Lenny ist gerade in dem Alter, wo Superhelden eine immer wichtigere Bedeutung bekommen. Während noch vor ein paar Monaten „Thomas die Lokomotive“ und „Winnie Pooh“ seine großen Helden waren, von denen er alles haben wollte, stehen nur Spiderman und Batman hoch im Kurs. Allerdings gibt es wenig Kleinkind-gerechte Aktionfiguren mit denen ein Kleiner so ohne weiteres spielen kann, ohne dass man Angst haben muss, dass gleich was kaputt geht. Doch zum Glück gibt es die Superhelden nun auch von Lego.

Lego Duplo Jokers Versteck

Als ich die Verpackung von Jokers Versteck zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort positiv überrascht. Die Batman Figur sieht einerseits so cool, andererseits auch sehr niedlich aus. Neben dem passenden Batmobil, einer Wurffledermaus, findet man in der Packung auch seinen Gegenspieler Joker und viele Bausteine, um den Radar-Raum vom Bösewicht nachzubauen.

lego-batman-set

lego-batman-spiel

Batman und Joker

Wieder einmal bin ich von der ausgezeichneten Lego Qualität überzeugt, denn selbst nach dem 100sten Runterfallen, bricht hier nichts ab und bekommt auch keine Dellen oder Kratzer. Selbst der Umhang den man mit einem befestigten Gummiband der Duplo Figur umhängen kann, reisst nicht. Und ich kann euch wirklich versichern, dass Lenny den Umhang schon zig Mal abgenommen und wieder angelegt hat.

Besonders der kleine Batman mit seinem Batmobil hat es meinem Sohn sehr angetan. Das Spielzeug ist ein ständiger Begleiter geworden, ob beim Kinderarzt, in der U-Bahn oder am Spielzeugtag im Kindergarten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele fremde Leute bei der U-Bahn oder im Warteraum total entzückt auf den kleinen Batman reagiert haben und mich darauf angesprochen haben. So etwas habe ich bei Spielzeug bisher noch nie erlebt.

batman-und-joker

10544 Lego Duplo Jokers Versteck besteht aus 40 Teilen und ist ab Anfang August zu einem Preis von ca. € 32 erhältlich.

Wie gefallen euch die neuen Spielfiguren rund um Batman und Spiderman von Lego?

1 Kommentar

  1. […] LEGO Produkte sind schon seit vielen Jahren nicht nur für meinen 7-Jährigen Sohn ein Hit, sondern auch für meinen Freund. Wenn Lenny LEGO geschenkt bekommt, kann ich mir sicher sein, dass sein Vater und er für viele Stunden beschäftigt sind. Dann wird getüftelt und gebaut, bis das Auto, das Flugzeug, der Roboter oder die Figur fertig gestellt worden ist. Ihr neuestes Gemeinschaftsbauprojekt möchte ich euch heute vorstellen und im Anschluss habe ich auch ein LEGO Creator MINI Cooper Gewinnspiel für euch. […]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here