Werbung / Einladung

Geburtstage in Corona Zeiten zu feiern, ist gar nicht so einfach. Besonders wenn man 10 Jahre alt wird und eigentlich mit all seinen Freunden feiern möchte. Eine große Party haben wir dieses Jahr zwar nicht veranstaltet, dafür haben wir uns etwas Anderes für unseren Sohn einfallen lassen. Er durfte nämlich mit seinen zwei besten Freunden einen Tag in der Erlebnisarena in St. Corona verbringen: Sommerrodeln, im Motorikpark klettern und mit den Bikes Trails fahren, so viel sie wollten.
Ein Ausflug in die freie Natur, bei dem man sich keine Sorgen über Ansteckungsgefahren machen muss, der aber jede Menge Spaß verspricht.

Erlebnisarena in St. Corona – Sommerrodeln, Motorikpark und Biken

Ihr hättet den staunenden Blick von Lenny sehen sollen, als wir ihm zum Geburtstag erzählten, was ihm am Wochenende erwarten wird. Ein abenteuerlicher Ausflug mit seinen besten Freunden: Sommerrodeln, Klettern und Biken. Etwas zögerlich hat er mich nur gefragt, ob der Ort tatsächlich Corona heißt…
Am Samstagmorgen schließlich haben wir unsere sieben Sachen zusammengepackt und sind mit vollem Auto Richtung St. Corona gefahren, nach ca. 1,5 Stunden kamen wir an.
Was den Kids dort gleich aufgefallen ist, waren die vielen coolen Trail-Biker, die sich schon bereit gemacht haben für die Abfahrt.

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-willkommen

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-detail-schuhe

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-eingang

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-alle-räder

Mini Bikepark und Pumptrack

Da wir im oder am Auto keinen Platz gehabt hätten für die Räder der Kids, haben wir uns sehr gefreut, dass man sich vor Ort auch Mountainbikes ausborgen kann. (am besten vorreservieren) Ich muss auch dazu sagen, dass wir richtig tolle Trail-Bikes mit Stoßdämpfer bekommen haben, damit die Jungs den Park auch richtig gut nutzen konnten. Ein 90 m Förderband (im Winter der fahrende Teppich) bringt Erwachsene und Kinder direkt zur Teststrecke und die Abfahrt ist richtig abwechslungsreich. Auf der rechten Seite ist die leichtere Strecke mit ein paar Kurven und flachen Holzelementen, auf der linken Seite die Strecke für Fortgeschrittene. Außerdem gibt es einen Pumptrack, einen Rundkurs, um die Mountainbike-Techniken zu erlernen. Im Mini Bikepark findet man alle Altersklassen, vom 3-jährigen Anfänger, über Teenies bis zu absoluten Profis, die sich für die Trailstrecke vorbereiten.
Denn mit dem Shuttle Bus kann man sich zum Trail Park bringen lassen. Hier erwarten einem verschiedene Wexl Trails, die man mit seinem Bike unsicher machen kann. Beim Ausflug hat die Zeit leider nicht gereicht, aber wir kommen auf jeden Fall wieder und werden es noch ausprobieren.

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-hängend

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-fortgeschrittene

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-leichte-strecke

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-lenny-fährt

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-üben

Motorikpark in der Erlebnisarena

Gleich neben dem Mini Bikepark befindet sich die große Erlebnisarena. 250 Elemente laden kleine und große Kinder und natürlich auch Erwachsene zum Klettern, Schwingen, Turnen und Spielen ein. Das Areal wurde auf einem Hang erbaut und bietet eine tolle Aussicht und viel Natur. Neben verschiedenen Kletterstrecken, gibt es auch Balancierbereiche, einen Kite Simulator, einen Hürdenlauf, viele Reckstangen und Bereiche, um die Koordination zu trainieren.

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-wippe

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-weg-nach-unten

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-schwingen

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-schaukel-gemeinsam

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-surfen

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-kletterpark

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-agentennetz

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-stangen

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-schaukel

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-klettern-jungs

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-aussicht-tal

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-ninja-park

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-kletterkäfig

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-hinauf-klettern

Sommerrodelbahn – Corona Coaster

Absolutes Highlight für die 10-jährigen Kids war das Sommerrodeln. Die Bahn befindet sich 5 Minuten mit dem Auto entfernt und gehört auch zur Erlebnisarena St. Corona. Parken kann man beim Parkplatz des Gasthof Orthof. Hier beginnt auch der Erlebnisweg „Auf den Spuren der Königin des Waldes“, falls man lieber mit den Kids wandern gehen möchte.

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40km/h kann man bei der Sommerrodelbahn Steilkurven und Kreisel runterfetzen. Jetzt muss man sich nur noch überlegen, ob man zu zweit oder allein fahren will. Sicherheitsgurte und abrutschsichere Fußraster sorgen für ein sicheres Fahrgefühl. Durch die seitlichen Bremsen, kann man natürlich auch jederzeit die Geschwindigkeit regulieren. Ein richtig tolles Erlebnis und der perfekte Abschluss eines lustiges Familien-Ausflugs an Lennys Geburtstag.

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-SOMMERRODEL

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-RODELSTRECKE

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-ninja-park paar

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-abfahrt-rodel

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-kurve-rodeln

St. Corona im Winter – Selber Ort, andere Welt

Könnt Ihr euch noch an meinen Bericht über unseren Ausflug im Winter nach St. Corona zum Skifahren erinnern? Ja genau, das war derselbe Ort. Im Winter kann man hier nämlich mit seiner Familie Skifahren.

Corona Park
Unternberg 197
2880 St. Corona am Wechsel
www.erlebnisarena.at

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-kinder-und-ich

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here