Anfang November war ich zur LUXOTTICA Sonnenbrillen Trends 2014 Kollektionspräsentation für Frühjahr / Sommer eingeladen. Was mich erwartete, waren die neuesten Brillen von Ray Ban, Dolce&Gabbana, Prada, Prada Linea Rossa, Emporio Armani, Giorgio Armani, Persol, und Vogue Eyewear.
Ich war sehr beeindruckt von den vielen kreativen Modellen und möchte euch an dieser Stelle meine Highlights der drei Marken Prada, Dole& Gabbana und Armani vorstellen.

PRADA

Neben den zeitlosen Modellen von Prada, erwarten uns im neuen Jahr auch viele extravagante Brillen.
Einerseits wird es die PRADA LINEA ROSSA Kollektion geben, die sich durch den hohen Tragekomfort und die Leichtigkeit der Materialien auszeichnet. Auch ein Teil dieser Kollektion sind Sondermodelle mit widerstandsfähigen und elastischen Bügeln aus Stahldraht und farbigen Spiegelgläsern. Bei PRADA LINEA ROSSA findet man Metall in Verbindung mit Gummi und ein mattes Finish.

prada-sport

Andererseits gibt es noch die PRADA EYEWEAR Kollektion mit Sondereditionen, wie “Cinéma” und “Cast” und “Ornate”. Diese Modelle sind wirklich spannend und wahrhaft kleine Kunstwerke mit Retro-Ansätzen in Anlehnung an die 1940er Jahre.

prada2

Die von mir getragenen und besonders ausgefallenen Brillen am Foto sind alle von Prada, außer links unter, das ist ein Modell von Dolce & Gabbana.

brillentrends

Dolce & Gabbana

Auch Dolce Gabbana trumpft im neuen Jahr mit viel Gold und Glitzer auf. Ob im 1960er Jahre Stil mit Schmetterlingsform und abgerundeten Ecken oder mit gemalten Blümchen am Bügel mit Dolce & Gabbana fühlen wir uns im Frühjahr / Sommer wie kleine Prinzessinnen.

dolce-gabbana2

dolce-gabbana-blumen-brillen

Armani

Beeindruckt hat mich auch die elegante Kollektion von Armani. Unerwartete Materialien wie Samt und ein Hauch von Gold sorgen für das gewisse Etwas.

Auch farbige Kristalle und Swarovski Steine mit einem orientalischen anmutenden Motiv sind im Frühjahr / Sommer bei Armani sehr beliebt. Das Brillenmodell “Kajal” kommt direkt vom Laufsteg und besteht aus einem einzigen Glas im Wickelstyle mit abgestuften Pastellfarben. Dieses Modell ist übrigens mein absoluter Favorit.

armani

Wie gefallen euch die Sonnenbrillen Trends 2014 von Armani, Prada und Dolce & Gabbana?

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here