infos findet Ihr unter: https://paintyoursouvenir.at

Paint your souvenir – Kreative Erlebnisse in Wien

Erster Treffpunkt war im Café Halle beim Museumsquartier. Hier suchten wir uns ein schattiges Plätzchen, um unsere Souvenirs zu gestalten. Das Großartige daran ist, dass man bei Paint your souvenir völlig frei in der Gestaltung ist. Man kann entweder eine der vielen Schablonen oder Vorlagen verwenden oder auch eigene Kreationen oder Sprüche auf Magneten, Tassen oder Schneekugeln verewigen. Dabei steht einem die liebe Melanie mit Rat und Tat zur Seite, gibt Tipps und gute Ratschläge. So kann man sich sein einzigartiges Andenken von seiner Lieblingssehenswürdigkeit wie dem Riesenrad, Schönbrunn, dem Stephansdom, usw. selber gestalten. Vorkenntnisse braucht man keine und auch die Materialien werden allesamt zur Verfügung gestellt. Das perfekte Erlebnis für Jung und Alt, Touristen, aber auch Einheimische, die auf der Suche nach einem kreativen Abenteuer sind.

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-halle

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-equipement

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-souvenirs-selbstgemacht

Aquarellmalkurs im Donauturm

Als nächstes stand ein Aquarellmalkurs im Donauturm Wien am Programm. Ich war schon etwas nervös davor, da ich so wirklich gar nicht künstlerisch begabt bin. Doch das tolle daran ist, der Malkurs ist sowohl für absolute Anfänger, als auch Profis geeignet. Hoch oben am Donauturm angekommen, habe ich zuerst einmal die Aussicht mit Blick über ganz Wien genossen. Obwohl ich schon so lange hier lebe, ist es immer wieder etwas ganz Wundervolles für mich, dort oben die frische Luft und den Wind zu genießen und Fotos zu knipsen.
Im abgesperrten Bereich lagen schon alle Materialien parat und zuerst wurde mit einem Gläschen Sekt (für mich natürlich nur Orangensaft) angestoßen. Nun konnte der Malkurs beginnen. Zuerst wurde eine Skizze mit Bleistift angefertigt und jeder einzelne Schritt genauestens erklärt. Ziel des Aquarellmalkurses ist es die Skyline von Wien nachzumalen. Bei dem tollen Ausblick konnte man die einzelnen Sehenswürdigkeiten sogar teilweise live betrachten.
Wenn man fertig mit der Skizze ist, werden die Bleistiftstriche vorsichtig wegradiert und man darf mit dem Malen beginnen. Es war wirklich toll mit anzusehen, wie einfach es ist die Skyline nachzumalen, wenn man eine gute Lehrerin hat und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-gläschen-sekt

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-malkurs

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-vicky-mit-bilf

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-millenium

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-21-bezirk

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-aquarell

Dinner im Turm Restaurant

Den schönen Abend haben wir im Anschluss im exklusiven Turm Restaurant auf 170m Höhe im Donauturm ausklingen lassen. Das besondere an dieser Location ist, dass sich das Restaurant zwar langsam aber ständig dreht. Dadurch erhält man einen einzigartigen 360°C Panoramablick über Wien. Das Essen hier ist sehr exquisit und die Aussicht einfach traumhaft schön, besonders der romantische Sonnenuntergang.

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-abendessen-mit-aussicht

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-aussicht-donauturm

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-donauinsel

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-krabbencocktail
Spargelcocktail mit Wildgarnele, weißen Tomatenschaum, Slaatherz und Zitronenmayonnaise
Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-roastbeef
Roastbeef mit grünem Spargel, jungen Erdäpfel, Rindermarkbernaise, Senfgurke und Gremolata
Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-strawberry-kiss
Strawberry Kiss mit weißer Schokolade, Erdbeermandelstreusel und Vanilleeis

Paint-your-souvenir-Kreative-Erlebnisse-in-Wien-sonnenuntergang

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here