Werbung

Letztes Wochenende haben wir im Golf- und Wellnesshotel MAXIMILIAN in Bad Griesbach verbracht. Es befindet sich grenznah zu Österreich, in der Nähe von Passau und ist mit dem Auto in 3 Stunden von Wien aus erreichbar.

Golf- und Wellnesshotel MAXIMILIAN in Bad Griesbach

Das Hotel ist eines der Resorts in Bad Griesbach zu dem auch das Hotel Fürstenhof und das Familienhotel DAS LUDWIG gehört. In allen drei Hotels kann man das wohltuende Thermal-Heilwasser genießen. Auch Golfbegeisterte kommen auf Ihre Rechnung, denn sie können auf insgesamt 10 Golfplätzen Ihr Glück versuchen, die sich allesamt in der näheren Umgebung befinden. Es gibt fünf 18-Loch-Meisterschaftsanlagen, drei 9-Loch-Plätze und zwei 6-Loch-Übungsanlagen.

Hotel MAXIMILIAN
Kurallee 1
94086 Bad Griesbach im Rottal
Deutschland
https://maximilian-badgriesbach.com

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-große-lobby

Das Hotel

Das Hotel befindet sich inmitten der Rottaler Hügellandschaft im Grünen und bietet dadurch viel Ruhe und Erholung. Parken kann man in der großen Parkgarage, die 12,50€ pro Tag kostet.
Es gibt eine große Lobby mit vielen Sitzmöglichkeiten und einer Bar. Abends wird hier auch Live-Musik angeboten.

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-klavier

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-abendbeleuchtung

Die Zimmer

Das MAXIMILIAN bietet seinen Gästen 205 Zimmer im Landhausstil. Wir haben in einem 50m² großen Studio mit 2 Schlafzimmern und einem separaten Wohnzimmer genächtigt. Im Zimmer steht außerdem eine Badetasche mit Bademantel und Frotteeschuhen zur Verfügung. Die Toilette-Produkte sind von Rituals.

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-zimmer

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-sekt-und-obst

Das Essen

Bei unserem Aufenthalt hatten wir Halbpension. Toll war, dass man bis 10:30 frühstücken gehen kann und bis zum Schluss alles aufgefüllt wird. Es gibt eine große Auswahl an Wurst, Käse, Lachs, Marmeladen, Weckerl, Obst, frisches Omelette, Palatschinken und sogar Weißwürstl und Fleischlaibchen, für die, die es lieber deftiger mögen. Es gibt auch viele Säfte und verschiedene Milch-Alternativen.
Abends erwartete uns am Freitag ein 5-Gänge Menü und am Samstag ein Buffet, bei dem man sich selbst sein Menü zusammenstellen konnte. Die Küche war ausgezeichnet und für jeden war etwas dabei.

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-frühstück

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-weisswürste

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-frühstückssäfte

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-vorspeisen

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-hauptspeisen

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-kalb

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-kokos-pana-cotta

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-kuchen-buffet

Der Poolbereich – MAX-Therme

In der MAX-Therme konnte man das wohltuende Bad Griesbacher Heilwasser genießen. Der Innenpool war wohlig warm und verschiedene Massagedüsen haben zum Verweilen eingeladen. Es gibt auch einen großen Outdoor Pool mit Brunnen-Wasserfall, der angenehme 28°C hatte.
Das Heilwasser wird aus drei Quellen gewonnen und soll besonders bei Rheuma, Arthrose, Osteoporose und Wirbelsäulenerkrankungen helfen. Es kommt aus 1.522 Metern Tiefe und hat von Natur aus folgende Temperaturen: 30 °C (Karlsquelle), 38 °C (Marienquelle) und 69 °C (Nikolausquelle). Es gibt genügend Liegen beim Pool, aber man kann auch mit dem Lift zur Sonnenterrasse fahren, wo weitere Liegestühle zur Verfügung stehen.

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-pool-von-oben

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-poolbereich

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-sonnenterasse

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-indoorpool

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-schaukelstuhl

Der Wellnessbereich

Im Wellnessbereich habe ich ein Aromadampfbad, eine Sauna, sowie ein Sanarium entdeckt. Zusätzlich gibt es mehrere Ruheräume, einer hatte sogar eine Salzsteinwand. In der Lounge kann man sich jederzeit Tee, Äpfel und frisches Sprudelwasser holen. Es werden im Hotel auch Massagen und Beautyanwendungen angeboten, aber man muss schnell sein, denn diese sind heiß begehrt. Wir haben leider keinen Massagetermin mehr ergattert.

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-sauna

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-salzraum

Golf--und-Wellnesshotel-Maximilian-in-Bad-Griesbach-teebar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein