Am 14 Juli hatte Lenny seinen 6. Geburtstag und das musste gebührend gefeiert werden. Da er ein großer Fan von Iron Man, Flash, Spiderman und Co ist, war die Idee einen Superheroes Kindergeburtstag zu zelebrieren schnell geboren. Die letzten Wochen habe ich damit verbracht Vorlagen im Internet zu suchen und Ideen für die Party zu sammeln. Außerdem durften wir die tolle Pixolino Box bei Lenny’s Geburtstag ausprobieren, die das große Highlight der Party war.

Superheroes Kindergeburtstag

Becher, Teller, Servietten und Iron Man Tortenaufleger habe ich bei Partyboxes, einem Shop für Partyzubehör im Gasometer bekauft.

superheroes Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-tischdeko

Essen für Superhelden

Zum Essen habe ich für die Gäste des Superheroes Kindergeburtstag Fleischlaberl mit Kartoffelsalat vorbereitet und als Snacks gab es Thor Hammer (Gouda mit Soletti), blaue Chips, Spiderman Erdbeeren und grüne Hulk (Krümel)Monster.

superheroes-Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box--essen-bei-der-part

superheroes-Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-hulk-monster-und-spiderman-erdbeeren

Schatzsuche im Keller

Mein Sohn hat sich außerdem für seine Superheroes Geburtstagsparty eine Schatzsuche im Keller gewünscht. Hierfür haben wir die Zeichen der Superhelden ausgedruckt und auf Schaumgummi geklebt, damit sie fester sind. Diese wurden in eine kleine Schatzkiste gegeben und im Keller versteckt.
Im Garten haben wir dann Hinweiskarten hinterlegt, die nach und nach in den Keller geführt haben. Beim letzten Hinweis gab es auch einen Beutel mit Taschenlampen, damit sich die Kids im dunklen Keller nicht verirren. Somit war auch die Stimmung gruseliger. Als die Kinder die Schatzkiste endlich gefunden haben, durfte sich jeder ein Superhelden Zeichen aussuchen und dieses im Garten gegen einen Preis eintauschen. Auf den Preisen waren auch jeweils die Zeichen abgebildet und so wussten die Kids schnell welchen Preis sie gewonnen haben.

superheroes Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-schatzsuche-superheroes

Photobooth Erinnerungen mit der Pixolino Fotobox

Das Highlight des Nachmittags war aber gewiss die Pixolino Fotobox.
Bei der Lieferung der Box haben wir auch eine Kiste mit vielen Verkleidungen, Accessoires & Requisiten dazu erhalten. Es war für jeden etwas dabei: Ob Masken, Kronen, Brillen oder Hüte, die Kinder hatten großen Spaß sich zu verkleiden.

Vorab haben wir aber auch noch Photobooth Bilder mit den Zeichen der Superhelden für den Superheroes Kindergeburtstag vorbereitet, sowie Schriftzüge wie „Boom“ und „Pow“ mit einer Heißklebepistole auf lange Holzstäbe geklebt. Viele verschiedene Vorlagen findet ihr hierfür auf Pinterest.

superheroes Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-fotobooth-basteleien-superheroes

Die Pixolino Fotobox Maxi

Für Lenny’s Superheroes Kindergeburtstag haben wir die Pixolino Fotobox Maxi zum Ausprobieren erhalten. Bei dieser Box ist die gratis Anlieferung, sowie der Auf- und Abbau in Wien inklusive.
Dabei ist auch ein integrierter Blitz, sowie eine Spiegelreflexkamera für gelungene Fotos. Es stehen verschiedene Druckformate, wie 10 x 15 oder Fotostreifen zur Verfügung. Auch das Layout kann selbst vorab besprochen werden und auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Besonderes Goodie: Während der Veranstaltung können unlimitiert Fotos ausgedruckt werden.

superheroes Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-pixolino-box-von-vorne

Die Bedienung der Pixolino selbst ist kinderleicht. Über einen Touchscreen kann der Selbstauslöser gedrückt und Fotos auch sogleich ausgedruckt werden. Durch den integrierten Blitz und die Spiegelreflexkamera sind die Fotos stets gelungen und sind eine schöne Erinnerung für Groß und Klein. Toll finde ich auch, dass man sich keine Sorgen machen muss, dass man zu viele Fotos bei der Veranstaltung macht, denn man kann so viel drucken, wie man möchte.

superheroes-Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-print-button

superheroes Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-mädchen-beim-fotografieren

Die Pixolino Box ist auch bestens für Kinder geeignet, da sie abgerundete Ecken hat und auch sehr stabil ist. Sollte einmal etwas schief gehen, so ist die Box auch während der Veranstaltung versichert.

Der passende Hintergrund

Zusätzlich kann auch ein Greenscreen oder ein Hintergrundsystem für die Party dazu gebucht werden. Wir haben unseren Hintergrund aber einfach mit Vorhängen und Superheroes Deko selber gestaltet.

Als mögliche Zusatzleistungen kann man auch einen doppelten Ausdruck der Bilder, eine Betreuung vor Ort oder ein individuelles Layout dazu buchen. Sowohl die Farben für die Hintergrund-Flächen, als auch Icons, Logos, Rahmen oder Bilder lassen sich ganz individuell gestalten. So kann man ein Layout passend zum Motto der Party oder des Geburtstags erstellen lassen.

superheroes Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-fotobooth-lenny-und-vicky

Indoor und Outdoor Fotobox Spaß

Nach der Veranstaltung erhält man außerdem alle Bilder noch einmal per Mail. Somit hat man die schönen Foto-Erinnerungen auch digital und kann sie nach Lust und Laune an Freunde oder Verwandte weiterleiten.

Die Pixolino Fotobox kann sowohl Indoor, als auch Outdoor eingesetzt werden. Alles was man für den Einsatz benötigt, ist eine Steckdose.
Hier noch einige lustige Schnappschüsse des Superheroes Kindergeburtstag. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und die Foto-Erinnerungen sind sehr gut angekommen.

superheroes-Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-viele-verkleidete-kindersuperheroes-Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-große-brillen

superheroes-Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-spaß-mit-freunden   superheroes-Kindergeburtstag-mit-der-Pixolino-Box-fun-mit-den-eltern

Die Pixolino Maxi gibt es ab € 380 inklusive Lieferung, An- und Abbau, sowie unlimitierter Foto-Ausdruck.

Die Pixolino Mini gibt es ab € 169 exklusive Fotodruck. Man erhält jedoch die Bilder nach der Veranstaltung per Mail. Die Fotobox muss aber selbst vom Pixolino Büro im 5. Bezirk abgeholt werden, alternativ kann man auch diese gegen Aufpreis liefern lassen.

Nähere Infos unter www.pixolino.at

AUFGEPASST! In Kürze darf ich eine Pixolino Maxi für eine Veranstaltung eurer Wahl an euch verlosen! Nähere Infos dazu bald am Blog.

4 Kommentare

  1. […] Lukas“, Maßkrugstemmen und die Wahl des feschesten Trachtenpärchens auf der Bühne. Auch eine Pixolino Box war vorhanden und mit den passenden Verkleidungen und Karton-Herzen konnten lustige Bilder […]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here