Mein Sohn Lenny war schon seit seinen ersten Lebensmonaten ein großer Fan von LEGO.
Während er anfangs noch mit LEGO Primo Bausteinen spielte, wuchs ab ca. 2 Jahren die Begeisterung für LEGO Duplo. Mittlerweile haben wir ein großes Sortiment der bunten Steine angefangen bei Autos, Lastwagen bis zu Charakteren von Bob der Baumeister bis zu Cars.

Erster LEGO Store in der SCS Vösendorf

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich Anfang August zur großen LEGO Shop Eröffnung in der SCS eingeladen wurde. Denn seit 2. August hat Österreich nun auch endlich seinen ersten offiziellen LEGO Store, südlich von Wien in der Shopping City Süd.

Lego Shop (Kopie) Lego Shop Innen (Kopie)

Der Shop befindet sich in der oberen Verkaufsebene, Tor 2, Top 232.

Umfangreiches Sortiment

Im LEGO Shop findet man aber nicht nur die klassischen LEGO Duplo Steine für die Kleinen inklusive Schaukästen mit den aufgebauten Steinen und Spielestationen, wo man zum Beispiel den Zug ausprobieren kann.

Lego Duplo (Kopie) Lego Zug (Kopie)

Auch für die größeren Kinder findet man hier tolle LEGO Sets wie zum Beispiel Chima, Lone Ranger, Galaxy Squad, Monster Fighter, Star Wars, Lord of the Rings, Super Heroes und viele mehr.

Lord of the rings Star Wars (Kopie) Super Heroes (Kopie)

LEGO Architecture

Auch die Bastler und Sammler sollten unbedingt im LEGO Shop vorbei schauen, denn hier findet man auch LEGO Architecture (ab 10, 12 oder 16 Jahren) denn damit kann man große Kunstwerke, Häuser und Modellautos mit vielen Details nachbauen.

Lego ab 16 Jahren (Kopie) Lego Architecture (Kopie)

LEGO zum selber basteln

Wer ein kleines Mitbringsel oder Geschenk sucht, dem empfehle ich einen der vielen Schlüßelanhänger. Bei der Auswahl ist für wirklich jeden etwas dabei.

 Schlüsselanhänger (Kopie) Lego Mini Figur bauen (Kopie)

Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist die Idee, dass man sich im LEGO Shop seine eigenen LEGO Figuren erstellen kann. In einem Aufsteller findet man Köpfe, Haare, Hüte, Ober- und Unterkörper, sowie Accessoires um sich eigene Helden nach seinen Vorstellungen zu kreieren. 3 Figuren kosten € 5,49.

selbstgebastelte Figuren (Kopie) Lego Figuren (Kopie)

Ich kann euch den neuen LEGO Shop wirklich empfehlen, denn er ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Übrigens eröffnet auch bald ein zweiter Store im Donauzentrum Wien 22.

4 Kommentare

  1. Lego ist so ein Universal-Spielzeug – zum Einen beschäftigt man damit im Optimalfall nicht nur Jungs, sondern auch Mädchen, andererseits kann man Lego auch in 20 oder 30 Jahren immer noch verwenden.. meine Schwester und ich haben zB. das Lego unserer Cousins bekommen und ich hab das auch aufgehoben, da können immer noch meine Kinder damit spielen! 😉

    • du hast total Recht. Ich hab meinem Sohn auch meine alten Lego Steine zum spielen gegeben und teilweise neues Lego gekauft. Es gibt fast keinen Unterschied, außer, dass es jetzt vielleicht mehr Farben und Auswahl gibt.

  2. Für Groß und Klein?
    Klingt wirklich gut… für Klein, doch ob es auch für Groß noch so spannend ist?
    Unser Kleiner wird sich sehr freuen, doch für uns wird es eher uninteressant, befürchte ich 😛

  3. Also in meiner Jugend gab es keine eigenen Laden von Lego. Da “musste” oder anders gesagt “durft” ich noch immer in ein normales Spielzeuggeschäft. Aber wahrscheinlich sind die Absatzzahlen in einem eigenen Geschäft einfach besser. Schließlich sind die Kinder nicht von potenziell anderen Kaufangeboten abgelenkt. Und die Großen erfreuen sich an den wirklich gut ausgearbeiteten Werken aus Lego

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here