Werbung / Pressereise

Im letzten Bericht habe ich euch ja bereits über unsere Familien Kreuzfahrt mit A-ROSA SENA berichtet. Wir haben uns am Flusskreuzfahrtschiff sehr wohl gefühlt und neben den ganzen Vorzügen, wie einem Wellnessbereich, großen Familienkabinen und All Inclusive Verpflegung konnten wir auch neue Städte in Holland kennenlernen. Gerne hätte ich mehrere Tage in Amsterdam, Rotterdam und Utrecht verbracht, denn es gibt hier sicher noch viele tolle Museen und Ausflugsziele zu entdecken. Aber so wissen wir auf jeden Fall, dass wir wiederkommen werden. Heute zeige ich euch dennoch ein paar sehenswerte Ausflugsziele für Familien mit Kindern, die ich euch empfehlen kann.

Ausflüge nach Holland mit A-ROSA SENA

Mit Baby und Kind ist es kaum möglich ein straffes Sightseeing Programm durchzuziehen. Man sollte sich lieber auf ein Ausflugsziel konzentrieren, um nicht unnötigen Stress zu bekommen.
Wenn man Holland mit einem Flusskreuzfahrtschiff besucht, hat es viele Vorteile, wenn man die Ausflüge direkt am A-ROSA Schiff bucht, denn so ist auch gleich ein passender Transfer dabei und eine Reiseleitung, die einem die Hotspots zeigt und Hintergrundinfos gibt.

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-amsterdam-fahrrad

EINE REISE DURCH HOLLAND – MINIATURWELT MADURODAM

In Rotterdam haben wir via A-ROSA den Ausflug EINE REISE DURCH HOLLAND – MINIATURWELT MADURODAM gebucht. Bei der 4,5 stündigen Tour haben wir zuerst einen Stadtrundgang in Den Haag gemacht. Hier ist auch der Parlaments- und Regierungssitz der Niederlande. Natürlich haben wir im Dezember auch einen Adventmarkt besucht und den traditionellen Oliebol (Krapfen) verkostet.

Familien-Flusskreuzfahrt-auf-der-A-ROSA-SENA-rotterdam-könig

Familien-Flusskreuzfahrt-auf-der-A-ROSA-SENA-rotterdam-ort

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-rotterdam-möwen

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-weihnachtsmarkt

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-familie

Das Highlight für meinen Sohn war der Besuch des Madurodam, das ist ein Miniaturpark im Stadtteil Scheveningen. Er gilt als eine der größten touristischen Attraktionen im Land und umfasst über 300 Modelle auf ca. 18.000m². Hier findet man viele Miniaturausgaben von Landschaftsausschnitten, wichtigen Bauwerken und technischen Objekten aus ganz Holland, aber auch viele Modell-Flugzeuge, Schiffe und Autos, die man mit Joysticks steuern kann. Außerdem gibt es ein großes Flugzeug, in das die Kinder klettern können.
Da es viel interaktive Möglichkeiten und Knöpfe zu betätigen gibt, kann man hier viele Stunden als Familie verbringen. Die Objekte befinden sich alle im Freien, deshalb im Winter warm anziehen!

Madurodam
George Maduroplein 1
2584 RZ Den Haag
Niederlande

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-madurodam-miffy

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-park

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-miniaturwelt

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-schiffe

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-madurodam

Grachtenfahrt in Amsterdam

Amsterdam haben wir individuell erkundet und am Nachmittag einen kleinen Spaziergang in der Stadt gemacht. Anfangs war es sehr nebelig, doch nach ein paar Stunden wurde es zum Glück etwas klarer. Spontan haben wir hier auch eine Grachtenfahrt gebucht, da im Dezember ein Light Festival stattfindet und viele Boote, Grachten und Brücken beleuchtet oder Lichteffekte zu sehen sind. Grachten, so nennt man das System von Kanälen, die in Amsterdam zu finden sind. Deshalb wird die Stadt auch Venedig des Nordens genannt.

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-amsterdam-stadt

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-canabis  Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-grachten

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-grachtenfahrt-lichter

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-lichtfische

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-grachtenstadt

Utrecht – die Heimat von Miffy

Viele von euch kennen sicherlich die kleine Hasen Zeichentrickfigur Miffy. Gezeichnet wurde sie von Dick Bruna, dessen Heimat Utrecht ist. Mit den Kindern haben wir deshalb das Nintje Museum besucht (holländisch für Miffy) und auch hier einen kleinen Spaziergang durch Utrecht gemacht. Hier gibt es viele Shoppingmöglichkeiten und toll ist auch, dass die Shops auch am Sonntag offen haben.

Nijntje museum
Oudegracht 167
3511 AL Utrecht
Niederlande

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-miffy-museum

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-utrecht-wasser

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-stadt-2

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-tunnel

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-utrecht-stadt

Ausflüge-nach-Holland-mit-A-ROSA-SENA-utrecht-shopping

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here