Werbung / Einladung

In der 38. Schwangerschaftswoche habe ich mir noch gemeinsam mit meiner Familie eine kleine Auszeit im Ebner’s Waldhof am See gegönnt. Genauer gesagt war es ein spezieller Babymoon Urlaub, in dem ich kurz vor der Geburt noch einmal so richtig verwöhnt wurde.

Babymoon im Ebner’s Waldhof am See

Schon beim Check-in im familienbetriebenen Hotel habe ich mich sehr über ein besticktes Schmusetuch Geschenk für meine Tochter gefreut. Und auch sonst sollte das Wochenende sehr erholsam werden. Wellnessen im 4.000m² großen Spa, ein großzügiger Outdoor Pool mit warmen Wasser und Whirlliegen in der Sonne, eine wohltuende Massage, traumhaftes Essen und eine Junior Suite in der Schafberg Villa mit tollem Ausblick auf den Fuschlsee. Es gibt im Waldhof auch ein tolles Sport und Aktiv Programm mit Wanderungen, Radtouren und Gymnastik, das wir aus Zeitgründen aber nicht genutzt haben.

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-paar-wellness

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-aussicht-zimmer

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-gutl-stubn

Babymoon am Fuschlsee Package

Wenn Ihr auch Interesse habt, vor der Geburt eures Kindes noch einmal die Zweisamkeit so richtig zu genießen, dann habe ich ein tolles Angebot für euch: Das Babymoon am Fuschlsee Package:

  • 3 Übernachtungen inklusive Genießer-Arrangement
  • inklusive einer Behandlung im Waldhof SPA nach Wahl pro Person (z.B. Entspannungsmassage, Augen-Kopf-Nackenmassage oder  Gesichtsbehandlung für Sie und Ihn)
  • sowie ein Willkommensgeschenk

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-schwanger

Die Geschichte das Waldhofs

1958 wurde das Hotel einst als Frühstückspension mit 30 Betten eröffnet, das nach und nach erweitert wurde. Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre wurde aus der Pension das Parkhotel Waldhof mit eigenem Schwimmbad und in den 90er Jahren wurde noch zusätzlich das Nachbarhaus übernommen und zum Vitalschlössl umgebaut. Anfang 2002 entstand dann die Waldhof Villa und 2008 wurde der Waldhof Ansitz erweitert und der Waldhof Spa-Bereich entstand. Und auch heute gibt es laufend Erweiterungen in Waldhof am See, neue Böden wurden verlegt, die Zimmer modernisiert und auch die Wasserwelt fleißig umgebaut, damit sich die Gäste stets wohl fühlen. Bei eurem nächsten Besuch müsst Ihr euch unbedingt die spannende Familiengeschichte des Hotels ansehen, die mit viel Liebe zum Detail, an den Wänden dargeboten wird.

Ebner’s Waldhof am See
Seestraße 30
5330 Fuschl am See
www.ebners-waldhof.at

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-terrasse

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-geschichte

Die Zimmer

Genächtigt haben wir in einer Junior Suite in der Schafberg Villa. Eine Wellnesstasche mit Bademäntel und Badetüchern stand bereits bereit für den Besuch des Waldhof SPAs. Toll war auch der Ausblick vom Balkon aus auf den Fuschlsee und den Sonnenuntergang.

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-bei-nacht

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-bett

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-junior-suite

Das Essen – Waldhof-Genießer-Arrangement

Im 4 Sterne Superior Ebner’s Waldhof am See wird man von früh bis spät mit leckeren Essen verwöhnt. In der Früh erwartet einem ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Hier kann man sich frische Säfte pressen, es gibt tolle Omelettes, Pancakes, viele Wurst-, Fisch- und Käse- Spezialitäten, Müsli, Obst und Gemüse und am Sonntag sogar ein Weißwurst Frühstück.
Ab 13 Uhr gibt es dann Mittagssnacks und Nachmittagsjause mit tollen Salaten, Suppe, warmer Hauptspeise und verschiedene Kuchen.
Am Abend erwartet einem dann ein 5 Gänge Wahl-Abendmenü. Für Kinder steht selbstverständlich auch ein Kindermenü zur Auswahl.
Außerdem erhält man bei der Anreise Gutscheine für einen Willkommens-Aperitif. Hier kann ich euch den alkoholfreien Fruchtcocktail sehr empfehlen!

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-welcome-drink

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-frühstück

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-omelette

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-gemüsesaft

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-weißwurst-frühstück

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-mittag

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-salate

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-essbereich

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-filet-mit-gugelhupf-detail

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-nachtisch-obst

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-nachtisch

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-käseplatte

Waldhof SPA

Im Waldhof SPA erwarten einem auf 4000m² eine große Wasserwelt, Saunawelt und ein Quellgarten. Es stehen verschiedene Saunen, ein Sanarium, ein Dampfbad, eine Gradiergrotte (kühler Sole-Inhalationsraum) und ein Ruheraum mit Panoramablick und Doppelliegen zur Auswahl.

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-spa-bereich

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-whirlpool-spa

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-wellness-brücke

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-relaxbereich

Poolbereich

Im Poolbereich erwarten einem 7 Pools mit einer Wasserfläche von 400m². Indoor gibt es ein Erlebnis Felsenbad mit 30°C und einen Whirlpool mit 35°C. Outdoor gibt es ein Solebecken mit 31°C, einen Relax Pool mit 31°C und ein verbundenes Freibad. Zusätzlich gibt es im Quellgarten im Stock oberhalb bei den Saunen noch ein Tauchbiotop und einen weiteren Whirlpool.
Während der Öffnungszeiten kann man sich in der Vitalbar verschiedene Snacks wie Nüsse, Obst und Rohkost mit Dip holen, sowie Buttermilch, Tees und Vitalwasser.

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-whirlpool

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-indoor-pool

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-sole-becken

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-vater-und-sohn

Waldhof Kinderwelt

In der Kinderwelt gibt es Kinderbetreuung an 5 Tagen/Woche. Zusätzlich gibt es ein abwechslungsreiches Programm wo viel gebastelt und gemalt wird. Außerdem werden Pony Kutschenfahrten, Alpaka Touren, Ausflüge zum Abenteuerspielplatz, zum 3D Bogenschießplatz und zur Sommer-Tubingbahn uvm. angeboten. Im Kinderraum gibt es auch ein Kleintiergehege mit Meerschweinchen zum Streicheln und Füttern.
Größere Kinder werden den Boulder-Raum und den großen Jugend Bereich im Foyer lieben. Hier gibt es Photoplay Tische, Billard, Tischtennis und Tischfußball. Die Tubingbahn hätten wir auch gerne ausprobiert, aber leider hat das regnerische Wetter es nicht zugelassen.

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-kinderraum

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-meerschweinchen

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-jugendbereich

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-photoplay

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-spieletische

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-boulderraum

Privater Badesteg

Zusätzlich bietet das Ebner’s Waldhof am See noch einen 100m breiten Naturbadestrand mit Wohlfühlliegen und Strandkörben. Hier kann man sich auch SUPs, Boote und Kajaks ausborgen oder beim privaten Badesteg in den Fuschlsee hüpfen. Zusätzlich werden Zillerfahrten mit der hoteleigenen „die Fuschlerin“ angeboten.

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-steg-unten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here