Werbung / Einladung

Kurz vor unserer Hochzeit bin ich etwas panisch geworden. Passt meine Haarfarbe, sollte ich noch eine Crash-Diät machen, sieht man schon Fältchen und sind meine Zähne gelblich? Gerade am Hochzeitstag sollten die Zähne strahlend weiß sein, damit man auch nach vielen Jahren noch Freude an seinen Fotos hat. Die Zähne sollten deshalb noch eine Frischekur erhalten, doch wie und wo bekomme ich in Coronazeiten auf die Schnelle einen Termin. Meine Erfahrungen beim Zahnarzt Bleaching habe ich euch ja bereits am Blog vorgestellt. Da ich aber auch schon viel von kosmetischen Bleaching Methoden gehört habe, wollte ich dieses Mal eine schonendere Alternative ohne Wasserstoffperoxid und Schmerzen nach der Behandlung ausprobieren. So bin ich auf die Pure Smile Bar gestoßen.

Erfahrungsbericht pure smile bar in Wien

Die pure smile bar bietet ein kosmetisches Zahnbleaching an, also eine komplett zahnschonende Methode. Dadurch werden allerlei Verfärbungen von Rotwein, Tee, Kaffee, Tabak oder Limonaden effizient entfernt. Mit der Zahnbleaching Methode kann die natürliche Farbe des Zahnes wiederhergestellt werden. Man muss aber beachten, heller als die natürliche Zahnfarbe kann nicht aufgehellt werden. Eröffnet hat die pure smile bar übrigens 2012 in Wien und hat mittlerweile über 40 Partnerbetriebe in ganz Österreich.

Erfahrungsbericht-Pure-Smile-Bar-in-Wien-eingang

Erfahrungsbericht-Pure-Smile-Bar-in-Wien

Erfahrungsbericht-Pure-Smile-Bar-in-Wien-SESSEL

Futura 2400

Für das Bleaching wird die Futura 2400 verwendet. Bei der Behandlung trägt man eine Zahnschiene mit einem Sodium Gel, das mit kaltem LED Licht mit 36 Watt Lampen bestrahlt wird. Um ein optimales Ergebnis zu erhalten, wird empfohlen vorab zur Mundhygiene zum Zahnarzt zu gehen, um den Zahnstein entfernen zu lassen.

Erfahrungsbericht-Pure-Smile-Bar-in-Wien-lamp

Erfahrungsbericht-Pure-Smile-Bar-in-Wien-behandlung

Ablauf

Bevor man mit dem Bleaching beginnt, wird die Zahnfarbe bestimmt und ein Kundenfragebogen ausgefüllt. Danach reinigt man die Zähne mit einem Fingerling. Nun nimmt man die Mundschiene aus der verschweißten Verpackung, die bereits mit dem Gel befüllt ist und gibt sich diese in den Mund. Im stylischen Rundsessel kann man es sich nun gemütlich machen, während die Zähne mit dem LED Licht bestrahlt werden. Um die Augen zu schützen, trägt man währenddessen eine rote Schutzbrille. Nach 18 Minuten entfernt man die Mundschiene, spült kurz den Mund und beginnt erneut mit dem Prozedere mit einer frischen Mundschiene, bis die gewünschte Behandlungsdauer erreicht ist. Beim ersten Bleaching und je nach Verfärbungsgrad wird eine Behandlungsdauer von 45-60 Minuten empfohlen.

Erfahrungsbericht-Pure-Smile-Bar-in-Wien-zahnfarbe

Erfahrungsbericht-Pure-Smile-Bar-in-Wien-fingerling

Erfahrungsbericht-Pure-Smile-Bar-in-Wien-zahnschiene

Nach dem Bleaching

Nach der Behandlung haben die Zähne nicht geschmerzt, was schon Mal ein großer Pluspunkt zum Zahnarzt Bleaching war. 24 – 48 Stunden nach der Behandlung sollte man auf eine weiße Diät achten. Also keinen Rotwein trinken, keine Beeren essen, keinen Kaffee trinken oder Cola trinken. Der Zahnschmelz ist nämlich in dieser Zeit sehr empfänglich für Verfärbungen, härtet aber nach spätestens 48 Stunden wieder aus. Auch auf das Rauchen sollte man 3 – 4 Stunden nach der Behandlung verzichten und auch danach reduzieren.

Erfahrungsbericht-Pure-Smile-Bar-in-Wien-bleaching-paar

Das Ergebnis

Eine leichte Aufhellung habe ich auf jeden Fall bemerkt und Verfärbungen wurden schonend entfernt. Verfärbungen zwischen den Zähnen waren aber hartnäckig. Deswegen bin ich zusätzlich noch 2 Tage später zur Mundhygiene gegangen, um meinen Zahnstein und die restlichen Verfärbungen den Garaus zu machen. Danach hatte ich perfekt weiße Zähne und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Mein Tipp: Lieber vorher zur Mundhygiene gehen und danach zum Bleaching. Verfärbungen werden beim Bleaching in der Pure Smile Bar auf alle Fälle aufgehellt, Wunder braucht man sich aber keine erwarten, denn heller als die natürliche Zahnfarbe kann der Zahn nicht werden. Wer es noch heller haben möchte, sollte sich bezüglich Veneers beim Zahnarzt beraten lassen.
Würde ich es wieder machen? Ja warum nicht.
Man braucht in der pure smile bar keinen Termin und kann sich auch spontan eine Bleaching Behandlung gönnen. 45-60 Minuten zurücklehnen und mit weißeren Zähnen nach Hause gehen.

Erfahrungsbericht-Pure-Smile-Bar-in-Wien-laecheln

pure smile bar
Weihburggasse 21
1010 Wien 
https://puresmilebar.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here