Werbung / Einladung

Es war schon immer ein großer Traum von mir, eine Ballonfahrt zu unternehmen. Heißluftballone haben eine große Anziehungskraft und es ist immer etwas ganz Besonderes, wenn man einen am Himmel entdeckt. Mit Balloon7 durften wir nun dieses Abenteuer über Wien erleben und meine Erfahrungen möchte ich hier nun gerne mit euch teilen.

Romantische Ballonfahrt de luxe über Wien

Wie wäre es in einem Heißluftballon, weit über den Dächern von Wien, mit seinem Liebsten mit einem Gläschen Sekt anzustoßen oder ein romantisches Picknick in 1200m Höhe zu veranstalten? Mit Balloon7 ist das möglich! Denn solch einen exklusiven 365° Ausblick über die Städte, Seen und Wälder erhält man nicht alle Tage. Gemeinsam mit dem Steward steigt man langsam empor und kann in gemütlicher Atmosphäre die Aussicht zu 100% genießen. 60 bis 90 Minuten dauert eine Heißluftballonfahrt ​und wohin die Reise führt, kann man in Vorhinein nur erahnen. Dank GPS Daten weiß das Safety Car aber Bescheid und holt die Gäste am Ziel ab. Nach dem Verstauen des Ballontuchs und des Passagierkorbes im Auto wird man wieder zum Ausgangspunkt zurückgefahren. Insgesamt sollte man 4-5 Stunden von der Begrüßung bis zur Verabschiedung einplanen. Als besondere Überraschung erhält man zum Abschied ein Erinnerungsfoto.

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-auto

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-ballon-groß

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-aussicht-wasser

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien--baden

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-erinnerung

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien--berg-und-tal

Picknick in der Luft

Bei Balloon 7 kann man sich sein Picknick-Menü selbst zusammenstellen. Zur Auswahl stehen verschiedene alkoholfreie und alkoholische Getränke, wie Bier, Sekt, Champagner oder Wein, sowie Kaffee und Tee. Zum Essen gibt es verschiedenes Gebäck, süße und salzige Aufstriche, Käse, Schinken, Salami, süße Snacks, Knabbergebäck, Spieße, Nudelsalate, uvm.

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-korb-schräg

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-picknick

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien--frühstück

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-ballon-windmühlen

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-flugzeuge

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien--paarbild

Ballonfahrten und die Thermik

An und für sich kann man eine Ballonfahrt zu jeder Jahreszeit unternehmen, das Wetter muss aber passen. Bei Regen oder zu starkem Wind wäre es einfach zu gefährlich und zu unsicher einen Flug zu unternehmen, deshalb kann ein Termin auch schon Mal verschoben werden.
Ballonfahrten hängen stark von der Thermik ab, deshalb bekommt man entweder früh morgens oder abends einen Termin. Kurz nach dem Sonnenaufgang bzw. vor dem Sonnenuntergang sind die durch die Thermik verursachten Winde meist schwach und einheitlich. Dadurch kann der Ballon leichter kontrolliert werden.

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-erwärmen

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien--lenny-ballon

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-segel

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-sonnenreflexion

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien--stadt-und-berg

Unsere Erfahrung

Am Tag des Ballonfluges sind wir um 4 Uhr aufgestanden, weil Treffpunkt am Flugplatz Vöslau um 5:30 Uhr war. Dort wurden wir aber mit einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt. Vor Ort durften wir auch beim Befüllen den Heißluftballons helfen, eine Erfahrung, die jeder einmal machen sollte. Mittels großem Ventilator wird zuerst die Luft in das Ballontuch gepumpt. Danach wir die Luft durch den Brenner erwärmt und der Ballon richtet sich langsam auf. Jetzt heißt es „Einsteigen“ und die Reise beginnt. Sehr sanft gleitet der Ballon in die Luft und man braucht sich keine Sorgen machen, dass es abrupte Bewegungen gibt. Die ganze Fahrt über gleiteten wir durch die Lüfte und auch die Landung auf einem großen Feld war sehr sanft. Hoch oben kann man die wunderbare 365° Aussicht genießen, Wind gab es nahezu keinen, was sehr angenehm war. Ich dachte eigentlich auch, dass es so weit oben, viel kälter ist, aber es war gleich warm beziehungsweise kalt wie unten.
Mein Mann hat eigentlich etwas Höhenangst, war aber dann doch sehr positiv überrascht, dass so eine Ballonfahrt wirklich halb so wild ist. Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen, da er viel über die Thermik und Physik eines Heißluftballons gelernt hat und es war einfach ein großartiges Erlebnis für die ganze Familie.
Gesamt haben wir 8km mit dem Heißluftballon zurückgelegt und waren 1 Stunde und 13 Minuten unterwegs. Die maximale Höhe betrug 1299m.

Für weitere Infos besucht die Seite www.balloon7.at

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-sonne

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-wasser-detail

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-aufgedeckt

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-aufbau-ballon

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-familie-ballon

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-wieder-zusammenlegen

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-tuch-zusammenlegen

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-korb-ins-auto

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien--sonnen-traum

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here