Werbung / Pressereise

Eine Einladung zur Pressereise für Influencer nach Caorle – schöner kann ein Tag nicht starten. Das Programm klang außerdem sehr spannend und meine Familie durfte mich begleiten, was will man mehr? In diesem Artikel möchte ich euch von meinen Top 5 Ausflugszielen für Familien in Caorle erzählen und euch zeigen, was wir in Caorle neben traumhaften Sonnenuntergängen und Spaziergängen am Meer, sonst noch so erlebt haben.

Familien Urlaub in Caorle – Unterwegs mit Bike und Boot

Caorle liegt an der oberen Adria und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Die ersten Aufzeichnungen über die Stadt gehen sogar bis in die Römerzeit zurück. Das alte Fischerdorf zieht heutzutage jährlich viereinhalb Millionen Touristen an, denn das Meer ist sauber und die Strände sind gepflegt und einladend. Am besten erkundigt Ihr die Stadt mit Fahrrädern. Wir haben uns Ebikes bei Bike&Go gemietet.

Weiterführende Informationen über Caorle, die Möglichen Ausflugsziele und die Slow Flow Waterways Experience findet ihr hier
https://slow-flow.it/de

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-caorle-bei-nacht

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-meer-wellen

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-radfahren-land

Hotel Marco Polo Caorle

Gewohnt haben wir im Hotel Marco Polo Caorle, dass sich im Zentrum von Caorle befindet. In wenigen Metern ist man beim privaten Strandabschnitt und auch die Altstadt ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Auch die Zimmer waren schön und neu renoviert und das Essen war sehr gut. Großes Highlight ist gewiss auch der Pool und die schicke Bar am Dach.

Hotel Marco Polo
Via della Serenissima 22
30021 Caorle
www.hotelmarcopolocaorle.it/de

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-pool-am-dach

5 Ausflugsziele für Familien in Caorle

1) ScoglieraViva

Wenn Ihr mit euer Familie einen Strandtag plant, dann spaziert doch auch einmal entlang der Strandpromenade. Diese wird durch schwere Trachyt-Felsbrocken geschmückt, eine Art Freilicht-Museum namens ScoglieraViva. Seit 1993 haben Künstler aus aller Welt diese Felsbrocken mit ihrer Kunst verschönert und in die Felsen gemeiselt.

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-scoglieraviva

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-scoglieraviva-steine

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-scoglieraviva-steine-wolken

2) Die Altstadt und der Glockenturm

Auch die Altstadt von Caorle ist einen Ausflug wert und ist fußläufig gut zu erreichen. Sie liegt im Herzen von Caorle und war seit der Römerzeit das Zentrum des Fischerdorfes. Bunt angemalte Häuser, kleine Gassen und Portraits aus alten Zeiten, als Caorle noch Kanäle besaß. Deshalb nannte man die Stadt damals auch Venedig in Miniatur. Und das venezianische Flair ist noch immer zu spüren.
Am Vescovadosplatz befindet sich auch der Glockenturm aus dem 11 Jhd. mit einer Höhe von 48m. Diesen kann man betreten und die Holztreppe nach oben gehen und die Aussicht genießen.

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-altstadt

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-caorle-ortskern

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-glockenturm5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-boot

3) Wallfahrtskirche Madonna dell’Angelo

Die Kirche befindet sich am Ende der Klippen am Oststrand und ist dem Erzengel Michael gewidmet. Es handelt sich um das Heiligtum der Jungfrau Maria und wurde schon immer von den Einwohnern von Caorle verehrt. Die Wallfahrtskirche stammt aus dem 6. oder 7. Jhd. und ist das wahrscheinlich älteste Gebäude in Caorle.

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-turm-und-kathetrale

4) Die Lagune von Caorle – traditionelle Casoni Fischerhütten

Die Lagune von Caorle ist eines der größten Naturschutzgebiete an der oberen Adria, die einst von Fischern und ihren Familien bewohnt wurden. Ihre Häuser, die traditionellen Casoni kann man heute noch besuchen und teilweise sogar betreten. Diese wurden aus Schilf und Holz gefertigt. Erreichbar sind sie gut mit dem Fahrrad. Die zauberhafte Lagune kann man am besten bei einer Green Boat Rental Bootsfahrt erkunden.

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-cornani-innen

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-cornani

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-Casoni

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-bootsfahrt-lenker

5) Ca’ Corniani

Das ländliche Dorf ist gut per Fahrrad zu erreichen und liegt ca. 3km von Caorle entfernt. Es handelt sich um ein finanziertes Projekt bei dem eine Entwässerungsanlage errichtet und venetische Sümpfe trockengelegt wurden.

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-ca-corniani

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-radfahren

5-Ausflugsziele-für-Familien-in-Caorle-weinreben

1 Kommentar

  1. Alter Schwede! Dein Blogartikel über familienfreundliche Aktivitäten in Caorle ist echt megacool. Ich fahre bald mit meiner Fam dorthin und werde deine Tipps auf jeden Fall checken.

    Ich bin besonders gespannt auf den Aquafollie Wasserpark. Ich habe gehört, dass er die geilsten Wasserrutschen und so hat. Ich würde auch gerne das Museo Nazionale del Mare besuchen. Ich bin ein totaler Geschichtsfreak, also werde ich es sicher lieben, mehr über die maritime Geschichte Caorles zu erfahren.

    Danke für die awesome Tipps! Ich kann es kaum erwarten, Caorle mit meiner Fam zu erkunden!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein