Meine Jungs und ich, wir sind richtige Wasserratten und so haben wir uns über die Einladung in die St. Martins Therme, kurz vor dem Schulstart, sehr gefreut. Hier findet Ihr übrigens meine Artikel über zwei weitere Vamed Vitality World Thermen: Das Aquaworld Resort Budapest und die Therme Wien.

Vamed Vitality World St. Martins Therme

Die St. Martins Therme befindet sich im burgenländischen Seewinkel, nähe Frauenkirchen und ist ca. 1 Stunde von Wien aus mit dem Auto entfernt. Das Besondere dieser Vamed Vitality World Therme ist der wundervolle Badesee, der rund um die Thermenlandschaft angelegt wurde und zum Schwimmen einlädt. Der 8 Hektar große Badesee liegt vor den Toren des Nationalparks Neusiedler See und in der Nähe des Natura 2000 Schutzgebietes. Deshalb werden täglich auch exklusive Seewinkel Safaris, von der Therme aus, angeboten.

Die St. Martins Therme wurde 2009 eröffnet und 2015 als “Bestes Thermesresort” mit dem European Health & Spa Award 2015 ausgezeichnet.

Vamed Vitality World St. Martins Therme eingang

Vamed Vitality World St. Martins Therme naturschutzgebiet

Der Poolbereich

Die weitläufige Thermalwasser- und Wellnesslandschaft lädt zum Schwimmen und Entspannen ein. Es gibt 5 Innen- und 3 Außenbecken, Whirlpools sowie einige Ruheräume. Sehr zu Empfehlen ist auch das angenehm warme Sole Becken im Outdoor Bereich.
Das Wasser der Schwimmbecken stammt aus einer anerkannten Heilquelle im Burgenland und ist mit seinen 35°C eine wahre Wohltat für den Körper. Für zusätzliche Entspannung sorgen die vielen Massagedüsen, die Wasser-Luftsprudelsitze und die Nackenduschen in den Pools. Für die Kinder gibt es auch eine große Rutsche.

Vamed Vitality World St. Martins Therme rutsche

Vamed Vitality World St. Martins Therme indoorpool

Vamed Vitality World St. Martins Therme outdoorpool

Vamed Vitality World St. Martins Therme aussicht

St. Martins Muscheln und Familieninseln

Bei einem Besuch in der St. Martins Therme sollte man sich unbedingt eine der tollen Muscheln/Daybeds reservieren. Gerade, wenn man die Therme mit seinen Kindern besucht, ist das Daybed mit Vorhang ein beliebter Rückzugsort und man kann so richtig schön entspannen und kuscheln. Ein paar der Muscheln stehen zur freien Verfügung, wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann sich eine Muschel um € 10 pro Tag reservieren.
Wer es noch etwas exklusiver haben möchte, der kann sich eine Familieninsel buchen. Das ist ein Exklusivbereich mit 1,4 x 2 Meter für Familien mit eigener Sitzecke, Fußhocker, Tisch und gefüllter Minibar. Im Sommer steht im Kinderaußenbereich noch zusätzlich ein Daybed zur Verfügung. Eine Familieninsel kostet € 39 Aufpreis pro Familie.

Vamed Vitality World St. Martins Therme muschel

Vamed Vitality World St. Martins Therme muschel exklusivbereich

Der Wellnessbereich

Auch der Wellnessbereich in der St. Martins Therme ist sehr ansprechend. Zur Auswahl stehen verschiedene Saunen, ein Sanarium und ein Dampfbad. Die See-Sauna habe ich leider nicht besucht, aber sie soll einen tollen Ausblick bieten. Aufgüsse werden jeden Freitag angeboten.

Vamed Vitality World St. Martins Therme wellnessbereich

Der Badesee

Der Badesee mit großer Liegewiese bei der St. Martins Therme ist wirklich wunderschön und war im September mit knapp über 20°C auch noch angenehm warm. Hier hat man auch eine tolle Sicht auf die Lodge, das anschließende Hotel der Therme.
Direkt beim See gibt es ebenso tolle Spielmöglichkeiten mit Wasserspielplatz und Boot für Kinder. Im Sommer ist hier auch die Poolbar geöffnet.

Vamed Vitality World St. Martins Therme badesee

Vamed Vitality World St. Martins Therme badesee outdoor liegen spielplatz

Entdeckerclub für Kids

Mein Sohn war von der ersten Sekunde an gefesselt vom Entdeckerclub für Kids, der sich mitten in der Therme befindet. Hier gibt es viele Schnecken, Schrecken, Ratten und andere Tierchen zu bewundern. Die Kinder dürfen die Tiere auch in die Hand nehmen, wenn sie sich trauen. Zusätzlich gibt es viele interessante Infos über die Tiere von den freundlichen Damen bei der Kinderbetreuung. Und wer nicht so sehr auf die Krabbeltiere steht, kann auch tolle Sachen basteln, malen oder es sich einfach im Spielzimmer gemütlich machen. Auch das Kasperltheater und das Kinderkino am Nachmittag war ein großer Hit für die Kleinen. Der Entdeckerclub ist das ganze Jahr über geöffnet.

Vamed Vitality World St. Martins Therme endeckerclub

Vamed Vitality World St. Martins Therme endeckerclub basteln

Vamed Vitality World St. Martins Therme endeckerclub tiere entdecken

Vamed Vitality World St. Martins Therme endeckerclub ratte

Vamed Vitality World St. Martins Therme endeckerclub tiere entdecken heuschrecke

St. Martins Therme & Lodge
Im Seewinkel 1
7132 Frauenkirchen
www.stmartins.at

 

Danke für die Einladung in die Therme

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here