London ist so eine wundervolle Stadt, die ich immer wieder besuchen kann. Es gibt hier viel zu entdecken und man kann toll Shoppen und Essen gehen. Dieses Mal habe ich London gemeinsam mit meiner Familie besucht und ich habe ich Vorfeld viel recherchiert und überlegt, was meinem 7-Jährigen Sohn in dieser tollen Stadt Spaß machen könnte. Heute habe ich deshalb 10 Ausflugstipps für London mit Kindern für euch, die ich euch sehr empfehlen kann. Natürlich kann man diese Liste endlos lange fortsetzen und ich freue mich auch auf weitere Tipps. Hier findet ihr übrigens meine 10 Ausflugstipps für Berlin.

10 Ausflugstipps für London mit Kindern

1. Madame Tussauds: Das Madame Tussauds habe ich das letzte Mal vor über 10 Jahren besucht und es hat sich so einiges getan. Mittlerweile ist es ein wirklich tolles Ausflugsziel für Familien mit Kindern geworden. Ich war mit meinem Sohn auch schon im Madame Tussauds in Wien, aber hier hat er sich eher gelangweilt. Doch in London gibt es neben Wachsfiguren von bekannten Schauspielern und Sängern auch lebensgroße Exemplare seiner Superhelden, wie Spiderman, Iron Man, die Charaktere von Star Wars und und und. Außerdem kann man sich auf einen wirklich tollen 5D Super Heroes Film im internen Kino freuen, der mit tollen Special Effects überrascht.

10 Ausflugstipps für London mit Kindern madame tussauds spiderman

10-Ausflugstipps-für-London-mit-Kindern-made-tussauds-star-wars

10 Ausflugstipps für London mit Kindern madame tussauds royals

10 Ausflugstipps für London mit Kindern madame tussauds shrek

2. London Eye: Das London Eye ist ein Riesenrad mit unglaublicher Sicht auf London. Es ist fast doppelt so groß wie das Wiener Riesenrad und wirklich ein Erlebnis, wenn man London mit Kindern besucht. Wenn man sich die Tickets vorab online kauft, muss man sich auch nicht so lange anstellen. Außerdem ist im Ticketpreis ein Besuch im London Eye 3D Kino inklusive.

10-Ausflugstipps-für-London-mit-Kindern-london-eye-kapsel 10-Ausflugstipps-für-London-mit-Kindern-london-von-oben

10 Ausflugstipps für London mit Kindern london eye aussicht von oben

3. Aladdin Musical: Aladdin war in meiner Kindheit mein liebster Disney Film. Momentan wird das Broadway Musical in London im St. Edwards Theatre gespielt und ich kann es euch wirklich empfehlen. Die Bühnenshow war unglaublich, die Sänger unbeschreiblich und die Szene, wenn Aladdin mit Jasmin mit dem fliegenden Teppich durch den Saal fliegt und dabei “A Whole new world” sing, unbeschreiblich schön.

10 Ausflugstipps für London mit Kindern aladdin musical

4. National History Museum: Der Eintritt ins National History Museum ist kostenlos und ein wirklich tolles Museum, wenn man London mit Kindern besucht. Es ist interaktiv gestaltet und man kommt vom Staunen gar nicht mehr heraus. Hier gibt es lebensgroße Dinosaurier, die einem ins Gesicht brüllen und auch eine große Sammlung an echten Dino-Skeletten. Für Gänsehaut sorgt auch definitiv der asiatische Supermarkt, den man im Museum besuchen kann und in dem ein Erdbeben simuliert wird. Während des Bebens sieht man auf Monitoren auch Originalaufnahmen, wie das Erdbeben damals wirklich abgelaufen ist. Sehr beeindruckend!

10 Ausflugstipps für London mit Kindern dinosaurier

5. Science Museum: Auch der Besuch des Science Museum ist in London kostenlos. Im Museum findet man tolle interaktive Stationen mit Spielen für Kinder. Toll sind auch die echten Raketen und Space Shuttles, die ausgestellt sind. Dazwischen sieht man auch immer wieder auf Monitoren Originalaufnahmen von der Mondlandung und Co. Das Science Museum ist auch definitiv was für ältere Kinder und Erwachsene.

10-Ausflugstipps-für-London-mit-Kindern-dinosaurier-museum

6. M&Ms Store am Piccadily Circus: M&Ms Fans aufgepasst. In London gibt es einen tollen 4-stöckigen M&M’s Store mit Unmengen an Süßigkeiten, Stofftieren und Merchandise Produkten. Der ganze Store duftet nach Schokolade und man trifft hier auch die bekannten M&M’s Charaktere mit denen man sich fotografieren lassen kann.

10 Ausflugstipps für London mit Kindern mundms store

7. Five Guys: Ein wirklich leckerer Fast-Food Burgerladen ist 5 Guys. Man kann sich hier seine Burger selber zusammenstellen und es gibt handmade Pommes dazu. Als Getränk gibt es köstliche Milkshakes oder man probiert einen von den vielen verschiedenen Eistees und Cola Sorten aus dem Automaten – natürlich All you can drink. So habe ich zum ersten Mal Himbeer Coke oder Vanille Ice Tea ausprobieren können. Als kleines Zuckerl gibt es bei Five Guys auch noch Erdnüsse so viel man essen will und kann, was ich echt cool finde. Diese werden in der Schale geröstet und ich kann euch sagen, die schmecken außerordentlich lecker. Ich hab noch nie so gute Erdnüsse gegessen.

10-Ausflugstipps-für-London-mit-Kindern-five-guys

8. Hemley’s: In London mit Kindern unterwegs? Dann solltet ihr auch unbedingt das bekannte Spielzeuggeschäft Hemley’s besuchen. Bereits beim Eingang wird man von Verkäufern auf Stelzen mit Riesenseifenblasen begrüßt und einmal im Store, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. An jeder Ecke wird einem cooles Spielzeug vorgeführt, wie außergewöhnliche Drohnen, Zaubertricks, riesengroße Transformers Figuren und Bastel- sowie Malzubehör, das ihr garantiert noch nie im Leben gesehen habt. Klar, dass wir dort auch einiges gekauft haben, wie eine Drohne die Loopings fliegen kann oder ein schwebendes Ufo. Da Hemley’s mehrere Stockwerke hat, bitte genügend Zeit einplanen.

10 Ausflugstipps für London mit Kindern hamleys

9. Der Buckingham Palace, der Tower of London und die Tower Bridge sind natürlich bei einem Besuch in London Pflicht und bei einem Spaziergang durch die Stadt gut zu erreichen. Leider ist es sich nicht ausgegangen eine Tour durch den Tower zu machen, aber wir haben es uns auf jeden Fall für das nächste Mal vorgenommen.
Den Big Ben habe ich übrigens nicht erwähnt, da er momentan renoviert wird und verhüllt ist.

10 Ausflugstipps für London mit Kindern buckingham palace

10 Ausflugstipps für London mit Kindern tower bridge

10. Busfahren im Doppeldecker-Bus. “Wow, mit so einem roten Bus, würde ich auch gerne fahren”, hat mein Sohn gleich gesagt, als er den ersten Doppeldecker Bus in London entdeckt hat. Natürlich haben wir ihm diesen Wunsch erfüllt, da es auch für Erwachsene wirklich lustig ist im oberen Stockwerk zu sitzen und durch London zu kurven.

10 Ausflugstipps für London mit Kindern doppeldecker bus

10 Ausflugstipps für London mit Kindern victoria

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here