Werbung / Pr-Sample

Wir haben es getan, wir sind verheiratet! Nach 11 Jahren Beziehung haben wir den großen Schritt gewagt und sind nun offiziell Mann und Frau. Um eine schöne Erinnerung für die Ewigkeit zu haben, haben wir uns eine Hochzeitspaar 3D-Figur anfertigen lassen, die nun in unserer Wohnung einen Ehrenplatz erhalten wird. Wie so eine 3D Figur erstellt wird und wie der ganze Ablauf war, das möchte ich euch heute in diesem Blogartikel erzählen.

Hochzeitspaar 3D-Figur von 3D Generation

Um eine 3D-Figur anfertigen zu lassen, muss man in voller Hochzeits-Montur bekleidet zum nächsten 3D-Generation Partner fahren, um sich ablichten zu lassen. In unserem Fall war es der Media Markt in Vösendorf, der sich gleich bei der SCS befindet. Während Mario nur seinen Anzug tragen musste, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl mit Hochzeitskleid und Schleier in den Media Markt zu gehen, denn wirklich alle Blicke waren auf mich gerichtet. Aber ja da muss man durch, wenn man eine 3D Figur anfertigen lassen möchte. Dort angekommen, haben uns die freundlichen 3D-Experten im Media Markt empfangen und uns den ganzen Ablauf erklärt.

3D-Scanner in Sekundenschnelle – der 3D-Full-Body-Scan

Um eine Hochzeitspaar 3D-Figur anfertigen zu lassen, braucht man einen 3D-Scan, der im Foto-3D-Generator angefertigt wird. Natürlich kann man auch Einzelfiguren, Kinder oder auch Tiere scannen lassen. Auch für Schwangere oder Babys ist der 3D-Scan ungefährlich.
Der 360° Scan in 8K ist so schnell wie der Klick eines Fotoapparats. Cheese – In 0,1 Sekunden werden Bildinformationen mit maximaler Farbtreue und Präzision übertragen. Genau genommen reden wir von rund einer Milliarde Bildpixel. 112 Kameras und spezielle 3D-Projektoren scannen die Personen in Sekundenschnelle. Danach kann man sich das 3D-Bild von allen Seiten genau ansehen, ob man auch zufrieden ist. Ansonsten stellt man sich einfach erneut in den 3D-Generator und wird erneut von den 112 Kameras gleichzeitig „fotografiert“. Die Daten werden in ein 3D-Modell mit Oberflächendetails in 8K umgewandelt und im Anschluss von den 3D Artists geprüft und angefertigt. Die Figuren werden nach dem Ausdruck per Hand coloriert und fertig gestellt.

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-Brautpaar-im-Mediamarkt

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-scanner-mediamarkt

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-figuren-im-kasten

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-vorschaubild

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-FOTO-vor-mediamarkt

Die 3D Figur als schöne Erinnerung für zu Hause

Rund 4 Wochen später konnten wir uns unsere Hochzeitspaar 3D-Figur im Media Markt abholen und ich war von der Detailgenauigkeit beeindruckt. Auch für unsere Hochzeitsgäste war die Figur eine gelungene Überraschung und alle wollten ganz genau wissen, wie wir sie angefertigt haben.
Einziger Makel war die Haarfarbe meiner Figur, da sie doch etwas gräulich wirkte. Ich habe sie dann nach der Hochzeit mit Acrylfarbe vorsichtig mit einem Pinsel und Schwämmchen übermalt und bin nun richtig zufrieden mit dem Ergebnis.

Weitere Infos und alle genauen Standorte findet Ihr auf der Website www.3dgeneration.com

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-vicky-mit-figur

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-detail

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-final

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-tasche-detail

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-neue-haarfarbe

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-detail-bräutigam

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here