Werbung / Einladung

Mein 36. Geburtstag war dieses Jahr etwas ganz besonderes. Mein Verlobter und ich durften nämlich eine romantische Übernachtung im Sheraton Grand Salzburg verbringen und es war einfach traumhaft schön dort. Welche tolle Überraschung mich dort erwartete, erzähle ich euch in diesem Artikel.

Mein Geburtstag im Sheraton Grand Hotel Salzburg

Salzburg ist eine wundervolle Stadt und ich verbringe dort immer sehr gerne einen Kurzurlaub. Eine Woche vor unserer Hochzeit haben wir uns im Sheraton Grand Hotel Salzburg eine kleine Auszeit vom Hochzeitstrubel gegönnt und in der Nonnberg Suite eine romantische Zeit als Paar verbracht. Tagsüber haben wir uns die Altstadt angesehen und ein paar Ausflüge gemacht und abends die Zweisamkeit im Hotel genossen. Zu den Ausflügen erscheint in den nächsten Tagen noch ein separater Bericht.

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-hotel-von-aussen

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-rosen-am-bett

Das Hotel

Das Hotel ist perfekt geeignet, wenn man luxuriös in Salzburg wohnen möchte. Perfekt ist auch die Lage, da das Hotel gleich neben dem Mirabellgarten liegt und die Salzburger Innenstadt nur wenige Gehminuten entfernt ist. 168 geräumige Zimmer und Suiten stehen den Gästen zur Verfügung. In der ETAGE 7 gibt es eine Sheraton Club Lounge mit Drinks und Snacks, die aber gerade umgebaut wird.
Die Lobby und das Restaurant Mirabell wurden vor kurzem neu gestaltet und laden zum Verweilen, gut Essen und Entspannen ein. Gleich daneben befindet sich auch die Piano Bar, bei der man abends auch Live-Klaviermusik lauschen kann. Das Sheraton Grand Hotel Salzburg gehört zur amerikanischen Mariott Gruppe.

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-lobby-hotel

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-lobby

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-neue-bar

Die Zimmer

Wir hatten das Glück in der Nonnberg Suite, in der ETAGE 7 nächtigen zu dürfen und ich kann euch nur sagen, es war traumhaft. Ein großes gemütliches King Size Bett, ein eigener Wohnbereich mit Sitzmöglichkeiten, Arbeitsbereich und Schreibtisch, sowie eine Terrasse mit tollem Ausblick, ein geräumiges Bad mit Badewanne und Dusche. Flauschige Bademäntel, Hausschuhe und exquisite Toiletteartikel standen ebenso während unseres Aufenthalts zur Verfügung, wie eine gefüllte Minibar. Im Stockwerk konnte man sich auch jederzeit Crushed Ice für gekühlte Getränke holen.  Was ich auch sehr aufmerksam gefunden habe, war das im Zimmer Desinfektionsgel und Nasen-Mundschutz für uns bereit stand. Ein richtig toller Service zu Corona Zeiten.

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-NONNBERG-704

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-schlafzimmer-king-size

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-wohnbereich

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg blick auf den park

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-sitzecke

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-kurz-vor-der-hochzeit

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-badezimmer

Das Frühstück im Restaurant Mirabell

Im Hotel wird Sicherheit großgeschrieben, deshalb haben auch alle anwesenden Mitarbeiter, sowie Gäste beim Frühstück einen Mund-Nasenschutz getragen. Sobald man bei seinem Tisch ist, kann man diesen ablegen.
Eier-Spezialitäten wurden vom Koch frisch zubereitet und an den Tisch gebracht. Leckere Smoothies, Obstsalate und Joghurt befanden sich in einzelnen Gläschen und konnten nach Belieben gewählt werden. Eine Etagere mit Lachs, Schinken, Käse und Co brachte man uns direkt an den Tisch, genauso wie Kaffee und Tee nach Wahl. Bei schönem Wetter kann man auch auf der einladenden Terrasse dinieren und den Blick auf den Park genießen. Übrigens falls ihr in Salzburg heiraten möchtet: Das Standesamt mit dem Marmorsaal befindet sich gleich gegenüber des Restaurant Mirabell, das 130 Sitzplätze für Gäste zur Verfügung hat.

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-frühstück

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-frühstücksbuffet

Geburtstagsüberraschung

So eine schöne Geburtstagsüberraschung hätte ich mir nie erwartet. Unser Zimmer war mit Rosen und Ballons dekoriert und der Zimmerservice brachte Sekt, Snacks und sogar eine Geburtstagstorte. Ich konnte mein Glück kaum fassen.
Schöner hätte das Sheraton Grand Hotel Salzburg diesen besonderen Tag nicht besser gestalten können. Vielen Dank für die schöne Zeit, wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt!

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-torte

Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-sekt-und-blumen

Sheraton Grand Hotel Salzburg
Auerspergstraße 4
5020
Salzburg
https://www.marriott.de/hotels/travel/szgsi-sheraton-grand-salzburg/

 

2 Kommentare

  1. Liebe Vicky, welch ein wunderbarer Artikel und eine bezaubernd schöne Erinnerung an meinen Besuch im Sheraton Grand Salzburg, letzten August. Deine Eindrücke entsprechen meinen Erlebnissen, dabei hast du mir Neues erzählt, wie das die Bar umgestaltet und nun noch schöner ist oder dass das Standesamt direkt nebenan ist. Da konntet ihr einen entspannten Geburtstag feiern und euch vor der aufregenden Hochzeit sammeln.
    Alles Liebe nachträglich, zum Geburtstag und zur Hochzeit.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Svemirka

  2. Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für den wunderschönen Beitrag! Schön, dass ihr unsere Gäste wart & die Zeit in Salzburg so genossen habt! Alles Liebe wünscht Euch, das Team von Sheraton Grand Salzburg

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here