Start Travel Ausflugstipps für Familien CityMAXX AR-Schnitzeljagd in Wien für Familien

CityMAXX AR-Schnitzeljagd in Wien für Familien

CityMAXX-AR-Schnitzeljagd-in-Wien-für-Familien-kinder-spielen

Seid Ihr auch oft auf der Suche nach einer geeigneten Samstag Nachmittag Beschäftigung für euch und eure Kids? Wie wäre es mit einer spannenden AR-Schnitzeljagd mitten in Wien? Meine Familie und ich, wir durften dieses neue Abenteuer von CityMAXX für euch testen und wie es uns gefallen hat, könnt Ihr in diesem Bericht nachlesen. Lest auch meinen Artikel über die JumpMAXX Trampolinwelt.

CityMAXX AR-Schnitzeljagd in Wien für Familien

Die CityMAXX AR-Schnitzeljagd ist ein cooles Abenteuerspiel für die ganze Familie. Dabei handelt es sich um ein Augmented Reality Game am iPad, das euch quer durch die Wiener Innenstadt schickt. Denn nur, wenn Ihr den richtigen Ort in der Stadt findet, werden die verschiedenen Rätsel und Spielfragen aktiviert und das Abenteuer kann beginnen. Zu Beginn des Spieles erhält man, neben einem iPad, auch einen Action-Pack Koffer mit allerlei Hilfsmittel, um die Rätsel lösen zu können.

CityMAXX-AR-Schnitzeljagd-in-Wien-für-Familien-code-knacken

Das magische Portal

Gemeinsam mit meiner Familie haben wir das Spiel “Das magische Portal” ausprobiert. Die Mission bei dem Spiel ist es, die Welt zu retten, denn Geheimbündnisse wollen die Menschheit vergiften. Mit Hilfe eines niedlichen Kobolds macht man sich gemeinsam auf die Reise an verschiedene Orte in der Wiener City, um das magische Portal zu finden. Die Rätsel sind knifflig und Teamwork ist sehr wichtig, denn die Zeit läuft. “Das magische Portal” können bis zu 6 Personen spielen. Es ist geeignet für Kinder ab 10 Jahren, aber auch jüngere Kids können natürlich mit dabei sein und helfen. Wir haben das Spiel übrigens mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern gespielt und konnten alle Rätsel in der vorgegebenen Zeit lösen.

CityMAXX-AR-Schnitzeljagd-in-Wien-für-Familien-kinder-spielen

CityMAXX-AR-Schnitzeljagd-in-Wien-für-Familien-magische-portal#

Spannung und Fun bei der iPad Schnitzeljagd

Zu Beginn des Spieles trifft man sich mit dem Spielleiter bei einem ausgemachten Treffpunkt. Dieser überreicht einem dann das iPad und den Action-Pack Koffer. Von ihm wird auch kurz das Spiel erklärt und letzte Fragen können gestellt werden. Da das Spiel aber relativ selbsterklärend ist, reicht es einfach die Anweisungen am iPad zu lesen.
Sollte man ein Rätsel nicht lösen können, kann man sich auch Tipps beim Kobold mit Spielmünzen erkaufen.

CityMAXX-AR-Schnitzeljagd-in-Wien-für-Familien-ipad

CityMAXX-AR-Schnitzeljagd-in-Wien-für-Familien-kobold

Résumé

Uns hat die CityMAXX AR-Schnitzeljagd sehr gut gefallen. Man ist ca. 2-3 Stunden mit seinen Kids an der frischen Luft und läuft auch einige Kilometer durch die Innenstadt, bis alle Rätsel gelöst sind. Deswegen sollte man bequeme Kleidung und feste Schuhe tragen und bei Schlechtwetter auch einen Regenschutz mitnehmen.
Die Rätsel sind abwechslungsreich und teilweise richtig knifflig, sodass alle fest mithelfen müssen und verschiedene Lösungswege durchgespielt werden müssen. Ein Spiel kostet € 149 und ist für bis zu 6 Personen geeignet.
Nähere Infos zum Spiel findet Ihr unter: www.maxx-e.com/citymaxx

CityMAXX-AR-Schnitzeljagd-in-Wien-für-Familien-pinterest

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here